Suzuki plant elektrisches Kompakt-SUV für 2025

Suzuki plant elektrisches Kompakt-SUV für 2025
2025 soll eine entsprechende Serienversion des Suzuki eVX auf den Markt kommen. © Suzuki

Mit dem Concept-Car eVX gibt Suzuki einen Ausblick auf die elektrische Zukunft. Ein Serienmodell soll voraussichtlich 2025 folgen.

Die Autosparte von Suzuki richtet ihren Fokus nun ebenfalls in Richtung E-Mobilität aus. Wie das erste BEV-Modell der Japaner aussehen könnte, deutet das nun im Rahmen der Auto Expo in Delhi enthüllte Konzeptauto eVX an. Voraussichtlich 2025 dürfte ein entsprechendes Serienmodell des gut 4,30 Meter langen Kompakt-SUV auf den Markt kommen.

Äußerlich kommt der eVX als kerniger Allradler daher. Kunststoffplanken um die Radhäuser und in den Flanken suggerieren Robustheit. Auffällig sind die Leuchteinheiten in Form feiner Lichtstreifen; das Rücklicht erstreckt sich in voller Breite über die Heckpartie. Die seitliche Fenstergrafik kaschiert B-Säulen. Statt großer Außenspiegel gibt es kleine Kameraausleger.

Zum Antrieb macht Suzuki noch keine Angaben. Allerdings werden eine Batteriekapazität von 60 kWh sowie 550 Kilometer Reichweite nach indischem MIDC-Zyklus genannt. Unter WLTP-Bedingungen dürfte der Verbrauch höher und die Reichweite geringer sein. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden