19. Mai 2024
Startseite Toyota

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Toyota

Das 1937 gegründete Unternehmen ist derzeit der größte Automobilhersteller der Welt, befindet sich aber in einem engen Dreikampf mit VW und General Motors. So verloren die Japaner im Jahr 2011 nach Rückrufaktionen in Millionenhöhe in den USA und in Europa sowie den Katastrophen in Japan den Titel, konnten sich aber nur ein Jahr später wieder an der Spitze behaupten.

Toyota Yaris Cross: Flott verpacktes Spar-Mobil

Der B-SUV-Besteller Toyota Yaris Cross kommt mit zwei Hybrid-Versionen. Und anders als viele Konkurrenten kann er auch Allrad.

Toyota bZ4X: Mit Preisnachlässen Nachfrage steigern

0

Der Toyota bZ4X ist das bisher einzige Elektroauto bei den Japanern. Die Nachfrage ist bescheiden – doch das soll sich mit Preisnachlässen ändern.

Toyota Land Cruiser: Besinnung auf die Tradition

0

Der Toyota Land Cruiser ist eine Offroad-Legende. Das Modell der Japaner besinnt sich bei der neuen Generation auf seine Tugenden.

Toyota C-HR PHEV: Das Doppelherz schlägt weiter

Für Plug-in-Hybriden läutete schon das Totenglöckchen. Der Toyota C-HR PHEV zeigt, dass die doppelte Technik durchaus Zukunft hat.

Toyota Aygo: Vor Kauf die Bremsen checken

0

Mittlerweile ist der Toyota Aygo Geschichte. Als Neuwagen ist der Kleinwagen nicht mehr zu haben. Wer ihn fahren will, muss sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.

Toyota Yaris GR: Noch mehr Leistung für die Rennsemmel

0

Der Toyota Yaris GR war zuletzt nicht bestellbar – ab Sommer ist er wieder zu haben. Dann rollt die Rennsemmel mit einem Facelift vor.

Fünf Konzept-Cars machen Spaß auf die Zukunft

0

Die Kaufprämie ist Vergangenheit, doch der Elektromobilität gehört die Zukunft. Fünf Modelle machen Spaß auf die Zukunft.

Hidden Gems: Zwischen Kunst oder Geschmacksverirrung

0

Nicht jeder Designentwurf erreicht die Öffentlichkeit. Das trifft insbesondere auf die Hidden Gems aus dem Designstudio Calty von Toyota zu.

Toyota Prius: Sammelt optisch und technisch Bonuspunkte

0

Eines konnte man dem Toyota Prius bisher nicht nachsagen: ein gutes Aussehen. Das hat sich indes ebenso geändert wie der Antrieb.

Toyota frischt Nutzfahrzeuge Proace und Hilux auf

0

Der japanische Autobauer Toyota erneuert sein Angebot bei den Nutzfahrzeugen. Davon profitieren der Proace und der Hilux.

Toyota: Bei E-Mobilität vom Nachzügler zum Trendsetter

0

Toyota hat bisher mit dem bz4X bisher nur ein einziger Elektromodell im Angebot. Doch das wird sich ändern. Die Japaner bauen ihre Elektroflotte konsequent aus.

Car of the Year 2024: Sieben Finalisten buhlen um Autopreis

0

Welches Auto erhält die renommierte Auszeichnung „Car of the Year 2024“? Sieben Fahrzeuge haben nun den Sprung ins Finale geschafft.

Toyota Yaris Cross: Mehr Power, mehr Komfort

0

Erst gut zwei Jahre ist der Yaris Cross auf dem Markt, da spendiert ihm Toyota schon ein Facelift. Gefeilt wurde dabei reichlich.

Toyota weltweit wertvollste Automarke vor Mercedes

0

Welche Automarke ist die weltweit wertvollste? Eine deutsche Marke ist es nicht. Sie kommt aus Japan. Branchenübergreifend führt Apple das Ranking an.

Toyota C-HR: Expressiv beim Design, effizient beim Verbrauch

0

Toyota schickt die zweite Generation des C-HR auf den Markt. Dieses Crossover-Modell spricht mit Blick auf den Antrieb den Verstand an, beim Design die Emotionen.

Toyota kündigt E-Autos mit Feststoffbatterie ab 2027 an

Toyota arbeitet wie andere Hersteller mit Hochdruck an Feststoffbatterien. Sie könnten zum Gamechanger bei der E-Mobilität werden.

Toyota C-HR: Weiterhin auffallen statt anpassen

0

Der erste Toyota C-HR polarisierte mit seinem Aussehen. Das soll auch beim neuen Modell so bleiben – und Fans sportlicher Fahrweise locken.

Toyota Proace City: Für Großes und Schweres gemacht

0

Der Toyota Proace City ist ein schnörkerloses Transporter. Er bietet seinem mit seiner Variabilität einen hohen Nutzwert.

Gebrauchter Toyota Verso mit solidem Auftritt beim TÜV

0

Vans sind eine aussterbende Gattung. Wer beispielsweise den Toyota Verso fahren will, der muss sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen.

Toyota Land Cruiser: Neuauflage eines Klassikers

0

Der Toyota Land Cruiser ist ein Klassiker. Vor über 70 Jahren war er Japans Antwort auf den klassischen Jeep-Offroader. Nun kommt eine Neuauflage.

VW-Konzern ist innovativster Autobauer der Welt

0

Beim Automotive Innovations Award 2023 rangiert VW vor Mercedes und Geely. Unter den 15 Top-Unternehmen sind bereits sechs chinesische.

Toyota Prius: Effizient und elegant

0

Lange galt der Toyota Prius nicht als besonders ansehnlich. Doch das hat sich geändert: Nun ist er nicht nur effizient, sondern auch attraktiv.

Bosch: Kooperation für die Lenkung von morgen

0

Bei autonomen Fahrzeugen gelten Steer-by-Wire-Lenkungen als Bedingung. Der Zulieferer Bosch will demnächst solche Systeme anbieten.

Toyota dominiert weltweit die Bestseller-Liste

0

Toyota ist weltweit der größte Autobauer. Kein Wunder, dass die Japaner auch die Bestsellerliste klar dominieren.

Toyota Corolla Cross: Effizient dank Hybridantrieb

0

Es muss nicht immer ein RAV4 sein. Wer bei Toyota auf der Suche nach einem SUV ist, sollte sich auch einmal den Corolla Cross anschauen.

Toyota GR Yaris: Kompromissloser Sportler

0

Wer schon immer mit dem Toyota GR Yaris geliebäugelt hat, hat Pech. Der sportliche Kleinwagen des japanischen Autobauers ist vorerst auserkauft.

Toyota C-HR: Überzeugt als Gebrauchtwagen

0

Das Design des Toyota C-HR polarisiert. Doch wer sich daran nicht stört, bekommt mit dem Modell der Japaner einen zuverlässigen Gebrauchtwagen.

Neuer Toyota Prius nicht mehr als Vollhybrid

0

Der Toyota Prius wird nicht mehr als Vollhybrid angeboten. In der fünften Generation ist der Hybrid-Pionier nur noch als Plug-in-Hybrid zu haben.

Toyota Auris: Sorgenfrei zum TÜV

0

Manchmal sollte man an bekannten Namen festhalten. Das musste auch Toyota erkennen, als man 2007 den Corolla in Auris umtaufte.

Toyota Corolla: Sparpaket mit Schleife

0

Der Toyota Corolla ist frisch geliftet zurück. Äußerlich kaum verändert, aber mit deutlich mehr Wonne im Doppelherzen.