19. Mai 2024
Startseite Ford

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Ford

Die Ford Motor Company wurde von Henry Ford im Jahr 1903 in Detroit gegründet. Auf Henry Ford geht die 1913 eingeführte Fließbandproduktion zurück, die einen Umbruch in der gesamten Autoproduktion brachte. Im Jahr 2012 hatte Ford mit dem Focus sein 350-millionstes Auto produziert. Deutschland- und Europasitz des Unternehmens ist Köln. Im Angebot hat Ford neben Kleinwagen, Coupés, Kompakt- und Mittelklassewagen auch Nutzfahrzeuge.

Ford Mustang wird 60: Feiern mit neuen Varianten

0

Der Ford Mustang ist Kult. Nun wird das Muscle Car 60 und der Autobauer nimmt dies zum Anlass, neue Modellvarianten anzubieten.

«Der Verbrennungsmotor ist als System nicht zukunftsfähig»

0

Mit dem Explorer erweitert Ford sein Angebot an Elektroautos. Im Interview spricht Ford-Manager Martin Sander über die Positionierung der Marke, E-Fuels und darüber, weshalb E-Autos die Zukunft sind.

Ford Bronco Badlands: Jenseits von Asphalt

0

Autos ohne Stromes Hilfe sind selten geworden. Der Ford Bronco Badlands setzt als klassischer Offroader bewusst auf alte Tugenden.

Gebrauchter Ford Kuga: Ölverlust als Problem

Der Ford Kuga gehört zu den beliebtesten Modellen bei den Kölner. Doch wie schlägt er sich als Gebrauchtwagen?

Ford Mondeo: Mit gutem Gefühl zur Hauptuntersuchung

0

Das Mittelklasse-Modell Mondeo hat sich 2022 ohne Nachfolger verabschiedet. Ford-Fans bleibt da nur noch der Gebrauchtwagenmarkt.

Ford Puma erhält neues Infotainmentsystem

0

Der Ford Puma hat noch einmal ein Facelift bekommen. Während das Design keine großen Änderungen aufweist, erhielt das Infotainmentsystem ein Update.

Ford Transit Connect: PHEV mit über 100 Kilometer Reichweite

0

Ford setzt die Elektrifizierung seiner Transporter konsequent fort. Nun bietet der Autobauer den Transit Connect mit einem reichweitenstarken Plug-in-Hybrid an.

Ford Tourneo Courier: Kann mehr als nur gut ausschauen

0

Der Ford Fiesta lebt weiter – zumindest auf seiner Plattform. Auf ihr baut auch der neue Ford Tourneo auf. Wir waren mit dem Hochdachkombi unterwegs.

Ford Kuga: Kompakt-SUV erhält umfassendes Facelift

0

Ford hat dem Kuga ein umfassendes Facelift verpasst. Das SUV rollte nicht nur optisch aufgehübscht vor, sondern wartet auch mit inneren Werten auf.

Neuheiten 2024: Von Renault R 5 bis Mercedes G-Klasse

0

Im kommenden Jahr kommen gleich 100 Neuheiten auf den Markt. Dazu gehören der Renault R5 oder die Mercedes G-Klasse.

Ford Focus: Mit einigen Schwächen beim TÜV

0

Der Ford Focus gehört zu den beliebten Kompaktklasse-Modellen. Doch wie schlägt er sich als Gebrauchtwagen beim TÜV?

Ford Fiesta: Ohne Probleme bei Hauptuntersuchung

0

Der Ford Fiesta war ein Erfolgsmodell. Doch nach acht Generationen in 47 Jahren wird er seit diesem Sommer nicht mehr produziert.

AMR-Umbau: Elektro-Power für den Ur-Mustang

Der Ur-Mustang von Ford ist der Inbegriff des Muscle-Cars mit V8-Motor. AMR bietet für das Schätzchen nun einen Elektro-Umbau an.

Ford B-Max: Praktisch, handlich, bei der HU ordentlich

0

Der kleine Ford B-Max war nur fünf Jahre auf dem Markt. Mit seinen Schiebetüren ohne B-Säule öffnet er sich pfiffig für Beladung aller Art.

