Focus und C-Max erhalten Autogas

Ford gibt Gas

Ford stattet den neuen Focus und den C-Max mit einem Flüssiggas-Antrieb aus. Während der Focus seine Weltpremiere in Leipzig feiert, fehlt der Kompakt-Van in der Messestadt.

Ford gibt beim Focus und C-Max Gas. Auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vom 5. bis 13. April begeht das neue Modell, das seit wenigen Wochen bestellbar ist, in der Halle 4 seine Weltpremiere mit Autogas LPG. Ebenfalls neu im Produktprogramm ist C-Max mit Flüssiggasantrieb, teilte der Hersteller mit. Der Kompakt-Van wird aber in Leipzig nicht zu sehen sein.

Tanks in Reserveradmulde

Als Motor für den Ford Focus LPG und für den Ford C-Max LPG kommt der bewährte 2,0 Liter-Duratec-Benziner zum Einsatz. Dieses Aggregat ist werksseitig für bivalenten Betrieb vorbereitet - es verkraftet Autogas als auch Superkraftstoff. Bei der Fahrt mit Gas erreicht der Focus eine Leistung von 104 kW/141 PS, mit Superbenzin sind es drei kW/vier PS mehr.

Die Tanks sind bei beiden Modellen in der Reserveradmulde untergebracht und nehmen somit keinen Platz weg. Der Mehrpreis für die Erweiterung auf Autogasantrieb beträgt jeweils 2.500 Euro. Somit steht der Focus LPG als Dreitürer in der Ausstattungsvariante Ambiente ab 20.600 Euro zur Verfügung.

Neben der Ausstattung mit Autogas sind Focus und C-Max traditionell auch mit Erdgas CNG bestellbar. Der Aufpreis beträgt dann 3275 Euro. (AG)

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