19. März 2024
Startseite Toyota

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Toyota

Das 1937 gegründete Unternehmen ist derzeit der größte Automobilhersteller der Welt, befindet sich aber in einem engen Dreikampf mit VW und General Motors. So verloren die Japaner im Jahr 2011 nach Rückrufaktionen in Millionenhöhe in den USA und in Europa sowie den Katastrophen in Japan den Titel, konnten sich aber nur ein Jahr später wieder an der Spitze behaupten.

Toyota Proace City: Für Großes und Schweres gemacht

0

Der Toyota Proace City ist ein schnörkerloses Transporter. Er bietet seinem mit seiner Variabilität einen hohen Nutzwert.

Toyota Prius: Effizient und elegant

0

Lange galt der Toyota Prius nicht als besonders ansehnlich. Doch das hat sich geändert: Nun ist er nicht nur effizient, sondern auch attraktiv.

Toyota Corolla Cross: Effizient dank Hybridantrieb

0

Es muss nicht immer ein RAV4 sein. Wer bei Toyota auf der Suche nach einem SUV ist, sollte sich auch einmal den Corolla Cross anschauen.

Toyota GR Yaris: Kompromissloser Sportler

0

Wer schon immer mit dem Toyota GR Yaris geliebäugelt hat, hat Pech. Der sportliche Kleinwagen des japanischen Autobauers ist vorerst auserkauft.

Toyota Corolla: Sparpaket mit Schleife

0

Der Toyota Corolla ist frisch geliftet zurück. Äußerlich kaum verändert, aber mit deutlich mehr Wonne im Doppelherzen.

Toyota RAV4: Souverän über Eis und Schnee

0

Der Toyota RAV4 ist das weltweit am meisten verkaufte SUV. In Europa entschieden sich im Vorjahr 133.000 Kundinnen und Kunden für dieses Modell.

Toyota Corolla Cross: Effizient, aber etwas laut

0

Der Toyota Corolla ist das bekannteste Modell der Japaner. Nun gibt es ihn auch als Cross – und damit setzt man auf den SUV-Boom.

Toyota Mirai: Mit Wasserdampf in die Zukunft

0

Das Auto, das die Zukunft im Namen trägt, stößt nur Wasserdampf aus. An einer Stelle aber ist der Toyota Mirai nicht auf der Höhe der Zeit.

Toyota Corolla Touring Sports: Überzeugt auch Skeptiker

0

Es gab Zeiten, da gab es am Hybridantrieb einiges auszusetzen. Doch das ist Vergangenheit, wie die Fahrt mit dem Toyota Corolla Touring Sports zeigt.

Toyota bZ4X: Elektro-SUV mit kleinen Mankos

0

Nun hat auch Toyota sein erstes Elektroauto. Bei einem ersten Test hinterlässt der bZ4X einen positiven Eindruck, auch wenn zwei Dinge irritieren.

Toyota GR Supra: Nun auch von Hand sortiert

0

Dem Wunsch vieler Fans der GR Supra nach einem Schaltgetriebe ist Toyota nun nachgekommen. Auch das Fahrwerk wurde neu abgestimmt.

Toyota GR 86: Spaßmobil für Puristen

0

Es gibt Autos, die will man haben. Dazu gehört auch der Toyota GR 86. Kurz nach Bestellstart war die Jahresproduktion für Deutschland von 600 Einheiten bereits ausverkauft.

Toyota bZ4X: Kryptisch ins E-Zeitalter

0

Lange hat Toyota nichts von reinen E-Autos gehalten, sondern auf Hybride gesetzt. Nun hat man seine Meinung geändert und bringt den bZ4X auf den Markt.

Toyota Aygo X: Knuffig-frecher City-Knirps

0

Mit dem Aygo X bringt Toyota einen emotionalen Kleinstwagen. Für einen echten Giftzwerg fehlt ihm aber ein wenig der Schub.

