8. August 2022
Startseite Honda

Fahrberichte und Neuigkeiten zur Marke Honda

Mit rund 22 Millionen gefertigten Motoren pro Jahr ist Honda der weltgrößte Motorenhersteller der Welt. Neben Autos werden auch Schiffe, Motorräder oder Rasenmäher mit Honda-Aggregaten bestückt. Das erst 1948 gegründete Unternehmen hat sich vor allem im Motorsport einen Namen gemacht wie bei der MotoGP oder in er Formel 1. In den USA werden die Modelle unter dem Namen Acura verkauft.

Honda Civic Type-R: Große Geburtstags-Sause

0

Ein Vierteljahrhundert hat der Honda Civic Type-R schon auf dem Heckflügel. Das neueste Modell legt in Länge und wohl auch Leistung zu.

Honda Civic: Zwischen Vernunft und Vergnügen

0

Der Honda Civic ist beliebt – nur nicht in Deutschland. Das wollen die Japaner mit der neuen Generation ändern.

Honda HR-V e:HEV: Interessanter Sonderweg

0

Honda geht bei den Antrieben seinen eigenen Weg – und setzt beim HRV e-HEV auf ein Hybridsystem mit zwei E-Motoren.

Honda Civic: Ein Herzensbrecher wird 50

0

Der Honda Civic ist eine Erfolgsstory – und das nun seit 50 Jahren. Seither hat sich das Stadtauto mehr als 27 Millionen Mal verkauft.

Honda Civic: Eleganter und komfortabler

0

Honda bringt vom Civic eine neue Generation auf den Markt. Das Kompaktklassemodell der Japaner will dabei aber nicht nur mit frischem Design überzeugen.

Honda ST 125 Dax: Auferstehung des Kult-Mopeds

0

Vor vier Jahren hat Honda eine moderne Monkey ins Retro-Rennen geschickt. Nun soll auch der Kult-Klassiker Dax als ST 125 folgen.

Honda ADV 350: Kantiger Auftritt in der Mittelklasse

0

Beim ADV 350 kreuzt Honda den Adventure-Besteller X-ADV mit der Automatik-Technologie der Scooterwelt. Ein kluger Schachzug.

Helfer im Notfall: Auch billige Autos bremsen gut

0

Notbremsassistenten finden sich ab Werk in fast allen Neuwagen. Ihren Dienst verrichten sie nicht bloß in teuren Modellen gut.

In Corona-Zeiten schwächelt auch der Zweirad-Markt

0

Individuelle Fortbewegung boomt. Trotzdem ist der deutsche Zweirad-Markt 2021 eingebrochen. Das lag an unterbrochenen Lieferketten.

Honda NT 1100: Mühelos auf Kurvenhatz

0

Honda bringt mit der NT 1100 einen reinrassigen Tourer auf den Markt. Als Basis für das neue Motorrad der Japaner dient die Africa Twin.

Honda NT 1100: Gemacht für alle mit Fernweh

0

Der japanische Motorradhersteller Honda legt mit der NT 1100 einen neuen Reisetourer auf. Technisch basiert er auf der Africa Twin.

Honda HR-V e:HEV: Nichts für Dynamiker

0

Der neue Honda HR-V kommt in dritter Generation auf den Markt. Das Kompakt-SUV der Japaner wird dann nur als Hybrid zu haben sein.

Honda Forza 350: Tourentauglicher Mittelklasse-Roller

0

Die Honda Forza 350 lockt Roller-Fahrer in der Mittelklasse mit einen guten Fahrdynamik. Doch günstig ist der Roller nicht.

Honda e: Urbaner Schick gepaart mit Innovation

0

Der Honda e ist das erste reine Elektroauto des japanischen Herstellers. Und der Kleinwagen macht nicht nur optisch eine gute Figur.

