Ford Mustang Mach-E Rally: Der Staub-Stromer

Ford Mustang Mach-E Rally: Der Staub-Stromer
Als Version Rally soll der Ford Mustang Mach-E auch Ausflüge neben der Spur erlauben. © Ford

Die bisherige Sport-Version des Ford Mustang Mach-E war eher für Asphalt. Mit der Variante Rally darf’s auch loser Untergrund sein.

Ford legt ab Frühjahr 2024 seinen Elektro-Crossover Mustang Mach-E in einer sportlich akzentuierten Version namens Rally auf. Die neue Modellvariante entspricht in vielen Details dem bereits 2021 eingeführten Mach-E GT Performance Edition. Der Rally unterscheidet sich allerdings durch weiß lackierte 19-Zoll-Leichtmetallräder, schwarze Radlaufrahmen, Dachheckflügel und Zierstreifen.

Die Ausstattung beinhaltet zudem eine Fahrwerksmodifizierung, die für zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit sorgt, was zusammen mit dem Unterbodenschutz auch Fahrten abseits befestigter Straßen erlauben dürfte. Neu ist außerdem ein „RallySport“-Fahrmodus, der ein spezielles Setup für Offroad-Fahrten bietet.

Weiße Ziernähte und Deko-Elemente

Im Innenraum wurden Lenkrad und Armaturenbrett mit weißen Dekorelementen verziert. Außerdem finden sich weiße Ziernähte an den Sportsitzen, Mittelkonsole, Lenkrad und Türarmlehnen.

Wie die Performance Edition soll der Rally 358 kW (487 PS) leisten. Das Drehmoment will Ford allerdings von 860 auf mindestens 880 Newtonmeter anheben. Preise, die deutlich über den 77.300 Euro des GT liegen werden, nennt Ford noch nicht. (SP-X)

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