Toyota Yaris Cross: Schick und effizient

0

Mit dem Toyota Yaris Cross sprechen die Japaner eine lifestyleorienierte Klientel an. der Kleinwagen vermag nicht nur mit seinem Design zu überzeugen.

Toyota GR86: Fahrspaß geht auch analog

0

Neben Hybriden, Wasserstoff-Autos und Stromern gönnt sich Toyota auch Benzin-Coupés. Der GR86 lockt mit mehr Leistung und Durchzug.

Hybrid-Technik: Bei Toyota bleiben Stecker die Ausnahme

0

Toyota ist Weltmeister bei klassischen Hybriden. Als Plug-in-Modell indes gibt’s in der begehrten SUV-Klasse nur den RAV4. Das ist pure Absicht.

Toyota Yaris Cross: Wachsen mit dem City-SUV

0

Der Toyota Yaris Cross Hybrid soll den Absatz des japanischen Autobauers deutlich ausbauen. Kann das gelingen?

Toyota Land Cruiser: Wo er ist, ist auch ein Weg

0

Für Toyota ist der Land Cruiser ein Legende. Nun wird der alte Haudegen mal wieder ein bisschen geliftet.

Toyota Hilux: Ein Arbeitsgerät für alle Fälle

Der Toyota Hilux gehört zu den Dauerläufern; er wird bereits seit 50 Jahren gebaut. Wir waren mit der aktuellen Version unterwegs.

Toyota Mirai: Entspannt durch den Alltag

Reine Elektroautos bestimmen die Schlagzeilen. Dabei geraten Fahrzeuge mit Brennstoffzelle in den Hintergrund. Ein Fehler, wie der Test mit dem Toyota Mirai zeigt.

Toyota Highlander: Auf nach Europa

0

Der Toyota Highlander war bisher nicht in Europa zu haben. Doch das ändert sich. Wir sind das SUV der Japaner bereits gefahren.

Toyota RAV 4 Plug-in-Hybrid: Starker Auftritt

0

Es hat gedauert, aber seit einem Jahr hat auch Toyota mit dem RAV4 einen Plug-in-Hybriden im Angebot. Das SUV der Japaner macht seine Sache dabei recht gut.

Toyota Mirai: Deutlicher Sprung nach vorn

Toyota hat dazugelernt und bietet den Mirai nun auch mit einem ansprechenden Design an. Doch das ist nicht die einzige Neuerung.

Toyota Yaris Hybrid: Spaß mit Sparpotenzial vereint

0

Alle Welt redet von der E-Mobilität. Doch es gibt auch Hybride wie den im Toyota Yaris. Der hinterlässt einen ausgesprochen starken Eindruck.

Toyota GR Yaris: Schluss mit brav

0

Dieses Auto ist eine Ansage. Der Toyota GR Yaris ist mit drei Zylindern, aber dafür mit satten 261 PS Leistung unterwegs. Wie sich der Kleine fährt, zeigt unser Test.

Toyota RAV4: Mit der Kraft der drei Motoren

0

Toyota ist auf dem Weg zu einem ganz normalen Autohersteller: Mit dem RAV4 bieten die Japaner nun auch einen SUV mit Stecker an.

Toyota Proace City-Verso: Handfeste Vorteile

0

Der Toyota Proace City-Verso ist keine Schönheit. Doch der Hochdachkombi der Japaner bietet eine Vielzahl von Vorteilen.

Toyota Yaris: Ein Kleinwagen mit Charakter

0

Der Toyota Yaris startet in seine vierte Generation. Der Kleinstwagen macht dabei viele Dinge besser als sein Vorgänger.

Toyota C-HR: Eine Frage des Geschmacks

3

Der Toyota C-HR hat Anfang des Jahres ein leichtes Facelift erhalten. Dabei beließen es die Japaner aber nicht nur bei Retuschen am Design, sondern legten auch bei der Technik nach.