Hyundai garantiert vollen Umweltbonus

Bei Bestellungen bis 31. Dezember

Hyundai garantiert vollen Umweltbonus
Der neue Hyundai Kona kommt im Herbst für einen Einstiegspreis von 41.990 Euro. © Hyundai

Käufer eines Elektroautos müssen bis Ende des Jahres ihr Fahrzeug zugelassen haben, wenn sie die volle Umweltprämie erhalten wollen. Hyundai nimmt ihnen nun diesen Druck.

Der koreanische Hersteller Hyundai garantiert den Käuferinnen und Käufer nun die volle Umweltprämie, wenn sie ein Elektromodell bis zum 31. Dezember dieses Jahr bestellen. Nur wer noch bis Ende des Jahres sein E-Auto neu zulässt, kommt in den Genuss der vollen Umweltprämie in Höhe von 4500 Euro. Ab dem kommenden Jahr sinkt die Förderung auf 3000 Euro.

Das Angebot von Hyundai gilt dabei für Privatkunden beim Kauf bzw. Leasing (mindestens 24 Monate) des neuen Kona Elektro, des Ioniq 5 oder Ioniq 6. Zusammen mit dem Herstelleranteil (2250 Euro) erhalten Privatkunden noch bis Ende Dezember bis zu 6750 Euro. Voraussetzung dafür ist indes, dass der Fördertopf bis dahin nicht ausgeschöpft ist. Ende August wurde bereits die Förderung für Gewerbekunden gestrichen.

Attraktive Konditionen für E-Modelle

„Ob Privat- oder Flottenkunden: Wer sich für ein vollelektrisches Hyundai Modelle interessiert, profitiert bis zum Jahresende von attraktiven Konditionen. Sie machen den Umstieg auf die Elektromobilität anziehender denn je“, so Hyundai-Deutschlandchef Jürgen Keller.

Auch wenn Flottenkunden keinen staatlichen Zuschuss mehr erhalten, bekommen sie von Hyundai für den Kona Elektro und den Ioniq 6 weiterhin den Herstelleranteil. Zudem gewährt der Importeur für beide Modelle und den IONIQ 5 eine modell- und ausstattungsabhängige EV-Prämie. Je nach Größe des Fuhrparks werden zusätzliche Rabatte gewährt. Zuletzt hat Hyundai die neue Generation des Kona Elektro auf den Markt gebracht. Mit der 65,4 kWh starken Batterie bietet die 218 PS-Variante eine Reichweite von bis zu 514 Kilometer.

Der Kona Elektro verfügt neben seinem reichweitenstarken Antrieb auch über einen digitalen Fahrzeugschlüssel und ist dank des Konnektivitätsdienstes Bluelink-Connect voll vernetzt unterwegs. Aktualisierungen können bei ihm Over-the-Air eingespielt werden.

Keine Beiträge vorhanden