19. März 2024
Startseite Ford

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Ford

Die Ford Motor Company wurde von Henry Ford im Jahr 1903 in Detroit gegründet. Auf Henry Ford geht die 1913 eingeführte Fließbandproduktion zurück, die einen Umbruch in der gesamten Autoproduktion brachte. Im Jahr 2012 hatte Ford mit dem Focus sein 350-millionstes Auto produziert. Deutschland- und Europasitz des Unternehmens ist Köln. Im Angebot hat Ford neben Kleinwagen, Coupés, Kompakt- und Mittelklassewagen auch Nutzfahrzeuge.

Ford Bronco: Der kommt überall hin

0

Ford belebt den Bronco wieder. Und erstmals wird die Geländewagen-Ikone auch in Deutschland angeboten.

Pick-up Ford F-150 Lightning: Der Strom-Gigant

0

Fiesta und Focus sind bald Geschichte. Ford setzt verstärkt auf Mustang, Bronco, Raptor – und vielleicht auch den Akku-Truck F-150 Lightning.

Opel Mokka-e: Schicker Crossover auf Kleinwagen-Basis

0

Die zweite Generation des Opel Mokka hat sich bei den beliebtesten SUV in Deutschland etabliert. Die E-Version dürfte diesen Trend festigen.

Ford Ranger Raptor: Die beinharte Pritsche

0

Ein Pick-up ist nicht bloß Nutzfahrzeug, sondern auch Lebensgefühl. Ford startet beim neuen Ranger deshalb gleich mit dem Topmodell Raptor.

Ford Focus Turnier: Ein fast perfektes Alltagsauto

0

Kombis führen angesichts des SUV- und Elektrobooms ein schweres Leben. Dabei kann ein Modell wie der Ford Focus Turnier durchaus überzeugen.

Ford F-150 Lightning: Ein Pick-up für den Blackout

Der Ford F-150 ist das beliebteste Pick-up in den USA. Nun gibt es ihn als Lighting auch als rein elektrische Version.

Ford E-Transit: Lade-Stromer mit Sorglos-Paket

Elektrisch auf die harte Tour: Bis zu 15,1 Kubikmeter packt der Ford E-Transit weg. Sein 68-kWh-Akku reicht offiziell für 317 Kilometer.

Ford Mustang Mach-E: Mit leichten Schwächen im Winter

0

Der Winter gehört zu den Jahreszeiten, die Elektroautos in der Regel nicht mögen. Das trifft mit Abstrichen auch auf den Ford Mustang Mach-E zu.

Ford Mustang Mach-E: Ein Stromer für die Emotionen

0

Der Ford Mustang Mach-E setzt auf Emotionalität. Dafür sorgt allein schon die Modellbezeichnung des ersten Stromers des Autobauers.

Ford Mach-E GT: Der Mustang ohne Zügel

Mit dem Mustang Mach-E soll der Funke zur E-Mobilität überspringen. Nun setzt Ford mit dem GT noch ein Top-Modell mit 487 PS drauf.

Ford Mustang Mach-E: Ohne Reichweitenangst auf Tour

Der Ford Mustang Mach-E ist das erste reine E-Auto des Herstellers. Wir haben das Crossover-Coupé mit großer Batterie getestet.

Ford Fiesta: Spaß auch an der Tankstelle

0

Der Ford Fiesta wird auch mit Mildhybrid angeboten. Der Kleinwagen überzeugt so nicht nur mit seiner Fahrdynamik.

Ford Puma: Mini-SUV mit vielen Stärken

0

Der Ford Puma wurde schon einmal zwischen 1997 und 2001 als Sportcoupé angeboten, mit mäßigem Erfolg. Nun hat man ihn als fünftürigen Crossover aufgelegt. Wir sind ihn mit Einliter-Dreizylinder und Mild-Hybrid gefahren.

Ford Mustang Mach-E: Er kann auch ganz schön wild

Es hat lange gedauert, doch nun ist auch Ford ins Elektro-Zeitalter aufgebrochen. Mit dem Mustang Mach-E erfolgt der Start ziemlich überzeugend.

