22. Mai 2022

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke BMW

Erst fünf Jahre nach der Gründung der Rapp-Motorenwerke prangte im Jahr 1922 erstmals das blau-weiße Logo auf einem BMW-Produkt. Bis 1928 wurden Flugzeuge und Motorräder von den Bayerischen Motoren Werken (BMW) hergestellt, ehe 1928 durch die Übernahme der Fahrzeugfabrik Eisenach auch Automobile gefertigt wurden. Seit den 60er Jahren zählt BMW zu den Premium-Herstellern, seit Anfang des Jahrtausends gehören Mini und Rolls-Royce zur BMW Group, die 1914 erstmals zwei Millionen Fahrzeuge in einem Jahr verkaufen möchte.

BMW 3er: Facelift verzichtet auf Kühlergrill-Gigantismus

0

Der Autobauer BMW hat dem 3er ein umfassendes Facelift gegönnt. Eine Sache wurde glücklicherweise nicht verändert.

BMW steigert Umsatz und Gewinn deutlich

0

Der Autobauer BMW hat im ersten Quartal seinen Umsatz und Gewinn deutlich steigern können. Daran konnte auch die Chipkrise und der Teilemangel nichts ändern.

Stellantis übernimmt Carsharing-Anbieter Share Now

Stellantis steigt groß ins Carsharing-Geschäft ein. Dazu übernimmt der Konzern von BMW und Mercedes deren gemeinsame Tochtwer Share Now.

BMW i7: Luxuriöses Autokino

Mercedes hat die S-Klasse, BMW den 7er – und das bereits seit 45 Jahren. Das Flaggschiff der Münchner wird im November in seiner siebten Generation auf den Markt kommen.

Schneller als erlaubt? Nicht die üblichen Verdächtigen

0

Spontan denkt man an Rasern an Logos mit Weiß-Blau, Stern oder Ringen. Die größten Temposünder fahren laut Umfrage aber Ford und Skoda.

Deutliche Bremsspuren bei Mercedes und BMW

0

Als Folge von Ukraine-Krieg, Halbleiter-Mangel und Corona sinken die Absatzzahlen bei Mercedes und BMW. Hoffnung machen allein die E-Autos.

BMW erwirtschaftet trotz Corona Rekordgewinn

0

Die Aktionäre von BMW können sich auf einen wahren Geldregen freuen. Der Autobauer hat im vergangenen Jahr trotz Corona einen Rekordumsatz erzielt.

EuroNCAP: BMW 2er Coupé schlechter als VW Polo

0

Die Testorganisation EuroNCAP hat sieben neue Modelle getestet. Nur ein Modell konnte nicht gänzlich überzeugen – es kommt aus München.

BMW 2er Active Tourer: Neuauflage stärker und digitaler

0

BMW hat die zweite Generation des 2er Active Tourer präsentiert. Das Familienauto der Münchner wird auch wieder mit Plug-in-Hybrid zu haben sein.

BMW i3: Abschied des Pioniers

0

Der BMW i3 gehört zu den Pionieren bei der Elektromobilität. Im Sommer soll seine Produktion nach einem Medienbericht nun eingestellt werden.

BMW CE 04: Spaßbringer für die Stadt

0

BMW hat mit dem CE 04 den Nachfolger des C Evolution präsentiert. Der Elektro-Roller hinterlässt bei den Tests einen stimmigen Eindruck.

Helfer im Notfall: Auch billige Autos bremsen gut

0

Notbremsassistenten finden sich ab Werk in fast allen Neuwagen. Ihren Dienst verrichten sie nicht bloß in teuren Modellen gut.

In Corona-Zeiten schwächelt auch der Zweirad-Markt

0

Individuelle Fortbewegung boomt. Trotzdem ist der deutsche Zweirad-Markt 2021 eingebrochen. Das lag an unterbrochenen Lieferketten.

Kombi gegen SUV: Meister Huckepack wehrt sich

0

Mercedes lässt die T-Modelle auslaufen und setzt auf SUV. Bei anderen Marken indes lebt der Kombi weiter. Die Zahl der Fans ist nach wie vor groß.