Honda Forza 750: Maßstab bei den Maxi-Scootern

0

Mit seiner Forza 750 legt Honda die Messlatte bei den Maxi-Scootern nochmals höher. Der Roller ist entsprechend auch das Oberhaupt der dreiköpfigen Forza-Rollerfamilie.

Honda Forza 750: Komfort kombiniert mit viel Leistung

0

Honda hat dem Forza mehr Hubraum verpasst. Der Maxi-Scooter der Japaner wird nun auch als 750er-Version angeboten.

Honda Jazz Hybrid: Sparsam und geräumig

0

Toyota und Mazda machen es und nun macht es auch Honda mit dem Jazz: sie bringen den Kleinwagen mit einem Hybridantrieb auf den Markt.

Honda Jazz e:HEV: Sparsamkeit hat ihren Preis

0

Wer Kleinwagen sparsam machen will, der muss dafür einen hohen Aufwand betreiben. Honda nutzt beim Jazz e:HEV dafür einen Hybridantrieb.

Honda Jazz: Als Gebrauchtwagen mit wenig Mängeln

Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Kleinwagen ist, der sollte sich auch einmal den Honda Jazz anschauen. Der Japaner macht auch als Gebrauchtwagen einen guten Eindruck.

Golf GTI bis Cupra Leon: Power in der Kompaktklasse

0

Wer sportlich unterwegs sein will, der kann dies auch in der Kompaktklasse tun. Das Angebot reicht von Klassikern wie dem Golf GTI bis hin zum Renault Megane RS. Wir haben uns fünf Kompaktsportler angesehen.

Honda Civic Type R: Playstation inklusive

0

Der Honda Civic Typ R hat eine riesige Fangemeinde. Entsprechend sind die Designer und Entwickler beim nun erfolgten Facelift vorgegangen.

Neuer Honda Jazz fährt mit Hybridantrieb vor

0

Der neue Honda Jazz kommt im Sommer mit zwei Modellvarianten auf den Markt. Sie werden beide von einem Hybridantrieb angetrieben.

Honda e: Kleiner Stromer mit Kultpotenzial

Der Honda e ist das erste rein elektrische Auto des japanischen Herstellers. Es bringt trotz seines selbstbewussten Preises alles mit, ein Erfolg zu werden.

Honda Civic: Solide auch als Gebrauchtwagen

0

Mit seinem Design hat der Honda Civic für Abwechslung in der Golfklasse gesorgt. Doch der Japaner ist nicht nu rein Hingucker, sondern er punktet auch mit inneren Werten.

Elektroautos als Retter der CO2-Bilanz

0

2020 startet die Elektromobilität durch. Es kommen eine Vielzahl von Elektroautos wie der VW ID.3, der Opel Corsa-e oder der Peugeot e-208 auf den Markt.

Honda Civic erhält ein Mini-Facelift

0

Honda hat den Civic einer Überarbeitung unterzogen. Dazu gehören Neuerungen beim Design und auch im Innenraum des Kompaktmodells der Japaner.

Honda CBR 1000RR-R: Mehr Leistung für die Fireblade

0

Der japanische Motorrradhersteller Honda hat auf der EICMA in Mailand die neue rundum erneuerte CBR1000RR-R Fireblade vorgestellt. Der Supersportler bekommt mehr Leistung.

Honda: Auf dem Weg in die E-Mobilität

0

Der Honda Jazz Hybrid feierte auf der Tokio Motorshow seine Weltpremiere. Doch die Japaner haben mehr im Angebot als den elektrifizierten Kleinwagen.

Honda Africa Twin: Mehr Leistung, weniger Gewicht

0

Honda hat seine Reiseenduro Africa Twin umfassend überarbeitet. Auf den Markt kommen wird das Kultmodell der Japaner im November.

Honda CR-V: Als Gebrauchter mit wenig Problemen

Der Honda CR-V gehört bei den SUVs zu den Bestsellern. Zumindest wenn man es weltweit betrachtet. Doch kann man sich den Japaner auch als Gebrauchtwagen anschaffen?