19. März 2024
Startseite Suzuki

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Suzuki

46 Jahre nach der 1909 erfolgten Gründung präsentierte Suzuki mit dem Suzulight den ersten Pkw vor. Der Kleinwagenspezialist vereinbarte 1981 eine Partnerschaft mit General Motors, die erst 2008 beendet wurde und aus der Produkte wie der Splash oder Agila entstanden. Eine strategische Partnerschaft mit VW kam zwar zustande, doch gelang keine sinnvolle Zusammenarbeit. Suzuki ist in Indien mit einem Anteil von fast 50 Prozent Marktführer.

Suzuki SX4 S-Cross: Als Gebrauchter zu empfehlen

0

Der Suzuki SX4 S-Cross ist eine Empfehlungen. Als Gebrauchtwagen hinterlässt er einen beseren Eindruck als Vergleichsmodelle.

Neuheiten 2024: Von Renault R 5 bis Mercedes G-Klasse

0

Im kommenden Jahr kommen gleich 100 Neuheiten auf den Markt. Dazu gehören der Renault R5 oder die Mercedes G-Klasse.

Suzuki Swift: Flotter Flitzer in siebter Generation

0

Die Neuauflage des Suzuki Swift sieht nur auf den ersten Blick aus wie ein Facelift. Unter dem Blech warten jede Menge Neuerungen.

Suzuki GSX-8R: Die sportliche Schwester

0

Erst im Frühjahr hat Suzuki die GSX-8S auf die Straße gebracht. Im kommenden Jahr folgt das vollverkleidete Sportmodell GSX-8R.

Suzuki GSX-S 1000 GX: Aufrecht auf die lange Tour

0

Nun hat auch Suzuki ein Crossover-Modell im Angebot. Mit der GSX-S 1000 GX wandeln die Japaner zwischen Sportbike und Reiseenduro.

Von Dacia bis Suzuki: Fünf preiswerte Allradler

0

Fahrzeuge mit Allrad bieten nicht nur in den Bergen Vorteile. Wer Lust auf die Kraft der vier Räder hat, demstellen wir fünf erschwingliche Modelle von Dacia bis Suzuki vor.

Suzuki Swace: Mehr Auto braucht man nicht

0

Der Suzuki bietet nicht nur viel Platz, sondern auch einen Vollhybrid-Antrieb. Das liegt an der Verwandtschaft mit einem anderen japanischen Modell.

Suzuki Swace: Kompakt-Kombi mit Hybridantrieb

0

Der japanische Autobauer Suzuki hat den Swace überarbeitet. Wie zuvor bereits sein Technik-Zwilling Toyota Corolla erhält der Kompakt-Kombi einen elektrifizierten Antrieb.

Suzuki: Weiteres Wachstum durch Elektromobilität

Die Elektromobilität spielte für Suzuki lange Zeit keine Rolle. Doch das ändert sich jetzt: 2025 wollen die Japaner ihr erstes E-Auto in Europa vorstellen.

Suzuki plant elektrisches Kompakt-SUV für 2025

Mit dem Concept-Car eVX gibt Suzuki einen Ausblick auf die elektrische Zukunft. Ein Serienmodell soll voraussichtlich 2025 folgen.

Gebrauchter Suzuki Vitara: Bei der HU eine Bank

0

Seit sieben Jahren ist der Suzuki Vitara auf dem Markt. Als Gebrauchter ist er zwar kein Schnäppchen, dafür aber sehr verlässlich.

Kleine Hochbeiner für das Abenteuer Innenstadt

0

Ohne den Hauch von SUV geht es offenbar nicht mehr. Selbst für die City haben die Hersteller ihren Modellen die Federbeine langezogen.

Suzuki Vitara: Als Vollhybrid eine gute Wahl

0

Der Suzuki Vitara ist optisch etwas in die Jahre gekommen. Nun bekommt das Mini-SUV aber ein technisches Update.

Suzuki S-Cross: Starker Auftritt der Neuauflage

0

Suzuki bleibt sich auch beim neuen S-Cross treu. Das Kompakt-SUV wird es ab der zweiten Jahreshälfte auch als Vollhybrid geben.