BMW und Porsche trotz Chipkrise mit Absatzplus

0

Die Autobauer BMW und Porsche konnten trotz der Chipkrise ihren Absatz in diesem Jahr steigern. Bei den Sportwagenbauer fiel das Wachstum sogar zweistellig aus.

BMW schafft für E-Mobilität 6000 neue Stellen

0

Die E-Mobilität sorgt bei BMW für eine hohe Nachfrage. Das hat auch Auswirkungen auf die Arbeitsplätze. So will der Autobauer im kommenden Jahr bis zu 6000 zusätzliche Stellen schaffen.

BMW 7er: Ein Treffen der Generationen

0

Der BMW 7er ist das Flaggschiff der Münchner. Wir haben uns den 750 iL und den aktuellen 750Li xDrive mal genauer angeschaut.

BMW Concept XM: Neues Topmodell der X-Familie

0

Zuwachs für die X-Familie bei BMW: Auf der Kunstmesser Art Basel in Miami haben die Münchner die Studie Concept XM enthüllt.

BMW M240i: Sportlich unterwegs mit sechs Zylindern

0

Das gibt es noch – zumindest bei BMW: ein Kompaktmodell mit Sechszylinder und Allrad. Wir waren mit dem M240i xDrive unterwegs.

BMW 4er Gran Coupé: Fahrfreude perfektioniert

0

Die Idee hat sich ausgezahlt: Jährlich entscheiden sich rund 100.000 Kundinnen und Kunden für das 4er Grand Coupé von BMW. Die Limousine scheint alles richtig zu machen.

Trotz Chipkrise: BMW fährt mehr Gewinn ein

0

BMW hat trotz der Chipkrise im vergangenen Quartal deutlich mehr Gewinn gemacht. Der Autobauer hat damit auch die Analysten überrascht.

BMW i4: Power bis zum Abwinken

0

Bislang gab es mit dem iX3 oder dem iX nur E-SUVs. Nun bringt BMW mit dem i4 eine elektrische Limousine auf den Markt.

BMW iX xDrive 50: Ein Dickschiff unter Strom

0

Der BMW iX ist ein Trumm auf Rädern. Vollgestopft ist es mit allen technischen Finessen, die die Münchner zu bieten haben. Wir waren mit dem iX 50 xDrive 50 unterwegs.

DUH verklagt BMW und Mercedes auf Verbrenner-Ausstieg

0

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) macht Ernst. Vor Gericht will sie BMW und Mercedes zur Abkehr von Dieseln und Benzinern bis 2030 zwingen.

BMW R 18 B: Fahren auf die entspannte Tour

0

Die BMW R 18 B ist eigentlich für einen US-Highway gedacht. Trotz ihres Gewichts fährt sie sich aber erstaunlich bequem.

BMW zeigt auf IAA elektrisches Kleinmotorrad

0

Mit dem CE 02 zeigt BMW auf der IAA Mobility ein elektrisches Kleinmotorrad. Es richtet sich insbesondere an jugendliche Nutzer ab 16 Jahren.

BMW setzt sich bis 2030 ambitioniertere Klimaziele

0

Der Autobauer BMW will seinen CO2-Ausstoß bis 2030 stärker reduzieren als bisher geplant. So sollen die Emissionen statt um 33 Prozent bis dahin um mindestens 40 Prozent gesenkt werden.

BMW iX3: Elektro-SUV erhält bereits ein Facelift

0

Der BMW iX3 ist erst Anfang des Jahres neu auf den Markt gekommen. Dennoch gibt es von dem E-Auto der Münchner schon ein Facelift.

BMW 4er Cabrio: Stilvolles Open-Air-Erlebnis

0

Die neue Niere polarisiert, dafür lässt etwas anderes die Fangemeinde jubeln: Das 4er-Cabriolet von BMW hat wieder ein Stoffdach.

BMW erwartet ein «volatiles» zweites Halbjahr

0

Auch BMW hat das Corona-Jahr hinter sich gelassen. Im ersten Halbjahr verkauften die Münchner mehr Autos als je zuvor.