Kleinwagen unter 8000 Euro

Neuer Nissan Pixo

Nissan schickt ab Mitte Juni den Kleinwagen Pixo an den Start. Der Viertürer kostet knapp unter 8000 Euro und wird von einem Dreizylinder-Motor angetrieben.

Nissan erweitert seine Modellpalette und bringt am 20. Juni den Kleinwagen Pixo zu den Händlern. Der 3,56 Meter lange Viertürer wird in der Basisversion 7990 Euro kosten. Das teilte Nissan Deutschland in Brühl mit. Auf der AMI Leipzig feiert er gerade seine Deutschlandpremiere. Der weniger als 900 Kilogramm schwere Viersitzer wird von einem ein Liter großen Dreizylinder-Benziner angetrieben.

68 PS-Motor

Der Motor leistet 50 kW/68 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 90 Newtonmetern. Damit beschleunigt der Pixo in 14 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h. Der Verbrauch beträgt 4,4 Liter (CO2-Ausstoß: 103 g/km).

Zur Serienausstattung zählen ABS und vier Airbags. Gegen Aufpreis oder in den teureren Modellvarianten gibt es zwei weitere Airbags, den Schleuderschutz ESP und eine Klimaanlage. Außerdem bietet Nissan den Kleinwagen auf Wunsch mit Automatik an. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden