2. Februar 2023
Startseite Mercedes

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Mercedes

1886 setzte Bertha Benz zur ersten Fahrt mit einem Automobil an, dass ihr Mann Carl konzipiert hatte. 40 Jahre später folgte die Fusion mit dem Unternehmen Daimler, das seine Fahrzeuge unter dem Namen Mercedes verkaufte. In den 30er Jahren lieferten sich die Silberpfeile auf den Rennstrecken zahlreiche Duelle mit der konkurrierenden Auto Union. Auch nach dem Krieg blieb Mercedes dem Rennsport treu, stieg dabei zu einem der wichtigsten Premium-Hersteller der Welt auf. Bis zum Jahr 2020 wollen die Stuttgarter zum erfolgreichsten Premiumhersteller der Welt aufgestiegen sein.

Mercedes GLE: Optimiert für den Gespannbetrieb

0

Mercedes hat dem 2018 auf den Markt gekommenen GLE eine Modellüberarbeitung gegönnt. Zugleich wurden jetzt alle Motorisierungen elektrifiziert.

Mercedes CLA: Neue Optik, neue Technik

0

Mercedes hat den CLA überarbeitet. Neben einigen optischen Neuerungen wurde auch an die Technik Hand angelegt.

Mercedes 230 SL: Nicht nur bei Fimstars beliebt

0

Wer hätte das gedacht: ein Pagodendach verhalf vor sechs Jahrzehnten dem Mercedes 230 SL zu anhaltenden Ruhm.

Uhlenhaut Coupé brach alle Preis-Rekorde

0

Das Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé hat in diesem Jahr bei Oldtimer-Auktionen alle Preisrekorde gebrochen.

Mercedes A-Klasse: Bestnoten beim TÜV

0

Die Mercedes A-Klasse hat längst nichts mehr mit einem Renter-Mobil zu tun. Sie ist schick, modern und auch als Gebrauchtwagen zuverlässig.

AMG S 63 E-Performance: Wucht der zwei Herzen

0

Mit V8 und E-Power markiert der AMG S 63 E-Performance das stärkste Modell der S-Klasse. Unter 180.000 Euro wird der Kauf wohl nicht abgehen.

Mercedes EQT kommt als Micro-Camper

0

Mercedes bietet nun auch den EQT als Camper an. Ausgerüstet ist der elektrische Hochdachkombi mit dem Maro-Polo-Modul.

China-Modelle haben auch Chancen bei Premium-Kunden

0

Deutschen Nobel-Herstellern droht Konkurrenz. Jeder vierte Kunde von Audi, BMW oder Mercedes kann sich ein Auto aus China vorstellen.

Mercedes EQS: Viel besser geht kaum

0

Der Mercedes EQS setzt Maßstäbe. Für viele ist das Modell das bislang beste Elektroauto auf dem Markt. Wir sind den Stromer als 580 4Matic gefahren.

Klimafreundlicher Trend: E-Transporter im Abo

Flexibilität und Kostenkontrolle sind die Vorteile von Auto-Abos. Das Modell zieht mit E-Transportern nun auch bei Nutzfahrzeugen ein.

AMG G63 4×4 hoch 2: Das ultimative Finale

0

Mercedes legt eine Sonderserie seiner G-Klasse auf. Der 300.000 Euro teure AMG G63 4×4 hoch 2 ist allerdings schon so gut wie ausverkauft

Mercedes B-Klasse: Nicht cool, aber zuverlässig

0

Cool ist die Mercedes B-Klasse optisch nicht. Dafür vermag der Kompakt-Van aber auch als Gebrauchtwagen zu überzeugen.

Mercedes erhöht seine Prognose erneut

0

Ungeachtet der Energie- und Chipkrise brummt das Geschäft von Mercedes. Der Autobauer hat seinen Ausblick erhöht.

Elch-Test als Glücksfall für Fahrzeugsicherheit

0

Vor 25 Jahren hat ein schwedischer Journalist die A-Klasse von Mercedes zum Umfallen gebracht. Für die Fahrzeugsicherheit war dies ein historisches Datum.

Mercedes EQE SUV: Mehr Luft nach unten

Die EQ-Familie bekommt erneut Zuwachs. Mit dem EQE SUV will Mercedes vor allem Kunden des bisherigen GLE ansprechen.

Mercedes spendiert A-Klasse ein Facelift

0

Mercedes hat der A-Klasse eine umfassende Modellüberarbeitung gegönnt. Neben optischen Retuschen gibt es auch mehr Ausstattung und etwas mehr Reichweite beim Plug-in-Hybriden.

Autoabsatz bleibt trotz Anstiegs ernüchternd

0

Niveau der Neuzulassungen weiterhin deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt. SUV nach wie vor gefragt. Auch E-Autos bei den Gewinnern.

E-Auto-Studie: Tesla fährt technologisch vorneweg

0

E-Auto-Pionier Tesla bleibt in Sachen Innovation das Maß der Dinge. Der VW-Konzern hält Platz zwei, chinesische Hersteller holen deutlich auf.

Mercedes: Langer Weg zur Elektro-Marke

0

Dort, wo die Märkte es zulassen, will Mercedes ab 2030 nur noch elektrische Modelle anbieten. Doch noch dominieren bei dem Premium-Hersteller die Verbrenner.

Elektrischer Mercedes G soll schon 2024 starten

Bis 2030 will Mercedes seine Modellpalette auf Batterie-Antrieb umstellen. Auch die G-Klasse soll schon in zwei Jahren elektrisch fahren.

IAA: Diesel-Brummis fahren ihrem Ende entgegen

Bei Nutzfahrzeugen gab es bislang nur einen Antrieb: Diesel. Doch mehr und mehr setzen sich Elektro-Lkw und Wasserstoff-Transporter durch.

Gericht weist DUH-Klage gegen Mercedes ab

0

Eine Klage von Umweltschützern gegen Mercedes-Benz ist abgewiesen worden. Das Gericht sieht den Gesetzgeber in der Verantwortung.

Mercedes GLC: Gutes noch besser gemacht

0

Der Mercedes GLC ist ein Bestseller. Jetzt kommt das SUV mit neuem Design und neuer Technik – und damit ist er noch besser unterwegs als zuvor.

Mercedes T-Klasse kommt als Camper-Variante

0

Campen boomt. Entsprechend setzt auch Mercedes auf diesen Trend und bietet von der T-Klasse eine Camper-Variante an.

CATL baut Produktion von Batteriezellen in Ungarn aus

0

Mercedes will möglichst bis 2030 zu einer elektrischen Marke werden. Auf dem Weg dorthin baut der Autobauer seine Partnerschaft mit CATL bei der Batteriezellenfertigung aus.

Trotz aller Krisen: Mercedes-Gewinne steigen weiter

0

Mercedes liefert weniger Autos aus als möglich wäre, Umsatz und Gewinn aber steigen. Gasverbrauch soll im Notfall auf die Hälfte sinken.

Mercedes Vision EQXX: Die graue Effizienz

0

Der Mercedes Vision EQXX ist in Sachen Reichweite die ganz große Nummer. Nicht ausgeschlossen, dass das schon der laufenden Serie nutzt.

Mercedes GLE: Ölverlust als Problemzone

0

Der Mercedes GLE bietet viel Platz und eine gehobene Ausstattung. Auch als Gebrauchter macht er eine gute Figur, hat jedoch vor allem ein Problem.

Studie: Gros will auf Elektroauto umsteigen

0

Die Elektromobilität wird bei den Kundinnen und Kunden immer beliebter. Das trifft gerade auf die Fahrer eines Premiumautos zu.

Mercedes GLC ab sofort bestellbar

0

Der Mercedes GLC gehört zu den Bestsellern der Stuttgarter. Nun ist die neue Generation ab sofort bestellbar.