19. Mai 2024
Startseite Peugeot

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Peugeot

Peugeot ist der älteste noch existierende Autohersteller. 1891 wurde die Serienproduktion gestartet, das Unternehmen Peugeot bereits 80 Jahre zuvor gegründet und auf Sägeblättern, Eisenwaren und Gewürzmühlen spezialisiert, letzteres sogar noch in heutiger Zeit. 1976 wurde nach der Übernahme von Citroen die PSA-Holding gegründet, die heute PSA Peugeot Citroen heißt und trotz einer großen Krise Europas zweitgrößter Automobilhersteller ist.

Peugeot E-3008: Schickes E-SUV gibt sich effizient

0

Peugeot hat bei der Elektromobilität einiges vor Bereits 2025 will der französische Hersteller ein komplettes Angebot an E-Autos anbieten. Eine besondere Rolle spielt dabei der neue E-3008.

Peugeot 408: Neustart für den «schnellen Rücken»

Wie man sich bei Peugeot einen „schnellen Rücken“ vorstellt, ist am Modell 408 zu sehen. Die neu aufgelegte Limousine haben wir unter Alltagsbedingungen getestet.

Peugeot 3008: 15 Prozent weniger Verbrauch

0

Peugeot elektrifiziert nach und nach seine Modellpalette, setzt aber weiter auf Verbrenner. Im 3008 und 5008 hält nun ein Hybridmotor Einzug.

Peugeot 408: Interessanter Stil-Mix

0

Peugeot geht mit dem 408 beim Design eigene Wege. Optisch kann das als gelungen gelten. Doch wie fährt sich der Franzose denn? Wir waren mit ihm unterwegs.

Opel Mokka-e: Schicker Crossover auf Kleinwagen-Basis

0

Die zweite Generation des Opel Mokka hat sich bei den beliebtesten SUV in Deutschland etabliert. Die E-Version dürfte diesen Trend festigen.

Peugeot 408: Fastback mit Eroberungspotenzial

0

Peugeot gibt sich mit Blick auf den neuen 408 selbstbewusst. Dieses Auto, so zeigt sich die Stellantis-Tochter sicher, wird ein Verkaufsschlager.

Peugeot e-Rifter WoMo: Mit Spannung ins Abenteuer

0

Das Kemptener Unternehmen Vanderer baut den Peugeot e-Rifter mit Modulen in ein kompaktes Wohnmobil um. Am Ende hat man zwei Autos in einem.

Peugeot 308: Ein Kompakter mit vielen Stärken

0

Der Peugeot308 kommt bei den Kunden an. Im kommenden ja rollte die neue Generation zu den Händlern. Was das Kompaktmodell zu bieten hat, zeigt unser Test.

Peugeot 508 PSE: Hybridsportler erster Güte

0

Der Peugeot 508 PSE zeigt, dass elektrifizierte Autos sehr attraktiv sein können. Der Hybridsportler der Franzosen hinterlässt im Test einen starken Eindruck.

Peugeot 508 PSE: Ausdruck neuer Sportlichkeit

0

Peugeot hat mit dem 508 PSE ein neues Flaggschiff präsentiert. Es kommt mit einem Plug-Hybrid-Antrieb auf den Markt.

Peugeot 3008: Dynamische Belebung der Marke

0

Peugeot hat dem 3008 und 5008 ein Facelift gegönnt. Die SUVs gehen mit etwas Nasenkosmetik, vergrößertem Navi-Bildschirm und erweiterten Assistenz-Systemen in die zweite Hälfte ihres Lebenszyklus.

Peugeot e-2008: Ein starker Auftritt

0

Der Peugeot 2008 ist auch als Elektrovariante erhältlich. Das Mini-Crossover ist dann als e-2008 unterwegs und hinterlässt einen stimmigen Auftritt.

Peugeot 508: Als Plug-in-Hybrid aus der Nische

0

Peugeot elektrifiziert nach und nach seine Modelle. Dabei gilt das Augenmerk der Franzosen aber nicht nur den reinen E-Autos wie dem 208, sondern auch den Plug-in-Hybriden wie dem 508 und 3008.

Peugeot 208 GT-Line: Agil und knuffig

0

Der Peugeot 208 ist optisch gelungen. Auch mit Blick auf seine Fahrleistungen braucht sich der Kleinwagen der Franzosen nicht verstecken.

