Hyundai Kona Elektro macht als N Line auf sportlich

Hyundai Kona Elektro macht als N Line auf sportlich
Den Hyundai Kona elektro gibt es nun auch als N Line. © Hyundai

Den Hyundai Kona mit Verbrennungsmotor gibt es bereits als N Line-Variante. Ab sofort macht auch das Elektromodell auf sportlich.

Ein wenig dauert es noch. Aber ab März wird es der koreanische Autobauer Hyundai den neuen Kona Elektro auch in der sportlich akzentuierten Ausstattung N Line anbieten.

Spezielle N-Line-Stoßfänger sowie 19-Zoll-Leichtmetallrädern verleihen dem Stromer eine dynamischere Optik. Optional kann eine Dachlackierung in Schwarz bestellt werden.

Sportliche Akzente auch im Innenraum

Im Innenraum sorgen Metallpedale, ein schwarzer Dachhimmel, Sportlenkrad sowie die mit roten Kontrastnähten aufgepeppten und stärker konturierten Sitze im N-Line-Stil für sportliches Flair.

Zu den Preisen macht Hyundai noch keine Angaben. Bisher ist der Kona Elektro mit nur einer Ausstattungslinie kombinierbar. Die Preise starten hier bei rund 42.000 Euro. Für den N Line dürfte ein mittlerer vierstelliger Betrag obendrauf kommen.

Facelift für Bayon

Der Hyundai Bayon hat fürs neue Modelljahr 2024 ein Facelift erhalten. Foto: Hyundai

Neben dem Kona wartet Hyundai mit einer weiteren Neuerung auf: Sie betrifft das 2021 eingeführte Kleinwagen-SUV Bayon, der ein Facelift erhalten hat. Auffälligste Änderung ist eine über die gesamte Breite der Front verlaufende Tagfahrlichtleiste, wie sie bereits die Hyundai-Modelle Kona und Staria tragen. Die Kühlergrilloptik sowie der untere Bereich der Frontschürze wurden modifiziert. Der Robustheit suggerierende Pseudo-Unterfahrschutz fällt vorne und hinten breiter aus. Die Heckschürze wird großflächiger in Wagenfarbe lackiert.

Vier neue Außenlacke sowie neue Leichtmetallräder im 16- oder 17-Zoll-Format sorgen für optische Frische. Im Innenraum bleibt es beim 10,25 Zoll großen Instrumentencluster-Display und einem zentralen Touchscreen, der nun im 10,25-Zoll-Format ausgeführt ist. Zu den Antrieben des neuen Bayon macht Hyundai keine Angaben. Insofern dürfte es bei den beiden Einliter-Benzinern mit 74 kW/100 PS oder 88 kW/120 PS bleiben. Die Preise des vermutlich im Frühjahr verfügbaren Bayon dürften sich nur geringfügig ändern. Aktuell startet die Preisliste bei rund 21.000 Euro. (AG/SP-X)

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