Peugeot setzt auf die Elektromobilität. Allerdings werden die Franzosen parallel dazu aber auch eine breite Palette an Hybridmodellen anbieten.
Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Peugeot

Peugeot ist der älteste noch existierende Autohersteller. 1891 wurde die Serienproduktion gestartet, das Unternehmen Peugeot bereits 80 Jahre zuvor gegründet und auf Sägeblättern, Eisenwaren und Gewürzmühlen spezialisiert, letzteres sogar noch in heutiger Zeit. 1976 wurde nach der Übernahme von Citroen die PSA-Holding gegründet, die heute PSA Peugeot Citroen heißt und trotz einer großen Krise Europas zweitgrößter Automobilhersteller ist.
Peugeot e-208: Schick und zuverlässsig
Der Peugeot e-208 ist der kleinste Stromer der Franzosen. Doch wie schlägt er sich als Gebrauchtwagen beim TÜV?
Peugeot: Mit Hybridmodellen auf E-Mobilität einstimmen
Noch scheuen einige Kunden vor Elektroautos zurück. Um sie auf den Umstieg einzustimmen, bietet Peugeot den 5008 und 308 auch als Hybrid- bzw. Plug-Hybrid an.
Peugeot E-408: Spitzenmodell unter Strom
Erst kamen die 308-Modelle, nun fährt auch Peugeots kompaktes Flaggschiff elektrisch. Gut 450 Kilometer Reichweite sind drin.
Peugeot 3008 und 5008 nun auch als Plug-in-Hybrid
Den Peugeot 3008 und 5008 gibt es bereits als reine Elektroversion. Nun bieten die Franzosen ihre beiden SUVs auch mit einem Plug-in-Hybrid an.
Peugeot bietet Elektrobonus von 3750 Euro
Peugeot versucht den Absatz seiner Elektromodelle weiter zu befeuern. Dazu hat der Autobauer einen Elektrobonus in Höhe von 3750 Euro ausgelobt.
Peugeot als Innovations-Vorreiter bei Stellantis
Im Mehrmarkenkonzern Stellantis ist Peugeot offenbar die Marke, die am stärksten von den Innovationen profitiert. Beim 3008 waren die Franzosen die Ersten, die die Plattform STLA Medium nutzen durften.
Peugeot E-3008: Jetzt klappt’s auch mit der Reichweite
Traditionell waren bei E-Autos von Stellantis die Reichweiten nicht üppig. Der Peugeot E-3008 macht Bedenken in Sachen Radius überflüssig.
Peugeot E-5008: Stromer für die große Familie
Zum Wechsel der Baureihe 5008 bietet Peugeot sein siebensitziges SUV auch elektrisch an. Mit schwebendem Cockpit und jeder Menge Platz.
Stellantis sieht Potenzial für Kostensenkungen bei Elektroautos
Stellantis bringt mit dem Citroen e-C3 gerade ein günstiges Elektroauto auf den Markt. Das wird nur der Anfang sein. Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz sieht weiteres Potenzial für Kostensenkunen.
Peugeot E-5008: Elektrisches für die große Familie
Wer ein E-Auto mit sieben Sitzen sucht, hat keine große Wahl. Der Peugeot E-5008 bietet eine Alternative – und bis 660 Kilometer Reichweite.
Peugeot 508 SW: Hingucker unter den Dienstwagen
Wer beruflich viel fährt, wählt gerne Mittelklasse-Kombis. Dass die nüchtern sein müssen, ist kein Gesetz. Der Peugeot 508 SW zeigt es.
Peugeot 308: Schick, sicher – aber oft mit Mängeln
Optisch und praktisch macht die zweite Generation des Peugeot 308 ordentlich was her. Bei der HU offenbart er aber Schwächen.
Peugeot 3008: Neue Vielfalt in der Mitte
Der neue Peugeot 3008 vereint Verbrenner und E-Antriebe auf einer Plattform. Eine Long-Range-Variante soll es auf 700 Kilometer bringen.
