Konkurrenz für Modus und Co.

Kia zeigt kleine Van-Studie

Kia verkleinert den Soul. Der in Genf Premiere feiernde Micro-Van soll noch dieses Jahr die Serienreife erhalten.

Kia will dem Renault Modus und dem Nissan Note mit einem neuen Micro-Van Konkurrenz machen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Fahrzeug soll eine Studie geben, die der koreanische Hersteller auf dem Genfer Autosalon vom 5. bis 15. März vorstellen will. Das Design ähnelt dem des Soul.

Preis steht noch nicht fest

Technische Details zu dem Fünfsitzer mit Panoramadach nannte Kia Motors Deutschland in Frankfurt noch nicht. Auch Preis und Termin für die Markteinführung wurden noch nicht mitgeteilt. Allerdings bestätigte das Unternehmen, dass der Wagen noch in diesem Jahr in Serie gehen solle. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelChevrolet erweitert Dieselangebot
Nächster ArtikelVier gewinnt

Keine Beiträge vorhanden