Mit dem Crosstrek bringt Subaru im kommenden Jahr ein neues Modell auf den Markt. Hinter dem Name versteckt sich indes ein alter Bekannter.
Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Subaru
Die sechs Sterne auf dem Subaru-Logo weisen auf die Herkunft der 1954 gegründeten Automarke des Fuji Heavy-Konzerns hin, der sich aus sechs Unternehmen zusammensetzte. Subaru ist der weltgrößte Hersteller von Allrad-Autos und hat sich besonders durch sein Engagement im Rallye-Sport einen Namen gemacht. 2007 wurde mit dem Justy erstmals ein Auto ohne Vierradantrieb verkauft.
Subaru Solterra und BRZ: Hier Strom, dort Sperre
Verschiedener könnten Subarus Neue nicht sein. Das E-SUV Solterra punktet vor allem neben der Spur, das Boxer-Coupé BRZ auf der Rennstrecke.
Subaru Forester: Mit Boxermotor und Stromes Hilfe
Der japanische Autobauer Subaru steht in Treue fest zum Boxermotor. Auch als Mildhybrid wird der Forester aber nicht zum Sparmobil.
Subaru Outback: Es muss nicht immer ein SUV sein
Kombis haben einen schweren Stand. Das Gros der Kunden entscheidet sich für einen SUV. Der Subaru Outback stemmt sich gegen diesen Trend.
Subaru Outback: Eine Alternative zum Mainstream
Der Subaru Outback ist vor 25 Jahren auf den Markt gekommen. Nun kommt bereits die sechste Generation. Und auch sie enttäuscht nicht.
Subaru Impreza e-Boxer: Raus aus der Nische
Nach dem Forester und dem XV ist der Impreza das dritte Fahrzeug von Subaru mit einem Mild-Hybrid-Antrieb. Schafft es der Kompakte damit heraus aus der Nische?
Subaru Hybrid XV 2.0ie: Kein Schönwetter-Crossover
Der Subaru XV gehört zum Bestseller des japanischen Autobauers. Nun kommt er auch als Hybridversion auf den Markt.
Subaru Forester: Sparen mit Hybridunterstützung
Subaru hat den Forester elektrifiziert. Das Crossover-Modell wird neben einem Zweiliter-Benziner auch von einem fast 17 PS starken E-Motor angetrieben.
Subaru Forester 2.0ie: Ein SUV mit e-Boxer
Subaru steigt mit einem Mildhybrid im Forester 2.0 ie in die Elektrifizierung seiner Modelle ein. Was das SUV kann, haben wir bei einer Testfahrt herausbekommen.
Subaru XV: Auf Effizienz getrimmt
Allradspezialist Subaru setzt zur Verringerung der CO2-Emissionen auf die Mildhybridtechnologie. Damit wird auch das kompakte SUV XV ausgestattet.
Subaru Forester: SUV mit Gesichtserkennung
Auch Subaru bringt seinen ersten Hybrid-Antrieb. Die Neuauflage des Bestsellermodells Forester wird ab Frühjahr 2020 fürs zeitgemäße Fortkommen neben dem traditionellen Boxer-Benziner auch einen Elektromotor nutzen.
Subaru Levorg: Neues Spiel, neues Glück
Levorg? Eine Elfen-Figur aus „Herr der Ringe“? Eine fremde Existenz, irgendwo im Star-Wars-Imperium? Nein, die Wahrheit ist weniger spannend: es ist der neue Mittelklasse-Kombi von Subaru.
Subaru XV 2.0 i: Ein starker Auftritt
Der Subaru XV ist ein in einer Kompakt-Karosserie steckender SUV. Auch in anderer Hinsicht wirkt der Japaner etwas schrullig.
Subaru WRX STI: Auf Berg- und Talfahrt
Der eine geht, der andere soll den würdigen Nachfolger spielen: Während der Subaru WRX STI wegen strenger Abgasnormen eingestellt wird, soll der BRZ die Rennsport-Fahne der Allradmarke hochhalten.
Subaru XV: Crossover mit vielen Stärken
Der Subaru XV sieht nicht wie ein Geländewagen aus. Statt den kastenförmigen Offroader gibt er lieber die höher gelegte Steilhecklimousine. Abseits befestigter Straßen hängt der kompakte Crossover die weichgespülten SUV im Konkurrenzumfeld aber trotzdem locker ab.