Wasserstoff mischt den Transporter-Markt auf
Im Pkw-Segment fristet die Brennstoffzelle bislang ein Nischendasein. Bei Transportern allerdings könnte womöglich der Durchbruch gelingen.
Peugeot e-308 GT: Mit Defiziten bei Reichweite
Der neue Peugeot e-308 fährt zum neuen Modelljahr mit einer größeren Batterie vor. Doch das ist nicht die einzige Änderung.
Peugeot Allure Care: Vertrauen für E-Mobilität schaffen
Peugeot will bis 2025 führender europäischer Hersteller bei E-Autos werden. Auf dem Weg dorthin soll unter anderem ein umfassendes Garantiepaket Vertrauen in die E-Mobilität schaffen.
Peugeot e-2008: Nichts für die Langstrecke
Der Peugeot e-2008 fährt mit einer leicht vergrößerten Batterie vor. Das macht ihn indes nicht zu einem für die Langstrecke geeignetem Gefährt.
Peugeot E-3008: Schickes E-SUV gibt sich effizient
Peugeot hat bei der Elektromobilität einiges vor Bereits 2025 will der französische Hersteller ein komplettes Angebot an E-Autos anbieten. Eine besondere Rolle spielt dabei der neue E-3008.
Peugeot E-3008: Effizient auf die lange Tour
Der Peugeot 3008 ist für die Franzosen nicht irgendein Modell. Er ist ein Bestseller für den Autobauer. Im Februar kommt die E-Variante auf den Markt.
Neuer Peugeot 2008 kostet unter 26.000 Euro
Peugeot hat den Preis für den überarbeiteten 2008 bekannt gegeben. Das kleine SUV der Franzosen kostet knapp unter 26.000 Euro.
Von Lamborghini bis Opel: Spaß am Elektro-Boost
Nach dem Wegfall der staatlichen Förderung sind die Neuzulassungen für Plug-in-Hybride eingebrochen. Wir stellen fünf besonders sportliche Modelle vor.
Peugeot 408: Neustart für den «schnellen Rücken»
Wie man sich bei Peugeot einen „schnellen Rücken“ vorstellt, ist am Modell 408 zu sehen. Die neu aufgelegte Limousine haben wir unter Alltagsbedingungen getestet.
Peugeot 208: Der kleine Löwe zeigt große Krallen
Der 208 ist nach wie vor ein Peugeot-Bestseller in Europa. Die aufgefrischte Version setzt unter anderem auf Krallen in der Lichtsignatur.
Neue Stellantis-Plattform: Akku-Pack für 700 Kilometer
Die künftigen Kompakt-Stromer von Stellantis kommen auf der neuen Plattform STLA Medium. Sie steht für viel Leistung und hohe Reichweiten.
Peugeot 3008: 15 Prozent weniger Verbrauch
Peugeot elektrifiziert nach und nach seine Modellpalette, setzt aber weiter auf Verbrenner. Im 3008 und 5008 hält nun ein Hybridmotor Einzug.
Peugeot E-2008. Mehr Leistung und Reichweite
Peugeot hat den 2008 einem umfassenden Facelift unterzogen. Die Elektrovariante profitiert dabei von mehr Reichweite und Leistung.
Peugeot E-308: First Edition nur im Leasing
Peugeot bringt die batterie-elektrische Variante des 308 als „First Edition“ auf den Markt. Er ist nur im Leasing zu haben.
Peugeot 408: Interessanter Stil-Mix
Peugeot geht mit dem 408 beim Design eigene Wege. Optisch kann das als gelungen gelten. Doch wie fährt sich der Franzose denn? Wir waren mit ihm unterwegs.
Peugeot 2008: Neue Frontpartie, stärkerer E-Motor
Ein Facelift beschert dem Peugeot 2008 ein neues Krallen-Licht. Die Elektro-Variante kommt künftig 60 Kilometer weiter.