19. März 2024
Startseite Volkswagen

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Volkswagen

VW-Beetle: Hemmschwelle gesenkt

0

Bislang war die zählbare Begeisterung der Kundschaft für den neuen Beetle überschaubar. Kleinere Motoren könnten die Zuneigung jetzt erleichtern. Ein effizientes Stadtauto aber ist der Wiedergänger des Käfers noch immer nicht.

Reserven beim VW Passat Variant BlueMotion

0

Anders als bei Polo oder Golf verlangt VW beim Passat Variant BlueMotion keinen Aufschlag gegenüber der sonstigen Baureihe. Doch wirklich ernst mit dem Sparen macht das Auto nicht.

VW Jetta: Vom fast geglückten Imagewandel

0

In Amerika ist der VW Jetta ein Hit. Hier versucht er mit weichen Linien und Spartechnik vergessen zu machen, dass einst in seinem Heckfenster eine Häkelmütze über die Klorolle gestülpt wurde.

Vertrauen ist die halbe Miete

0

Wenn man nicht allein auf den Umweltvorteil eines alternativen Antriebes setzen mag, kommt man nicht ohne ordentliche Kalkulation aus. Das ist auch bei diesem Erdgas-Touran von VW nicht anders.

Solide und schmucklos

0

Während anderswo im VW-Reich schon längst das Common-Rail-Zeitalter angebrochen ist, fährt der Caddy noch mit einem Pumpe-Düse-Selbstzünder. Handwerker und Familien sind eben belastbar.

Unter Sparzwang

0

Mit der BlueMotion-Ausgabe des Polo schickt VW den aktuell sparsamsten konventionellen Kleinwagen ins Rennen um die Publikumsgunst. Als Auto für jedermann taugt er allerdings nicht.

Grund genug

0

Volkswagen hat sich in den letzten Jahren fast zur Premiummarke im Volumensegment hochgearbeitet. Wie viel Auto bietet das Basismodell Polo 1.2?