Neuer Peugeot 2008 kostet unter 26.000 Euro

Neuer Peugeot 2008 kostet unter 26.000 Euro
Peugeot hat den 2008 einer umfassenden Modellüberarbeitung unterzogen. © Peugeot

Peugeot hat den Preis für den überarbeiteten 2008 bekannt gegeben. Das kleine SUV der Franzosen kostet knapp unter 26.000 Euro.

Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, ist der facegeliftete Peugeot 2008 ab sofort für 25.800 Euro bestellbar. Die Basisvariante des kleinen Crossovers wird von einem 100 PS starken 1,2-Liter-Benziner angetrieben.

Alternativ stehen eine Variante mit 130 PS, ein gleich starker Diesel sowie eine 156 PS starke Elektro-Ausführung zur Wahl. Dessen Leistung stieg im Vergleich zum weiter im Angebot befindlichen E-Motor mit 136 PS damit um 15 Prozent. Die Batterie hat nun 54 kWh statt 50 kWh. Damit geht zugleich auch eine größere elektrische Reichweite von nun bis zu 406 Kilometer einher. Geladen werden kann er mit eine Ladeleistung von 100 kW, an einer Wallbox sind 11 kW möglich.

Anfang 2024 folgt Mildhybrid

Anfang 2024 will Peugeot eine Mildhybridvariante des starken Benziners in Kombination mit Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe einführen, die dank E-Unterstützung 15 Prozent weniger Benzin verbrauchen soll.

Erkennungsmerkmal des modellgepflegten 2008 ist eine überarbeitete Frontpartie mit neuem Kühlergrilldesign. Zudem gibt es ein neues Markenlogo und eine neue Scheinwerfergrafik. Innen verbessert sich die digitale Ausstattung. Der Touchscreen für das Infotainmentsystem ist in allen Versionen nun 10 Zoll groß und bietet in den Ausstattungen

GT und Allure in HD-Qualität.

Der 2008 ist mit einer Vielzahl von Assistenten unterwegs. Dazu gehören unter anderem je nach Ausstattung Active Safety Brake Plus mit Frontkollisionswarner eine Berganfahrhilfe, ein aktiver Spurhalteassistent mit Lenkeingriff, ein Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung (jeweils serienmäßig). Zudem gibt es eine Einparkhilfe vorn und hinten und eine Rückfahrkamera. mit einer 180 Grad Umgebungsansicht.

Serienmäßig an Bord ist zudem auch eine Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument. Der 2008 wird in den Farben Selenium Grau, Artense Silber, Perla Nera Schwarz, Okenit Weiß), Elixir Rot und Vertigo Blau angeboten. (mit SP-X)

Vorheriger ArtikelIoniq 6: Viel Leistung, sparsamer Verbrauch
Nächster ArtikelKia Niro: Einer für fast alle Bedürfnisse
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden