Staugefahr durch Ausflugswetter

Viele Autobahnbaustellen

Staugefahr durch Ausflugswetter
An Baustellen könnte es eng werden © ADAC

Auf den Autobahnen wird es am kommenden Wochenende zumeist ruhig zugehen. Der ADAC rechnet aber damit, dass die Fahrten ins Grüne etwas länger dauern könnten.

Das erwartete schöne Wetter könnte für so manchen Autofahrer für dunkle Wolken sorgen. Während der ADAC für das Wochenende vom 3. bis 5. Mai gemäßigten Verkehr auf den Autobahnen erwartet, wird es auf den Ausfallstraßen der Großstädte wohl hektischer zugehen. Der Verkehrsclub rechnet damit, dass die Verbindungen zu den Naherholungsgebieten verstopft sein werden. Erhöhtes Verkehrsaufkommen wird es auch rund um Hamburg geben, dort beginnen Ferien für zehn Tage. Zudem können Baustellen auf folgenden Strecken den Verkehr einbremsen:

A 1 Saarbrücken – Trier, Münster – Osnabrück und Hamburg – Lübeck
A 3 Passau – Nürnberg und Würzburg – Frankfurt
A 4 Aachen – Köln
A 5 Basel – Karlsruhe
A 6 Saarbrücken – Kaiserslautern
A 7 Füssen – Ulm – Würzburg
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 10 Berliner Ring
A 23 Hamburg – Heide
A 45 Hagen – Gießen
A 81 Singen – Stuttgart, Heilbronn – Würzburg

Auch im benachbarten Ausland wird der Verkehr ohne Komplikationen rollen. Auch hier sorgen lediglich Baustellen für Staugefahr.

Um nicht auf der Fahrt ins Grüne ausgebremst zu werden, klicken Sie vor Fahrtantritt auf den Staumelder der Autogazette, der die Staus auf den deutschen Autobahnen anzeigt und sich alle fünf Minuten aktualisiert. (AG)

Vorheriger ArtikelRecaro setzt auf neue Geschäftsstrategie
Nächster ArtikelGewinn bei VW-Kernmarke halbiert
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden