Öko-Version der Elise

Lotus entdeckt die Umwelt

Lotus bringt eine umweltfreundliche Version der Elise auf den Markt. Präsentiert wird das Fahrzeug auf der London Motorshow Ende Juli.

Der britische Sportwagenhersteller Lotus zeigt auf der Motor Show in London (23. Juli bis 3. August) die Studie eines umweltfreundlichen Sportwagens. Für die Okö-Version der Elise wurde an der Fertigung, der Materialauswahl und am Fahrzeug selbst gearbeitet, teilt das Unternehmen im englischen Hethel mit.

32 Kilo leichter

Dadurch sei der Zweisitzer unter anderem 32 Kilogramm leichter als das Serienmodell. Einige Karosserieteile wurden aus den Fasern von Hanf, Sisal und Wolle gefertigt. Das Hardtop des Roadsters trägt zwei flexible Solarpannel, mit denen die Batterie geladen wird. Wann und welche dieser Lösungen in die Serie übernommen werden, teilte Lotus noch nicht mit. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden