14. April 2024
Startseite Lexus

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Lexus

Der Name Lexus soll auf den Luxus-Charakter der Edel-Tochter von Toyota hinweisen. Die Premium-Modelle gaben 1989 ihren Einstand in den Vereinigten Staaten, ein Jahr später folgte das Debüt in Europa. Mit Hybrid-Antrieben wollen die Japaner ihre Modelle in der Premium-Liga etablieren.

Lexus LS 400: Luxus der leisen Artt

0

Mit dem LS 400 und seinem V8 setzte Lexus 1989 ein Ausrufezeichen – und düpierte damit die etablierte europäische Premiumkonkurrenz.

Lexus LBX: Der Kleine soll den Durchbruch bringen

0

Der LBX ist der bislang kleinste Lexus. Doch das neue Modell der Toyota-Luxustochter soll die Verkaufszahlen duetlich nach oben treiben. Das ist auch nötig.

Lexus LBX: Attraktives Leasing zum Vorverkaufsstart

0

Der Lexus LBX ist mit 4,19 Meter das kleinste bislang gebaute SUV der Toyota-Tochter. Zum Vorverkaufsstart offerieren die Japaner das Modell zu attraktiven Leasingkonditionen.

Lexus LF-ZL: So sieht die Zukunft der Marke aus

Lexus will weltweit bis 2035 zu einer rein elektrischen Marke werden. Auf der Japan Mobility Show hat der Hersteller nun zwei futuristische Konzeptfahrzeuge präsentiert.

Von Lexus LM bis Volvo EM90: Raum als neuer Luxus

0

Lange zählte nur Leistung. Doch das ändert sich – gerade in Asien. Dort sind große Vans bei den Kundinnen und Kunden besonders angesagt.

Lexus LM: First-Class-Fahrt in zweiter Reihe

0

Wer sagt, dass ein Van für Gepäck und viele Leute gedacht ist? Der Lexus LM bietet stattdessen erlesenes Ambiente für zwei Fond-Passagiere.

Bosch: Kooperation für die Lenkung von morgen

0

Bei autonomen Fahrzeugen gelten Steer-by-Wire-Lenkungen als Bedingung. Der Zulieferer Bosch will demnächst solche Systeme anbieten.

Lexus LBX: Warum nicht Luxus auch auf kleinem Raum?

0

Mit dem Hybrid-Modell LBX will Lexus Kunden für Premium-Kleinwagen gewinnen. Dazu wurde der Toyota Yaris Cross gestreckt und aufgepeppt.

Lexus UX: Für den exklusiven Geschmack

0

Lexus ist anders als die Konkurrenz. Das sieht man auch am UX. Wir waren mit der Hybrid-Variante des kompakten SUV unterwegs.

Lexus RZ 450e: Die große Steuer-Reform

Das erste Modell auf der E-Plattform von Lexus will kein normales SUV sein. Dem RZ 450e fehlen auf Wunsch Lenksäule und ein Stück Volant.

Lexus NX: Facelift für das Premium-SUV

0

Lexus hat den NX zum neuen Modelljahr umfassend überarbeitet. Zu den Neuerungen am Premium-SUV der Toyota-Tochter gehört unter anderem ein neues Luftreinhaltungssystem.

Lexus UX 300e erhält stärke Batterie

0

Lexus hat den UX umfassend überarbeitet. Das trifft sowohl auf die Hybrid- als auch die reine Elektrovariante zu.

Lexus RX: Hybridmodell ab sofort bestellbar

0

Lexus hat die Orderbücher für den RX geöffnet. Die fünfte Generation des Hybridmodells kostet als 350h mindestens 68.650 Euro.

Lexus UX 300e: 40 Prozent mehr Reichweite

0

Der Lexus UX300e erhält ein Update – dazu gehört auch eine neue, deutlich größere Batterie. Sie sorgt für mehr Reichweite.

Lexus RX 500h: Kultiviert und spritzig

0

Der Lexus RX ist im Angebot der Japaner eine feste Größe. Nun kommt die fünfte Generation des Luxus-SUV auf den Markt. Die Topmotorisierung 500g gibt es nur mit E-Unterstützung.

Lexus NX 350h: Edles Ambiente, sportlicher Preis

0

Toyotas noble Tochter fährt gerne ihren eigenen Weg. Beim Premium-SUV Lexus NX 350h wird das einmal mehr deutlich.

Lexus RX: Nur noch mit Elektro-Unterstützung

0

Lexus hat die fünfte Generation seines Modells RX präsentiert. Es wird ausschließlich mit elektrischer Unterstützung angeboten.

Lexus UX 250h erhält neues Infotainmentsystem

0

Zum Sommer erhält der Lexus UX 250h ein neues Infotainmentsystem. Es bietet nun einen Touchscreen statt einem Touchpad.

Lexus RZ 450e: Japanische Steuerreform

Der Lexus RZ 450e ist das zweite reine E-Autos des japanischen Autobauers. Der neue Stromer wartet dabei mit einer Neuerung beim Lenkrad auf.

Lexus RZ 450e: Ein Gefühl wie im Flugzeug

0

Lexus bringt mit dem RZ 450e sein erstes ausschließlich für die E-Mobilität konzipierte Fahrzeug auf den Markt. Es basiert auf der Konzernplattform E-TNGA.

Lexus RZ 450e kommt noch dieses Jahr auf den Markt

0

Lexus setzt die Elektrifizierung seiner Modellpalette fort. Noch in diesem Monat folgt mit dem RZ 450 e die Premiere des zweiten reinen Batterie-Modells der Japaner.

Lexus UX 300e: Ein paar Schwächen zuviel

0

Toyota hat nun auch die E-Mobilität für sich entdeckt. Bis weiter reine Stromer kommen, ist der Lexus UX 300e der Vorreiter im Konzern.

Lexus ES 300h: Der Reiz des Besonderen

0

Drei Jahre ist das Debüt des Lexus ES jetzt her, doch im Straßenbild muss man ihn mit der Lupe suchen. Jetzt hat der Exot ein Facelift bekommen.

Lexus LC 500 Cabrio: Schönheit hat ihren Preis

0

Reicht Schönheit allein für dauerhaften Ruhm? Das Lexus LC 500 Cabriolet macht optisch allerhand her. Was von dem Glanz bleibt, zeigt unser Fahrbericht.

Lexus LC 500: Schönling unter den Cabrios

0

Es gibt Cabrios und es gibt den Lexus LC 500. Er bietet alles, was man von einem offenen Sportwagen erwartet.

Lexus NX 450h: Erstmals auch als Plug-in-Hybrid

0

Die Toyota-Edeltochter Lexus bringt noch in diesem Jahr die zweite Generation des NX auf den Markt. Er wird dann auch mit Plug-in-Hybrid zu haben sein.

Lexus LF-Z: Eine Studie macht Lust auf mehr

0

Mit der Studie LF-Z Concept gibt Lexus einen Ausblick in seine elektrische Zukunft. So wie das Konzeptcar könnten ab 2025 die Modelle der Japaner aussehen.

Lexus UX 300e: Spätstarter mit Eroberungspotenzial

Es hat gedauert, doch im Januar ist es soweit: dann schickt Lexus mit dem UX 300e sein erstes reines Elektroauto auf den deutschen Markt.

Lexus LC 500 Cabrio: Nicht nur optisch eine Freude

0

Der Lexus LC 500 ist ab sofort in der offenen Version zu haben. Fans von frischer Luft und großvolumig motorisierten Sportwagen haben es mit Sehnsucht erwartet.

Lexus LS 500: Ein Reiz für die Sinne

0

Wer sich für ein Auto wie den Lexus LS 500 entscheidet, der erwartet eine luxuriöse Ausstattung und viel Leistung. Beides bietet der Japaner ohne Beanstandung.