Sauber und rein

Mazda Kiyora

Für Mazda geht auf dem Automobilsalon Paris langfristige Ziele an. Neben einem Kleinwagen-Konzept sollen neue Motoren für das Zusammenspiel für Sparsamkeit und Fahrspaß sorgen.

Für Mazda avanciert der der Automobilsalon in Paris zum Marktplatz der langfristigen Philosophie. Die Kleinwagenstudie Kiyora, das bedeutet im Japanischen «Reinheit» und «Sauberkeit», soll die neue Technologie, die Fahrspaß und Umweltaspekte miteinander verbindet, greifbar werden.

Zwei neue Top-Diesel

Das erste Modell aus der Nagare-Designserie, das sich die Fließeigenschaften des Wassers zum Thema gesetzt hat ist mit einem Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer der nächsten Generation und dem Mazda eigenen Start-Stopp-System SISS (Smart Idle Stop System) ausgestattet. Dank einer optimierten Aerodynamik, geringerem Fahrzeuggewicht und hohem Sicherheitsniveau sollen äußerst niedrige Verbrauchs- und CO2-Werte erreichbar werden, teilte Mazda mit.

Begleitet wird der Auftritt des Kiyora in Paris von der Weltpremiere des aufgefrischten Mazda MX-5 sowie von zwei neuen Top-Dieselmotoren: der neue MZR-CD 2.2 l für den Mazda6 und der neue MZ-CD 1.6 l für den Mazda2. (AG)

Keine Beiträge vorhanden