Ford Explorer: Starke Ansage im Premium-Segment

0

Mit dem Explorer startet Ford einen ernst zu nehmenden Angriff auf die Premium-SUV von Audi, BMW und Mercedes. Der Teilzeitstromer beweist seine Stärken dabei nicht nur bei der Ausstattung, sondern auch beim Preis.

Ford Fiesta ST Edition: Kleiner Prinz vom Rhein

0

Der Ford Fiesta ST gehört zu den spaßbetonten Kleinwagen. Nun haben die Kölner ihn mit einem Editionsmodell nochmals nachgeschärft.

Ford Puma: Kleines SUV mit vielen Stärken

0

Der Ford Puma bietet seinen Nutzern und Nutzerinnen alles, was man von einem kleinen SUV erwartet – und noch vieles mehr. Wir sind das Fiesta-Derivat fast 10.000 Kilometer gefahren.

Ford Mustang Mach-E: Mit dem Sound des Achtzylinders

0

Wer an einen Ford Mustang denkt, denkt nicht an ein Elektroauto. Doch mit dem Mach-E wird das jetzt anders.

Ford Puma ST: Gelungenes Gesamtpaket

0

Wer sagt denn, dass man nicht auch mit drei Zylindern viel Spaß haben kann? Der Ford Puma ST zeigt, dass das mehr als gut funktioniert.

Ford Puma: Mini-SUV mit vielen Stärken

0

Das Segment der Mini-SUV ist hart umkämpft. Doch mit dem Ford Puma haben die Kölner ein interessantes Modell im Angebot.

Ford Explorer: Ein Stück Amerika für Europa

Ford gehört bei der Elektromobilität nicht zu den Vorreitern. Doch das soll sich ändern. Trotz Corona-Krise hält der Autobauer an seinen Zielen fest und bringt jetzt das SUV Explorer als Plug-in-Hybrid.

Ford Kuga: Als Plug-in-Hybrid ideal für die Stadt

0

Der Ford Kuga wird mittlerweile in dritter Generation gebaut. Erstmals gibt es das seit 2008 erhältliche SUV dabei auch in einer Version als Plug-in-Hybrid.

Ford Kuga: Hybrid-Diesel mit Erfolgsgarantie

0

Der neue Ford Kuga ist in den USA bereits auf dem Markt. Dort wird er als Escape angeboten. In Deutschland rollt er Ende April auch als Plug-in-Hybrid zu den Händlern.

Ford Puma: Kleines SUV liegt voll im Trend

0

Mit dem Ford Puma will der Autobauer seinen Absatz weiter befördern. Doch hat das kleine SUV dazu auch das Potenzial?

Ford Ranger Raptor: Aufgemotzter Pick-up

5

Der Ford Ranger Raptor will in Deutschland einen möglichst großen Kuchen von den Pick-up-Verkäufen abhaben. Ob das gelingt, bleibt angesichts eines hohen Preises ungewiss.

Ford Focus ST: Er lässt es so richtig krachen

Der Ford Focus ST ist die Topvariante des Kompaktklassemodells. Während der Diesel auf 190 PS kommt, sind es beim Benziner 280 PS. Wie sich die ST-Variante fährt, zeigt unser Test.

Ford Focus Turnier ST: Sportler mit Spargenen

Klar, SUVs sind derzeit besonders angesagt. Doch Kombis sind bei den deutschen Autofahrern weiter beliebt. Warum das so ist, zeigt der Ford Focus Turnier in der Ausstattungsvariante ST-Line.

Ford Ranger Raptor: Ein robuster Kerl

Braucht man einen Pick-up in unseren Gefilden? Nicht unbedingt. Doch die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen steigt. Jetzt kommt der Ford Ranger Raptor auf den Markt.

Ford Fiesta ST: Verlässlicher Fahrspaß-Lieferant

Gleichzeitig mit dem Ford Fiesta ist auch dessen sportlicher Ableger ST beim Modellwechsel deutlich erwachsener geworden. Der unverstellte Charme des kleinen Kraftpakets blieb aber erhalten.

Ford Focus: Ausgewogenheit als große Stärke

0

Der neue Ford Focus ist seit Herbst auf dem Markt. Seither wartet das Kompaktmodell der Kölner nicht nur mit guten Fahrleistungen auf, sondern auch mit einem ansprechenden Design.