Subaru XV: Mit der Kraft der vier Räder
Ein bisschen schrullig ist Subaru schon. Statt auf klassische Reihen- oder V-Motoren zu setzen, muss es bei den Japanern weiterhin der zwar flachere, aber auch teurere Boxer-Motor sein. Da ist auch beim Subaru XV so.
Subaru XV: Zwischen Nutzwert-Fahrzeug und Lifestyle-Mobil
Die Subaru-typischen Markenzeichen trägt auch der neue XV rustikal mit sich. Doch das Kompaktklasse-SUV gibt auch außerhalb des Nutzwert-Areals eine gute Figur ab.
Subaru Impreza: Vernunft statt Emotion
Subaru steht für seine Kompetenz im Allradsegment. Mit dem Impreza bieten die Japaner zwar kein hochemotionales, dafür aber ein sehr vernünftiges Kompaktklassemodell an.
Subaru Levorq: Entspannter Begleiter mit wildem Äußeren
Der Subaru Levorq ist nicht nur aufgrund seiner Namensgebung ein Exot auf deutschen Straßen. Im Langzeittest wusste der Kombi der Allradspezialisten zu überzeugen – trotz manch ungewohnter Attitüden.
Subaru Levorg: Interessante Mischung
Mit dem Levorg hat Subaru einen eigenwilligen Kombi in den Einheitsbrei des Segmentes gemischt. Zum Cruisen eignet sich der Allradler am besten, muss aber mit einem Malus leben.
Subaru Impreza: Im Schlussverkauf
Subaru bereitet sich auf die neue Generation des Impreza vor. Doch auch mit dem aktuellen Kompakten ist man noch bodenständig unterwegs.
Subaru Levorg: Keiner für Dynamiker
Es gibt mal wieder einen neuen Subaru. Das Levorg genannte Modell stellt sich in der Mittelklasse vor allem Importmodellen wie dem Toyota Avensis oder dem Opel Insignia.
Subaru Levorg: Fernab des Mainstreams
Der Subaru Levorq soll als Nachfolger des Legacy neue Kunden an die Marke binden. Doch der Kombi mit dem markentypischen Boxer-Motor wird dank einiger Schrullen ein Exot auf deutschen Straßen bleiben.
Subaru BRZ: Schwächen als Konzept
Der Subaru BRZ ist ein Sportwagen alter Schule. Der Hecktriebler ist nicht zum Cruisen auf dem Boulevard, sondern will aktiv gelenkt werden.
Subaru Outback: Trendsetter in der Nische
Subaru hat mit dem Outback schon frühzeitig Kombi und SUV miteinander gemixt. Mit der fünften Generation haben die Allradspezialisten nicht nur Förster und Jäger als Kunden im Blick.
Subaru Outback: Individuelle Werte
Der Subaru Outback definiert sich nicht über das Design, sondern über seine inneren Werte. Dabei gibt sich das SUV hemdsärmlig, aber auch leise.
Subaru Forester: Klischees treu ergeben
Subaru hat den neuen Forester weiterhin mit alten Tugenden bestückt. Dabei wird die bekannte Klientel mit neuen Komfortelementen erfreut.
Subaru Outback: Sichere Gelassenheit
Der Subaru Outback ist auch in der fünften Generation gewachsen. Der neue Allradler vereinigt dabei die Vorteile eines Kombis sowie eines großen Geländewagens.
Subaru WRX STI: Aus der Zeit gefallen
Wäre das Auto noch die ungehobelte Kraftentfaltung von einst, der Subaru WRX STI wäre purer Spaß. Doch weil die Dinge längst anders liegen, empfiehlt er sich heute eher Zeitgenossen, die dem Zeitgeist gern die Kante geben.
Subaru WRX STI: Kultfaktor inklusive
Der Subaru WRX STI gehört ohne Frage in die Kategorie von kultigen Autos. Nun kommt ein Nachfolger auf den Markt: er verfügt ebenso über 300 PS ist dafür aber 5000 Euro günstiger als der Vorgänger.