Lexus ist anders als die Konkurrenz. Das sieht man auch am UX. Wir waren mit der Hybrid-Variante des kompakten SUV unterwegs.
Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Lexus
Der Name Lexus soll auf den Luxus-Charakter der Edel-Tochter von Toyota hinweisen. Die Premium-Modelle gaben 1989 ihren Einstand in den Vereinigten Staaten, ein Jahr später folgte das Debüt in Europa. Mit Hybrid-Antrieben wollen die Japaner ihre Modelle in der Premium-Liga etablieren.
Lexus RZ 450e: Die große Steuer-Reform
Das erste Modell auf der E-Plattform von Lexus will kein normales SUV sein. Dem RZ 450e fehlen auf Wunsch Lenksäule und ein Stück Volant.
Lexus RX 500h: Kultiviert und spritzig
Der Lexus RX ist im Angebot der Japaner eine feste Größe. Nun kommt die fünfte Generation des Luxus-SUV auf den Markt. Die Topmotorisierung 500g gibt es nur mit E-Unterstützung.
Lexus NX 350h: Edles Ambiente, sportlicher Preis
Toyotas noble Tochter fährt gerne ihren eigenen Weg. Beim Premium-SUV Lexus NX 350h wird das einmal mehr deutlich.
Lexus RZ 450e: Japanische Steuerreform
Der Lexus RZ 450e ist das zweite reine E-Autos des japanischen Autobauers. Der neue Stromer wartet dabei mit einer Neuerung beim Lenkrad auf.
Lexus UX 300e: Ein paar Schwächen zuviel
Toyota hat nun auch die E-Mobilität für sich entdeckt. Bis weiter reine Stromer kommen, ist der Lexus UX 300e der Vorreiter im Konzern.
Lexus ES 300h: Der Reiz des Besonderen
Drei Jahre ist das Debüt des Lexus ES jetzt her, doch im Straßenbild muss man ihn mit der Lupe suchen. Jetzt hat der Exot ein Facelift bekommen.
Lexus LC 500 Cabrio: Schönheit hat ihren Preis
Reicht Schönheit allein für dauerhaften Ruhm? Das Lexus LC 500 Cabriolet macht optisch allerhand her. Was von dem Glanz bleibt, zeigt unser Fahrbericht.
Lexus LC 500: Schönling unter den Cabrios
Es gibt Cabrios und es gibt den Lexus LC 500. Er bietet alles, was man von einem offenen Sportwagen erwartet.
Lexus UX 300e: Spätstarter mit Eroberungspotenzial
Es hat gedauert, doch im Januar ist es soweit: dann schickt Lexus mit dem UX 300e sein erstes reines Elektroauto auf den deutschen Markt.
Lexus LC 500 Cabrio: Nicht nur optisch eine Freude
Der Lexus LC 500 ist ab sofort in der offenen Version zu haben. Fans von frischer Luft und großvolumig motorisierten Sportwagen haben es mit Sehnsucht erwartet.
Lexus LS 500: Ein Reiz für die Sinne
Wer sich für ein Auto wie den Lexus LS 500 entscheidet, der erwartet eine luxuriöse Ausstattung und viel Leistung. Beides bietet der Japaner ohne Beanstandung.
Lexus RX 450h: Nichts für Hektiker
In Deutschland spielt Lexus unter den Premiummarken nur eine untergeordnete Rolle. In den USA sieht das anders aus. Nun bekommt das Hybrid-SUV RX 450h ein Facelift.
Lexus RC F: Supersportler mit Leistungsloch
Toyotas Edelmarke Lexus hat den Supersportwagen RC F modernisiert. Gegen den Trend, die Leistung mit jeder Neuauflage zu erhöhen, muss der japanische Zweitürer jedoch künftig auf zehn PS verzichten.
Lexus UX 250h: Ende der Wartezeit
Die Warterei hat ein Ende. Ein Jahr nach seiner Vorstellung kommt nun in diesem März das neue Kompakt-SUV Lexus UX 250h auf den Markt.
