Peugeot 508 erhält umfassendes Facelift

Flaggschiff mit neuem Plug-in-Hybrid

Peugeot 508 erhält umfassendes Facelift
Der Peugeot 508 hat eine umfassende Modellüberarbeitung bekommen. © Peugeot

Der französische Autobauer Peugeot hat seinem Topmodell ein Facelift spendiert. Der 508 fährt optisch und technisch überarbeitet vor.

Damit erhält der Peugeot 508 fünf Jahre nach seinem Marktstart ein neues Front-Design. Neben schmaleren Scheinwerfern fällt bei Limousine und Kombi die nun stärker in den Kühlergrill integrierte Stoßstange auf. Zudem prangt jetzt vorne mittig das neue Markenlogo mit dem stilisierten Löwenkopf.

Neu gestaltet präsentiert sich auch die Leuchtengrafik. So verfügt das Modell über ein neues Scheinwerfersystem mit 3 Krallen an der Front. Integriert sind sie in die schlanken LED-Matrix-Scheinwerfer, mit denen alle Versionen ausgestattet sind. Am Heck des 508 sind die neuen LED-Leuchten in das 3-Krallen-Design mit Blinkern integriert. Im Innenraum ersetzt der aus neueren Stellantis-Modellen bekannte Schieberegler den Schaltknauf der serienmäßigen Achtgangautomatik.

PHEV hat eine Leistung von 180 PS

Wie bei allen neuen Peugeot-Modellen verfügt auch das Flaggschiff über ein i-Cockpit. Das i-Connect Advanced Infotainmentsystems hat einen 10 Zollgroßen Bildschirm mit hoher Auflösung und verfügt über eine vernetzte Navigation, Spracherkennung und die Möglichkeit, „Over the Air“-Updates einzuspielen.

Neu im Antriebsprogramm findet sich ein Plug-in-Hybrid, der einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit einem E-Motor an der Vorderachse kombiniert und auf 180 PS kommt. Der neue Einstiegs-Elektriker ergänzt die beiden anderen Plug-in-Hybride mit 225 PS und 360 PS. Letztere ist dem Top-Modell 508 PSE vorbehalten, das zudem mit spezieller Optik und Ausstattung sowie sportlich abgestimmtem Fahrwerk und Allrad aufwartet. Außerdem stehen ein 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit 131 PS sowie ein gleich starker 1,5-Liter-Vierzylinderdiesel zur Wahl. Ausgestattet ist der Peugeot 508 mit einer Vielzahl von modernen Fahrassistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten, einem Nachtsichtsystem und einem adaptiven Geschwindigkeitssystem mit Stop-and-Go-Funktion.

Preise für das geliftete Flaggschiff nennt Peugeot nicht, aktuell startet die Baureihe bei 44.350 Euro für die Limousine mit Ottomotor. Den Kombi SW gibt es für 1.100 Euro mehr, das PSE-Modell startet bei 70.300 Euro. (mit SP-X)

Keine Beiträge vorhanden