Stellantis peilt bei Nutzfahrzeugen Marktführerschaft an

0

Der Stellantis-Konzern hats ich im Nutzfahrzeuggeschäft hohe Ziele gesetzt. Man will mittelfristig Ford als Weltmarktführer ablösen.

Ford Transit/Tourneo Custom: Gefeilt an jeder Kleinigkeit

0

Mit Transit Custom und Tourneo Custom beherrscht Ford das Ein-Tonner-Segment in Europa. Nun wurde das Duo gründlich aufgefrischt.

Ford Ranger PHEV: Raubein mit Doppelwumms

0

Die Nachfrage nach Plug-in-Fahrzeugen hat merklich nachgelassen. Ford hält den Ranger PHEV dennoch für ein Auto mit allen Freiheiten.

Ford Mustang Mach-E Rally: Der Staub-Stromer

Die bisherige Sport-Version des Ford Mustang Mach-E war eher für Asphalt. Mit der Variante Rally darf’s auch loser Untergrund sein.

Ford: Teilautonom auf Level 2 in Blue Zones unterwegs

0

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat Ford die Erlaubnis für seine Blue-Cruise-Technologie erteilt. Nun darf man in bestimmten Blue Zones auf der Autobahn auch teilautonom unterwegs sein.

Ford Transit Custom Nugget als teilelektrifizierter Camper

0

Der Nugget ist der Camper-Klassiker unter den Vans. Ford hat ihn auf Basis des Transit Custom zusammen mit Ausbauspezialist Westfalia neu aufgelegt.

Ford Kuga: Vollhybrid gute Alternative zum Diesel

0

Nicht jeder möchte rein elektrisch fahren. Für dieses Klientel ist ein Vollhybrid eine gute Alternative. Auch Ford bietet beim Kuga diese Technologie.

Stecker-Streit in den USA: Tesla lockt Ford und GM

0

Die US-Regierung favorisiert CCS1-Stecker in öffentlichen Schnellladern. Doch Tesla bleibt stur und zieht Konkurrenten auf seine Seite.

Carado CV590 4×4: Allrad-Wohnmobil auf Transit-Basis

0

Der Reisemobil-Hersteller Carado setzt nun auch auf den Ford Transit als Basis. Auch Allradantrieb hält Einzug in die Modellpalette.

US-Käufer lieben Pick-ups, Chinesen Elektroautos

0

Unterschiedliche Länder, unterschiedliche Vorlieben: Während Autokäufer in den USA auf Trucks und Pick-ups stehen, dominieren in China Elektroautos.

Ford Ka+: Wenig Probleme beim TÜV

0

Der Ford Ka+ wurde bis 2020 angeboten. Doch kann man sich ohne Sorgen für ihn auch als Gebrauchtwagen interessieren?

Ford F-150 Lightning kommt nach Europa

0

Ford bietet das E-Pickup F-150 Lightning nun auch in Europa an. Die Einführung startet in Norwegen.

Ford Transit Courier: Lieferwagen mit E-Antrieb

0

Ford setzt seine E-Offensive auch bei den Nutzfahrzeugen fort. Der Ford Transit Courier wird auch rein elektrisch angeboten.

Ford Explorer: Neuanfang auf MEB-Basis

0

Der Explorer ist das erste Elektromodell von Ford auf Basis des Modularen Elektrifizierungsbaukastens von VW. Er wird in Köln gebaut.

Ford Mustang Mach-E: Gelassen auf die Langstrecke

0

Tesla hat angefangen, Ford ist nachgezogen. Nach der Preissenkung für das Model 3 und das Model Y, ist auch der Mustang Mach-E günstiger geworden – gleich um 5900 Dollar für die teuerste Variante.

Akku-Alternative bei Ford: Weniger Radius, besserer Preis

Ford offeriert künftig auch nickelfreie Batterien. Die bringen den Mustang Mach-E nicht ganz so weit, schonen aber den Geldbeutel.