Peugeot e-2008: Ein SUV gibt sich als Öko

0

Die neue Generation des Peugeot 2008 hat neben Verbrennern ab sofort auch eine vollelektrische Variante an Bord. Der e-2008 hat die gleiche Leistung wie der e-208.

Peugeot 2008: Ein ganz starker Auftritt

0

Bei Peugeot geht es Schlag auf Schlag: Nach dem Kleinwagen 208 bringen die Franzosen nun auch ihren SUV 2008 auf den Markt. Es gibt auch eine Elektroversion.

Peugeot e-208: Klimaschutz kann Spaß machen

0

Ein wenig müssen sich die Kunden noch gedulden. Doch im Februar ist es endlich soweit: dann setzen die Franzosen mit dem Peugeot e-208 ihre Elektrifizierung fort.

Peugeot 208: Frech kommt weiter

0

Der neue Peugeot 208 ist ein richtiger Hingucker geworden. Optisch und technisch vermag der Kleinwagen der Franzosen zu überzeugen.

Peugeot 508 SW: Überzeugende Vorstellung

2

Der Peugeot 508 lässt wenig Wünsche offen. Vor allem dann, wenn man mit der Kombivariante unterwegs ist. Wir haben den Franzosen mit dem Topdiesel getestet.

Peugeot e-208: Spaß am stromern

Der Peugeot e-208 wird im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Die Franzosen haben ein gelungenes Paket geschnürt, allerdings auch zu einem selbstbewussten Preis.

Peugeot Rifter: Für alle, die viel Platz brauchen

0

Das Segment der Hochdachkombis ist beliebt. Zu den Modellen, die um die Kunden buhlen, gehört auch der Peugeot Rifter.

Peugeot Traveller: Es muss nicht immer ein Bulli sein

0

Familien stehen auf den VW Bulli. Doch es gibt günstigere Alternativen. Dazu gehört der Peugeot Traveller. Ein Blick auf den Franzosen lohnt.

Peugeot Rifter: Mehr Platz für die Familie

0

Aus dem Peugeot Tepee wird der Peugeot Rifter. Bei dem Hochdachkombi der Franzosen ändert sich dabei mehr als nur der Name.

Peugeot 308 GTi: Zu Unrecht unterschätzt

0

In kaum einer anderen Klasse ist die Konkurrenz so groß wie in der Klasse der sportlichen Kompakten. Entsprechend hat es der Peugeot 308 GTi nicht leicht, sich zu behaupten.

Peugeot 508: Mit einer Portion Extravaganz

Der neue Peugeot 508 ist ein Hingucker. Doch nicht nur mit ihrem Design kann die Mittelklasse-Limousine Pluspunkte sammeln.

Peugeot 308: Vorsprung durch Technik

0

Peugeot hat den 308 gründlich überarbeitet – und das insbesondere unter dem Blechkleid. Das Kompaktmodell der Franzosen ist nun auch mit neuen Motoren unterwegs. Sie erfüllen die neue Abgasnorm.

Peugeot 308 GTi: Mit Leichtigkeit auf Touren

Gerade erst hat Peugeot den 308 vorgestellt. Nun bringen die Franzosen schon den GTi, die Sportversion. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Man will der Konkurrenz keinen Vorteil verschaffen.

Peugeot 308: Mit Sauberkeit auf Kundenfang

Peugeot hat den 308 einer Modellüberarbeitung unerzogen. Optisch hat sich kaum etwas Sichtbares geändert, doch dafür hat sich etwas bei den Motoren getan.

Peugeot 5008: Voll auf Lifestyle getrimmt

0

Der neue Peugeot 5008 sieht gut aus. Leider geht er im Segment der SUVs ohne Allrad an den Start. Doch kann man so gegen die starke Konkurrenz von Skoda oder Nissan bestehen? Unser Fahrbericht gibt die Antwort.

Peugeot 5008: Vom Van zum SUV

Peugeot verwandelt den 5008 vom biederen Van in ein schickes SUV. Während das Fahrzeug die alltagstauglichen Komponenten erhalten konnte, fehlt dem vermeindlichen Abenteurer der richtige Zugang zum Gelände.