4. Dezember 2022
Startseite Ford

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Ford

Die Ford Motor Company wurde von Henry Ford im Jahr 1903 in Detroit gegründet. Auf Henry Ford geht die 1913 eingeführte Fließbandproduktion zurück, die einen Umbruch in der gesamten Autoproduktion brachte. Im Jahr 2012 hatte Ford mit dem Focus sein 350-millionstes Auto produziert. Deutschland- und Europasitz des Unternehmens ist Köln. Im Angebot hat Ford neben Kleinwagen, Coupés, Kompakt- und Mittelklassewagen auch Nutzfahrzeuge.

Ford Ranger Raptor: Die beinharte Pritsche

0

Ein Pick-up ist nicht bloß Nutzfahrzeug, sondern auch Lebensgefühl. Ford startet beim neuen Ranger deshalb gleich mit dem Topmodell Raptor.

Von VW bis Kia: Fünf beliebte Kompakt-SUVs

0

Die Nachfrage-Boom nach SUVs will nicht enden. Insbesondere stehen die Kundinnen und Kunden auf kompakte Crossover.

VW und Ford steigen aus Roboterauto-Projekt aus

0

Beide Partner hielten je 40 Prozent an der Software-Firma Argo AI. Ford schreibt 2,7 Milliarden Dollar ab, VW droht ähnlicher Verlust.

Ford erhöht Tempo Richtung Elektromobilität

Ford wird die Produktion des Fiesta in seinem Kölner Werk Ende Juni 2023 beenden. Mit Ablauf dieses Datums werden dort auch keine Verbrennungsmotoren mehr gebaut. Auch andere Verbrennermodelle werden eingestellt.

Ford Focus Turnier: Ein fast perfektes Alltagsauto

0

Kombis führen angesichts des SUV- und Elektrobooms ein schweres Leben. Dabei kann ein Modell wie der Ford Focus Turnier durchaus überzeugen.

Ford Pro: Ein Eco-System für mehr Produktivität

0

Ford gehört bei den leichten Nutzfahrzeugen europaweit zu den erfolgreichsten Herstellern. Mit Angeboten wie Ford Pro will man seinen Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten.

Ford S-Max: Als Gebrauchter mit wenig Schwächen

0

Die SUVs haben Vans den Rang in der Käufergunst abgelaufen. Das hat auch der Ford S-Max gemerkt.

Ford Mustang Mach-E wird erneut deutlich teurer

0

Der Ford Mustang Mach-E wird zum neuen Modelljahr aufgewertet. Das führt indes auch zu deutlich höheren Preisen für das E-Auto.

Ford E-Transit Custom: Der Clou mit dem Lenkrad

0

Nach dem elektrischen Transit bringt Ford nun auch den Transit Custom auf den Markt. Ihn wird es auch mit Diesel und Plug-in-Hybrid geben.

Ford Ranger mit zwei neuen Varianten

0

Ende des Jahres rollt der Ford Raptor auf den Markt. Neben dem Topmodell kommen aber noch zwei weitere Varianten in den Handel.

Ford Mustang: Oldtimer mit modernem V8

0

Wie weit dürfen Restomod-Umbauten gehen? Sehr weit, so sehen es zumindest die Ringbrothers, die sich ein 64-er Ford Mustang Cabrio vorgenommen haben.

Kompakte Kombis: Große Klappe, viel dahinter

0

Früher war Deutschland eindeutig Kombi-Nation, mittlerweile dominieren SUV. Trotzdem gibt es noch relativ günstige Praktiker für den Alltag.

Ford sichert sich weitere Batteriekapazitäten

0

Ford hat sich für seinen Weg in die Elektromobilität weitere Batteriekapazitäten gesichert. Der Autobauer schloss  Verträge über eine jährliche Kapazität von 60 Gigawattstunden.

Ford Bronco kommt Ende 2023 nach Deutschland

0

Den Ford Bronco soll es auch in Deutschland geben. Ab Ende 2023 soll der Geländewagen auf dem hiesigen Markt angeboten werden, zunächst in begrenzter Stückzahl.