Suzuki S-Cross kommt auch als Voll-Hybrid

0

Suzuki hat den S-Cross neue aufgelegt. Das Kompakt-SUV der Japaner wird es auch als Voll-Hybrid geben.

Suzuki GSX-S 1000 GT: Flott auch in die Ferne

0

Die Suzuki GSX-S 1000 ist eher für den kurzen Trip gedacht. Mit der GT-Version locken nun auch längere Ausfahrten.

Suzuki Jimny: Kult-Kraxler mit mancherlei Macken

0

Der Suzuki Jimny ist ein Offroad-Klassiker. Seine Stärken liegen im Gelände, seine Schwächen bei der HU.

Suzuki Swift: Klein, wendig und pfiffig

Außer ein paar Front-Retuschen hat das vergangene Jahr dem Suzuki Swift vor allem zwei Dinge gebracht: Einen Einheitsmotor und ein Hybrid-System.

Suzuki Swace: Genügsam dank Hybridsystem

Wo Suzuki draufsteht, ist meistens auch Suzuki drin. Aber nicht immer. Den Suzuki Swace meint man auch schon mit einem „T“-Logo am Bug gesehen zu haben.

Suzuki Across: Ein alter Bekannter

0

Das Design des neuen Suzuki Across kennt man doch irgendwoher? Stimmt. Es erinnert optisch stark an den Toyota RAV4.

Suzuki SX4 S-Cross: Wenig Ärger beim TÜV

0

Der Suzuki SX4 S-Cross ist bei den kleinen SUVs zu einer Ausnahmeerscheinung. Denn den Japaner gibt es auch mit Allrad. Doch welche Figur macht er beim TÜV?

Suzuki Swift Sport: Ein ehrlicher Sprinter

0

Suzuki hat dem Swift Sport ein Facelift gegönnt. Neben optischen Retuschen fährt der Kleinwagen nach der Überarbeitung mit 129 PS.

Suzuki Across: Erstes SUV mit Plug-in-Hybrid

0

Der japanische Autobauer Suzuki bietet sein erstes Modell mit Plug-in-Hybrid an. Der Across soll es auf eine Reichweite von 75 Kilometer bringen.

Suzuki Swift: Beim TÜV kein Musterknabe

0

Der Suzuki Swift gehört zu den beliebten Kleinwagen. Doch wie schaut es mit der Zuverlässigkeit als Gebrauchtwagen aus.

Crossover: Fünf Modelle mit Charakter

0

SUVs liegen bei den Kunden hoch im Kurs. Gerade die Kompakt-Modelle können sich über regen Zuspruch freuen und sorgen für steigende Absatzzahlen bei den Herstellern.

Suzuki Across: 75 Kilometer rein elektrisch

0

Der neue Suzuki Across ist in Kooperation mit Toyota entstanden. Zu haben sein wird das SUV dabei auch mit einem Plug-in-Hybrid.

Alternativer Antrieb: Hybrid ist nicht gleich Hybrid

0

Plug-in-Hybrid, Hybrid, Mild-Hybrid: es gibt eine Vielzahl von Hybridvarianten. Die Technologie ist dank Toyota längst dem Nischendasein entwachsen.

Suzuki Vitara: Mit der Kraft der vier Räder

1

Der Suzuki Vitara ist gerade überarbeitet worden. Neben optischen Neuerungen gibt es für das Mini-SUV einen neuen Dreizylinder-Benziner. Passt das Turbo-Aggregat zum Mini-SUV?

Suzuki Jimny: So gut wie nie zuvor

1

Man kann den Designern nur gratulieren. Der Suzuki Jimny macht in der dritten Generation einen so guten Eindruck wie nie zuvor – und das nicht nur optisch.

Suzuki SX4 S-Cross: Großes Maul und viel dahinter

0

Suzuki hat in den vergangenen Jahren stark aufgeholt. Der aufgefrischte SX4 S-Cross reiht sich gut in die Linie der Japaner ein.