19. Mai 2024
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

AMG GT 63 4matic: Aus der Tiefe des Hubraumes

0

E-Unterstützung? Muss beim AMG GT 63 4matic nicht sein. Ein bärenstarker V8 tut’s auch. Die weltweite Nachfrage nach solchen Autos ist groß.

Mercedes-AMG C43: Für den Alltag überqualifiziert

0

Ein Kombi mit über 400 PS? Musss das sein? Ja, sagt man sich bei Mercedes-AMG und schickt den C43 4Matic als T-Modell an den Start.

Mercedes E-Klasse T-Modell: Elegant bis ins Detail

0

Gerade hat Mercedes erst die Limousine der E-Klasse auf den Markt gebracht, nun folgt das T-Modell. Das neuste Modell der Schwaben ist noch besser als der Vorgänger, leistet sich aber auch Schwächen.

Mercedes CLE: Geschmeidiges Kompromiss-Modell

0

Mercedes legt die Coupés von C- und E-Klasse zum CLE zusammen. Pünktlich zum Frühjahr kommt dann auch das Cabriolet.

Mercedes E-Klasse: Besser geht kaum

0

Mercedes hat die E-Klasse noch einmal neu aufgelegt. Wohl zum letzten Mal wird es sie damit als Verbrenner geben.

Mercedes GLC: Einer für alle

0

Der GLC gehört bei Mercedes zu den Bestsellern. Wer mit dem SUV der Schwaben unterwegs ist, versteht warum.

Mercedes EQE: Eine fast perfekte Reiselimousine

0

Der Mercedes EQE ist eine nahezu perfekte Limousine. Doch wer sie fahren will, braucht einen dicken Geldbeutel.

Mercedes GLE: Kleines Update für den Bestseller

0

Er ist groß, er ist teuer – und er ist beliebt: der Mercedes GLE. Nun hat das SUV eine Modellüberarbeitung erhalten.

Mercedes EQE SUV: Stadt, Land, Stern

Als SUV ist der Mercedes EQE kürzer als die Limousine, dafür höher und schwerer. Das merkt man bei der Reichweite. Und auch am Preis.

Mercedes EQB: Gediegene Van-Alternative

0

Der Mercedes EQB 300 4Matic gehört zu den weniger Modellen in der Elektrowelt mit sieben Sitzen. Was er zu bieten hat, zeigt unser Test.

Mercedes EQS: Viel besser geht kaum

0

Der Mercedes EQS setzt Maßstäbe. Für viele ist das Modell das bislang beste Elektroauto auf dem Markt. Wir sind den Stromer als 580 4Matic gefahren.

AMG G63 4×4 hoch 2: Das ultimative Finale

0

Mercedes legt eine Sonderserie seiner G-Klasse auf. Der 300.000 Euro teure AMG G63 4×4 hoch 2 ist allerdings schon so gut wie ausverkauft

Mercedes GLC: Gutes noch besser gemacht

0

Der Mercedes GLC ist ein Bestseller. Jetzt kommt das SUV mit neuem Design und neuer Technik – und damit ist er noch besser unterwegs als zuvor.

Mercedes Vision EQXX: Die graue Effizienz

0

Der Mercedes Vision EQXX ist in Sachen Reichweite die ganz große Nummer. Nicht ausgeschlossen, dass das schon der laufenden Serie nutzt.

Mercedes-AMG EQE 53: Achtung, Beschleunigung!

Wer den Mercedes-AMG EQE 53 4Matic+ noch dieses Jahr fahren will, sollte schnell sein – und einen guten Draht zu seinem Händler haben.

Mercedes Sprinter 4×4: Kasten mit Vorwärtsdrang

0

Nutzfahrzeug war gestern. Variabler Allrad, 190-PS-Diesel und Neun-Stufen-Automatik stammen beim Mercedes Sprinter 4×4 aus dem Pkw-Regal.

Mercedes EQE: Stolzer Stern unter Strom

Kürzer, handlicher, schicker: Der Mercedes EQE ist zwar nicht das Flaggschiff – für die E-Strategie aber wichtiger als der große EQS.

Mercedes SL 63 4Matic: Roadster alter Schule

0

Die Absatzzahlen des Vorgängers waren enttäuschend. Doch das soll mit dem neuen Mercedes SL 63 4Matic+ anders werden.

Mercedes C-Klasse All-Terrain: Elegant ins Gelände

0

Mercedes bietet die neue C-Klasse nun auch als All-Terrain-Variante an. Damit kann man mit dem Kombi der Schwaben auch mal abseits befestigter Straßen unterwegs sein.

Mercedes EQB: Kompakter Siebensitzer unter Strom

Das Elektro-SUV Mercedes EQB teilt sich den Antrieb mit dem EQA und das Chassis mit dem GLB. Zum Auftakt gibt’s zwei Allrad-Versionen.

Mercedes C 300: Souverän auch mit Vierzylinder

0

Die Mercedes C-Klasse gehört zu den Bestsellern bei den Stuttgartern. In der neuen Generation verzichtet sie auf Sechszylindermotoren. Kann das gut gehen?

Mercedes Citan Tourer: Ein richtiger Schwabe

0

Der Mercedes Citan feiert im nächst Jahr seine Zehnjähriges. Passend dazu kommt nun die neue Generation auf den Markt.

Mercedes S 500 L: Nah an der Perfektion

0

Gerade erst wurde der neue Mercedes EQS präsentiert. Doch nach wie vor gibt es das Flaggschiff der Schwaben auch mit Verbrenner. Wir haben den S 500 getestet.

Mercedes E 450 4Matic: Für Fans sportlicher Cabrios

0

Die E-Klasse gehört zu den Bestsellern bei Mercedes. Wir waren mit dem E450 4Matic als Cabriolet unterwegs – und waren angetan.

Mercedes EQS: Konkurrenzlos stromern

Wenn Autobauer ein neues Modell vorstellen, mangelt es selten an Superlativen. Dass ist auch beim Mercedes EQS nicht anders.

Brabus G 900: Blechgewordene Unvernunft

0

Die G-Klasse von Mercedes steht gemeinhin nicht für Sportlichkeit. Dennoch gehört sie zu den Lieblingen der Tuner. Mit der G 900 Rocket Edition treibt es Brabus nun auf die Spitze.

Mercedes C 300e: Weit fahren, schnell laden

Mercedes setzt mit dem C 300e bei den Plug-in-Hybriden Maßstäbe in Sachen Elektro-Reichweite. Schnell laden kann er indes auch.

Mercedes EQA: Komfortabel und sparsam

0

Der Mercedes EQA ist der erste Stromer der Schwaben im Kompaktklasse-Segment. Bei den Testfahrten hinterließ er einen bleibenden Eindruck.

Mercedes CLS 300 d 4Matic: Sportlich und sparsam

0

Mercedes hat dem CLS eine umfassende Modellpflege verpasst. Optisch fährt das Coupé nun deutlich sportlicher vor. Hält er dieses Versprechen auch bei den Testfahrten?

Mercedes EQV: Entspannt auf Tour ins Weserbergland

Dass die Elektromobilität auch auf der Langstrecke funktioniert, wird immer wieder in Zweifel gezogen. Doch stimmt das wirklich? Wir haben es ausprobiert und sind mit dem Mercedes EQV von Berlin ins Weserbergland gefahren.