14. April 2024
Startseite Hyundai

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Hyundai

Der koreanische Mischkonzern hat in den vergangenen Jahren einen fast schon kometenhaften Aufstieg im Automobilbereich hingelegt. Gemeinsam mit Tochter Kia liegen die Koreaner auf dem fünften Rang der weltgrößten Hersteller. Ende 1991 wurde Hyundai in den deutschen Markt eingeführt, mittlerweile belegt die Marke hinter Skoda den zweiten Platz in der Importeurswertung.

Hyundai Kona Electric: Starke Ansage an die Konkurrenz

Der Hyundai Kona ist für die Koreaner ein Bestseller. Nun kommt die zweite Generation der Elektrovariante auf den Markt – und will vieles noch besser machen als der Vorgänger.

Ioniq 6: Viel Leistung, sparsamer Verbrauch

Aerodynamik ist wichtig. Gerade bei Elektroautos kommt ihr eine besondere Bedeutung zu. Das sieht man gerade am Ioniq 6.

Hyundai Kona Elektro: Zwischen Eleganz und Futurismus

Der Hyundai Kona ist als Hybrid und Benziner bereits konfigurierbar. Die Elektrovariante folgt später. Wir waren mit dem Prototypen bereits unterwegs.

Ioniq 5: Wechselbad der Gefühle

0

Der Hyundai Ioniq 5 hat ein kleines Update erhalten. Damit geht eine gesteigerte Leistung des Stromers der Koreaner einher.

Hyundai Staria: Kleinbus für die Großfamilie

0

Hyundai erweitert sein Angebot beim Staria. Der Kleinbus der Koreaner wird nun auch als neunsitzige Variante angeboten.

Hyundai Ioniq 6: Die Kunst der Bogen-Spannung

E-Autos sind gerne groß und hoch. Von wegen. Beim Ioniq 6 setzt Hyundai auf die kompakte Limousine. Auch wegen der besseren Aerodynamik.

Hyundai Staria: In zweiter Reihe sitzt man besser

0

In flotten Flitzern will man am liebsten hinter dem Lenkrad sitzen. Beim Kleinbus Hyundai Staria gibt es schickere Alternativen.

Opel Mokka-e: Schicker Crossover auf Kleinwagen-Basis

0

Die zweite Generation des Opel Mokka hat sich bei den beliebtesten SUV in Deutschland etabliert. Die E-Version dürfte diesen Trend festigen.

Ioniq 5: Zum Glück wird es wieder wärmer

Die Erwartungen an die Testfahrten mit dem Ioniq 5 sind hoch. Schließlich fährt das Elektroauto mit einer 800 Volt-Architektur vor.

Ioniq 5: Eine Klasse für sich

0

Der Ioniq 5 hat bei den Stromern in der Mittelklasse für neue Maßstäbe gesorgt. Und das trifft nicht nur auf das Design zu.

Hyundai Kona N: Böse auf Knopfdruck

0

Braucht es das? Einen SUV mit 280 PS? Nein, braucht es nicht, aber es macht Spaß, wie unsere Testfahrt mit dem Hyundai Kona N Performance zeigt.

Genesis G70/GV70: Renner und Raubein

0

Die Hyundai-Tochter Genesis stellt mit G70 und GV70 Limousine und SUV auf einer Plattform vor. Allerdings gibt es ausschließlich Verbrenner.

Hyundai Bayon: Ein SUV mit Eigenheiten

0

SUVs boomen nach wie vor. Das macht sich auch Hyundai zunutze und bringt mit dem Bayon ein SUV unterhalb des Kona auf den Markt.

Hyundai Kona N: Hoch. Leistung. Sport

0

Hochbeinig und trotzdem sportlich? Der Hyundai Kona N schafft diesen Anspruch – und macht dabei großen Spaß.

Hyundai Kona Elektro: Stromert auch lange Strecken

0

Noch haben E-Autos mit Vorbehalten zu kämpfen: Der Hyundai Kona Elektro aber überzeugt bei Kosten, Reichweite und Fahrspaß.

Genesis G80: Fünf Meter konservativer Luxus

0

Vor rund zehn Jahren startete Hyundai den ersten Versuch eines Luxus-Ablegers. Nun repräsentiert der Genesis G80 eine eigene Marke.

Hyundai Santa Fe: Starker Auftritt als Vollhybrid

Der Hyundai Santa Fee ist das Flaggschiff der Koreaner. Nun hat es ein umfassendes Facelift erhalten. Wir machen mit dem Vollhybrid unterwegs.

Ioniq 5: Unterwegs mit dem Goldstandard

Hyundai setzt im Markt der Masse mit 800 Volt Maßstäbe in Sachen Schnellladung. Auch die Vielfalt beim Antrieb des neuen Ioniq 5 überzeugt.

Hyundai Bayon: Kleiner SUV ganz groß

0

Hyundai setzt seine SUV-Offensive fort. Mit dem Bayon bietet man unterhalb des Kona ein weiteres Modell an.

Hyundai Tucson 1.6 TGDI: Eine gute Wahl

0

Der Hyundai Tucson ist seit einigen Monaten in vierter Generation auf dem Markt. Wer einen SUV sucht, sollte sich den Koreaner einmal anschauen.

Hyundai i30 Kombi: Effizient und mit vielen Vorzügen

Der Kunde hat beim Hyundai i30 die Qual der Wahl. Schließlich wird das Kompaktmodell der Koreaner gleich in drei Karosserievarianten angeboten.

Hyundai Ioniq 5: Der clevere Stromer

0

Der Ioniq 5 kommt im Mai auf den deutschen Markt. Bestellbar ist das innovative Elektroauto von Hyundai aber schon jetzt. Günstig ist er nicht, wartet aber mit vielen Stärken auf.

Hyundai Bayon: Stylisch durch die Stadt

0

Das SUV-Segment boomt und boomt. Davon will auch Hyundai profitieren und baut sein Angebot mit dem Bayon aus.

Hyundai i20: Überzeugender Auftritt

0

Der Hyundai i20 fällt auf. Optisch hebt sich der Kleinwagen der Koreaner aus der Masse der gleich ausschauenden in diesem Segment ab.

Hyundai i10 N Line: Auf sportlich getrimmt

0

Hyundai hat den i10 einem Touch Sportlichkeit verliehen. Dazu bringt der koreanische Autobauer seinen Kleinwagen als dynamische N Line-Variante auf den Markt.

Hyundai i10: Klein kann manchmal groß sein

0

Der Hyundai i10 gehört zu den Kleinstwagen. Doch davon ist im Innenraum wenig zu merken. Der Koreaner bietet im Innenraum überraschend viel Platz.

Hyundai i20: Überzeugender Auftritt

0

Hyundai startet in diesem Jahr eine große Modelloffensive. Dazu gehört auch der i20, der im Herbst mit einer umfassenden Modellüberarbeitung auf den Markt kommt.

Hyundai i30: Überzeugender Auftritt

0

Der offizielle Marktstart des Hyundai i30 steht kurz bevor. Was das neueste Modelle der Koreaner zu bieten hat, zeigt eine Testfahrt mit einem Vorserienexemplar.

Hyundai i30 N: Nichts für Angeber

1

Der Hyundai i30 N sorgt bei Freunden sportlicher Autos für Entzücken. Mit seiner Leistung von 275 PS bringt er alles mit, um viel Fahrspaß zu haben.

Hyundai i10: Kleinwagen mit vielen Stärken

0

Der Hyundai i10 steht seit Februar in der dritten Generation bei den Händlern. Der Kleinwagen der Koreaner hinterlässt bei Testfahrten einen stimmigen Eindruck.