Lexus ES 300h: Europa-Premiere für das Erfolgsmodell
Lexus schickt den GS in Rente. Der erstmals in Europa angebotene Nachfolger ES ist bereits in siebter Generation in den Vereinigten Staaten erfolgreich unterwegs.
Lexus RX 450h: Hybrid-SUV zum Wohlfühlen
Die Konkurrenz hat es in sich: BMW, Audi, Mercedes. Das sind die Hersteller, mit denen Lexus um Kunden buhlt. Bei den Luxus-SUVs schicken die Japaner den RX 450h ins Rennen.
Lexus RC 300h: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lexus hat sein Mittelklasse-Coupé RC 300h einem Facelift unterzogen. Ob das reicht, das Hybridmodell aus dem Schattendasein zu führen, ist indes unwahrscheinlich.
Lexus LS: Aufgeben ist keine Option
Lexus führt auf dem deutschen Markt ein Schattendasein. Die Japaner kommen einfach nicht aus der Nische heraus. Doch Aufgabe ist keine Option. Schon gar nicht mit seinem Flaggschiff LS.
Lexus LC: Zweigleisige Glücksgefühle
Fünf lange Jahre geisterte der Lexus LC als Studie über die Automessen. Das Warten auf das in zwei Varianten erhältliche Sportcoupé hat sich aber vollkommen gelohnt.
Lexus IS 300h F-Sport: Möchtegern-Sportler
Mit dem Lexus IS 300h F-Sport bieten die Japaner einen Vollhybriden an, der mit seinem Namen etliche Erwartungen weckt. Doch nach den Testfahrten bleibt festzuhalten: erfüllen kann er sie leider nicht alle.
Lexus IS: Polarisieren mit teuflischem Antlitz
Lexus hat den IS überarbeitet. Auch wenn der Diabolo-Grill dabei vergrößert wurde und noch stärker polarisiert, wird es die Mittelklasse-Limousine in Deutschland schwer haben, neue teuflische Freunde zu finden.
Lexus LC500: Das schwarze Schaf der Familie
Eigentlich ist Lexus der Saubermann unter den Premium-Herstellern. Beim LC500 lässt die Toyota-Tochter aber das Image links liegen und setzt auf das volle Programm unter der Haube.
Lexus RC: Expressiver Blender
Lexus hat den RC optisch sehr sportlich-aggressiv herausgeputzt. Um Taten folgen zu lassen, sollte bei dem Coupé dem Turbo der Vorzug gegeben werden.
Lexus RX: Polarisierung in der Nische
Der RX hat die Marke Lexus geprägt wie kaum ein anderes Modell der Marke. Die vierte Generation ist im Design radikaler ausgefallen, technisch steht natürlich der Hybridantrieb im Fokus.
Lexus GS-F: Auf die alte Art
Den neuen GS-F hat Lexus nach bewährter Rezeptur kreiert. Acht Zylinder, Heckantrieb und der Verzicht auf einen Turbo-Antrieb lassen die Herzen der V8-Enthusiasten höher schlagen.
Lexus NX 200t: Turbo angeworfen
Bisher kamen Design und Leistung beim Lexus NX auf einen Nenner. Mit dem 200t hat der Edel-Ableger das Manko beseitigt – und sogar das CVT-Getriebe außen vor gelassen.
Lexus RC-F: Angriff auf die Emotion
Lexus konnte bislang gegen die Konkurrenz von BMW und Co. nicht mithalten. Dabei sind die Autos der Japaner nicht schlecht. Doch emotional ansprechen konnten sie nicht. Doch das könnte mit dem RC-F anders werden.
Lexus NX: Auffallende Kanten
Lexus verkauft sich in Deutschland derzeit höchstens suboptimal. Wie vor drei Jahren mit dem CT 200h kommt nun auf das neue Modell NX eine ähnliche Aufgabe zu.
Lexus NX: Harte Schale, guter Kern
Lexus kommt spät im Segment der kompakten Geländewagen an. Doch der NX setzt mit seinem Hybridantrieb auch gleich neue Maßstäbe.