Ford setzt auf Geofencing zur Unfallvermeidung

Ford will mit Geofencing die Unfallzahlen im Verkehr reduzieren. Dazu testet der Autobauer derzeit die Technologie mit zwei vollelektrischen E-Transit in Köln.

Ford F-150 Lightning: Ein Pick-up für den Blackout

Der Ford F-150 ist das beliebteste Pick-up in den USA. Nun gibt es ihn als Lighting auch als rein elektrische Version.

Ford E-Transit: Lade-Stromer mit Sorglos-Paket

Elektrisch auf die harte Tour: Bis zu 15,1 Kubikmeter packt der Ford E-Transit weg. Sein 68-kWh-Akku reicht offiziell für 317 Kilometer.

Schneller als erlaubt? Nicht die üblichen Verdächtigen

0

Spontan denkt man an Rasern an Logos mit Weiß-Blau, Stern oder Ringen. Die größten Temposünder fahren laut Umfrage aber Ford und Skoda.

Gebrauchter Ford EcoSport bereitet wenig Sorgen

0

Der Ford EcoSport bewegt sich im hart umkämpften Markt der kleineren SUVs. Dort schlägt er sich auch als Gebrauchtwagen ordentlich.

Ford Ranger Raptor: Sportlicher Pick-up mit 288 PS

0

Es soll ja Kunden geben, die auch bei einem Pick-up besonders viel Leistung haben wollen. Für dieses Klientel bietet Ford nun den Ranger als leistungsstarkes Raptor-Modell an.

Ford Mustang Mach-E: Mit leichten Schwächen im Winter

0

Der Winter gehört zu den Jahreszeiten, die Elektroautos in der Regel nicht mögen. Das trifft mit Abstrichen auch auf den Ford Mustang Mach-E zu.

Ford Bronco als Performance-Variante Raptor

0

Der Ford Bronco ist in den USA ein Bestseller. Nun hat der Autobauer die Performance-Variante Raptor seines erfolgreichen Geländewagens vorgestellt.

Kombi gegen SUV: Meister Huckepack wehrt sich

0

Mercedes lässt die T-Modelle auslaufen und setzt auf SUV. Bei anderen Marken indes lebt der Kombi weiter. Die Zahl der Fans ist nach wie vor groß.

Sander neuer Deutschland-Chef von Ford

0

Martin Sander wird im Juni neuer Chef von Ford Deutschland. Der ehemalige Audi-Manager übernimmt zudem auch auf europäischer Ebene eine wichtige Rolle.

Elektroautos: So kommt man am gut durch den Winter

0

Es ist mittlerweile verdammt kalt – nicht nur nachts. Das stellt die Batterien von Elektroautos vor besondere Herausforderungen.

Ford Mustang Mach-E: Ein Stromer für die Emotionen

0

Der Ford Mustang Mach-E setzt auf Emotionalität. Dafür sorgt allein schon die Modellbezeichnung des ersten Stromers des Autobauers.

Ford Ranger: Auf in den Kampf um Marktanteile

0

Ford hat den Ranger überarbeitet. Der Pick-up soll mit den optischen und technischen Neuerungen den Marktanteil weiter steigern.

Ford: Das Auto wird zur Wohlfühlzone

0

Wer im Stau steht, ist genervt. Der Stress steigt gerade im Feierabendverkehr. Doch Ford will Fahrerin und Fahrer eine Ruheoase bieten.

EuroNCAP: Gute Crashtestergebnisse für E-Modelle

0

EuroNCAP hat die gleich für fünf neue Modelle die Sicherheitsratings veröffentlicht. Darunter waren auch zwei Elektroautos.

Ford Kuga: Aus zweiter Hand grundsolide

0

Wer Interesse an einem Ford Kuga der zweiten Generation hat, kann sich getrost auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Das SUV ist auch als Gebrauchter zuverlässig.