E-Autos sind gerne groß und hoch. Von wegen. Beim Ioniq 6 setzt Hyundai auf die kompakte Limousine. Auch wegen der besseren Aerodynamik.
Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Hyundai
Der koreanische Mischkonzern hat in den vergangenen Jahren einen fast schon kometenhaften Aufstieg im Automobilbereich hingelegt. Gemeinsam mit Tochter Kia liegen die Koreaner auf dem fünften Rang der weltgrößten Hersteller. Ende 1991 wurde Hyundai in den deutschen Markt eingeführt, mittlerweile belegt die Marke hinter Skoda den zweiten Platz in der Importeurswertung.
Neuer Hyundai Kona: Fortsetzung der Erfolgsstory
Hyundai setzt auch bei der zweiten Generation des Kona auf eine Vielfalt bei den Antrieben. Neben Benzinern, einem Plug-in-Hybrid gibt es auch einen reinen Stromer.
Neuer Hyundai i10 erkennt nun auch Radfahrer
Hyundai hat seinen Kleinwagen i10 einem umfassenden Facelift unterzogen. Es beschränkt sich dabei nicht nur auf optische Neuerungen.
Hyundai trotzt mit Elektroautos der Krise
Jürgen Keller ist zufrieden. Die Zahlen des Vorjahres lassen sich sehen. Mit 105.000 Neuzulassungen hat Hyundai in einem schwierigen Marktumfeld den Absatz des Vorjahres fast gehalten.
Kompakte SUVs: Nicht zu groß, nicht zu teuer
Der Trend bleibt: SUVs standen auch im zurückliegenden Jahr bei den Kundinnen und Kund hoch im Kurs. Daran wird sich auch 2023 wenig ändern.
Hyundai Kona: Länger und optisch gefälliger
Der neue Hyundai Kona kommt Ende des Jahres auf den Markt – und setzt auf eine Vielzahl von Antriebsvarianten.
Hyundai Staria: In zweiter Reihe sitzt man besser
In flotten Flitzern will man am liebsten hinter dem Lenkrad sitzen. Beim Kleinbus Hyundai Staria gibt es schickere Alternativen.
Neuer Hyundai Kona fährt dynamischer vor
Der Hyundai Kona fährt in der zweiten Generation kommenden Jahres mit einem dynamischeren Design vor. Das Modell kommt mit drei Antrieben auf den Markt.
Opel Mokka-e: Schicker Crossover auf Kleinwagen-Basis
Die zweite Generation des Opel Mokka hat sich bei den beliebtesten SUV in Deutschland etabliert. Die E-Version dürfte diesen Trend festigen.
Hyundai Ioniq 6: Einstiegsmodell startet bei 44.000 Euro
Hyundai biete den Ioniq 6 in einer scharf kalkulierten Basis-Variante an. Ein Plus an Reichweite und Ausstattung geht allerdings ins Geld.
E-Auto-Studie: Tesla fährt technologisch vorneweg
E-Auto-Pionier Tesla bleibt in Sachen Innovation das Maß der Dinge. Der VW-Konzern hält Platz zwei, chinesische Hersteller holen deutlich auf.
Hyundai Ioniq 6: Schwung für die Oberklasse
Das elektrische Mittelklasse-SUV Ioniq 5 setzte noch auf klare Kante. Mit der Limousine Ioniq 6 kriegt das Hyundai-Design die Kurve.
Hyundai i20: Als Gebrauchter ohne Probleme
Der Hyundai i20 hinterlässt einen stimmigen Eindruck. Als Gebrauchtwagen gibt er sich auch beim TÜV keine Blöße.
Hyundai XCient: Wasserstoff-Lkw auch in Deutschland
Seit 2020 fährt der Brennstoffzellen-Laster XCient in der Schweiz. Nun testen auch sieben hiesige Unternehmen das Hyundai-Schwergewicht.
Kompakte Kombis: Große Klappe, viel dahinter
Früher war Deutschland eindeutig Kombi-Nation, mittlerweile dominieren SUV. Trotzdem gibt es noch relativ günstige Praktiker für den Alltag.
Hyundai N Concept-Cars: Schnell auch mit Strom
N-Modelle stehen bei Hyundai für besondere Dynamik. Wie Concept-Cars zeigen, soll sich daran auch mit Strom und Wasserstoff nichts ändern.
Hyundai trotz Absatzrückgang mit Gewinnsprung
Der koreanische Autobauer Hyundai hat im zweiten Quartal trotz eines Absatzrückgang einen satten Gewinnsprung erzielt. Dafür sorgte die Nachfrage nach Luxusmodellen.
Hyundai Ioniq 6 mit 610 Kilometer Reichweite
Hyundai hat erste Details des Ioniq 6 bekannt gegeben. Danach wird das Elektroauto der Koreaner über eine Reichweite von über 600 Kilometer verfügen.
Ioniq 6: Hyundai bringt elegante Elektro-Limousine
Nach fünf folgt sechs. Da ist es nur logisch, dass der koreanische Autobauer Hyundai nun seine Elektro-Familie mit dem Ioniq 6 erweitert.
Kleine Hochbeiner für das Abenteuer Innenstadt
Ohne den Hauch von SUV geht es offenbar nicht mehr. Selbst für die City haben die Hersteller ihren Modellen die Federbeine langezogen.
Genesis GV60: Mobilitätswende im Zeitraffer
Hyundais Nobel-Tochter Genesis will mit dem Mittelklasse-SUV GV60 noch in diesem Jahr ins Premium-Segment vorstoßen.
Ioniq 5: Zum Glück wird es wieder wärmer
Die Erwartungen an die Testfahrten mit dem Ioniq 5 sind hoch. Schließlich fährt das Elektroauto mit einer 800 Volt-Architektur vor.
Genesis GV60: Spannung in der Premium-Klasse
Die Hyundai-Nobelmarke Genesis ist aktuell sehr aktiv. Nach diversen Baureihen bringen die Koreaner nun das erste reine E-Modell.
Ioniq 5: Etliche Neuerungen zum neuen Modelljahr
Der Ioniq 5 ist erst seit einigen Monaten in Deutschland erhältlich. Doch das E-Auto der Koreaner erhält zum neuen Modelljahr bereits einige Änderungen.
Hyundai: Kaufprämie für Elektromobilität entscheidend
Der Deutschland-Chef von Hyundai fordert eine schnelle Entscheidung zur Fortführung der Kaufprämie für E-Autos. Sie sei für den Erfolg der Elektromobilität entscheidend.
Ioniq 5: Eine Klasse für sich
Der Ioniq 5 hat bei den Stromern in der Mittelklasse für neue Maßstäbe gesorgt. Und das trifft nicht nur auf das Design zu.
Hyundai: Plug-in-Hybride erfüllen neue Förderkriterien
Plug-in-Hybride werden ab dem 1. Januar nur noch dann gefördert, wenn sie eine Mindestreichweite von 60 Kilometer aufweisen. Bei Hyundai erfüllen alle Modelle die neuen Kriterien.
Hyundai Kona N: Böse auf Knopfdruck
Braucht es das? Einen SUV mit 280 PS? Nein, braucht es nicht, aber es macht Spaß, wie unsere Testfahrt mit dem Hyundai Kona N Performance zeigt.
Autos in Blockbustern: Mal eben schnell die Welt retten
Autohersteller lassen es sich einiges kosten, ihre Modelle in Blockbustern in Szene zu setzen. Im neuen Spider-Man spielt Hyundai eine tragende Rolle und die G-Klasse in der „The Matrix Resurrections“.