Crossfire-Studie mit Designerteppich

Chrysler stellt zeigt auf dem Genfer Automobilsalon eine außergewöhnliche Design-Studie vor: Einen Crossfire, der in Zusammenarbeit mit Karmann und einer Bielefelder Teppichfirma „eingerichtet“ wurde.

Chryslers automobiles Designerstück ist ein Gemeinschaftsprodukt. Das Interieur des Crossfire wurde gemeinsam mit dem Bielefelder Teppichhersteller JAB Anstoetz entwickelt. Das harmonische Innenraumkonzept in behaglichen Farben soll sich vom üblichen Autointerieur abheben und ein ganz neues Wohngefühl im Auto schaffen.

Farben für Männer

Mit der betont maskulinen Farbgestaltung wolle man in erster Linie die vornehmlich männliche Zielgruppe des aufregenden Crossfier-Coupés ansprechen, teilt Autobauer Chrysler mit. So wurde für die Veloursstoffe der Sitzflächen ein Farbspektrum in „Chimneybrown“ gewählt. In den Mittelbereichen und an der Innenseite der Türen kommt dagegen ein Wirbelfliiß in „Kitaminblue“ zum Einsatz.

Armaturenbrett im Kroko-Look

Crossfire-Studie "by JAB ANSTOETZ" Foto: Werk

Das Armaturenbrett sowie Teile der Türverkleidungen haben die Designer mit Kunstleder in Krokodilhautoptik versehen. Der Kofferraum wurde mit einem modernen „Langflor-Teppich“ der Bielefelder Firma eingekleidet. Insgesamt soll das ausgefallene Interieur des Autos eine beruhigende Wirkung auf seine Passagiere haben. Doch bei aller Farbharmonie wollte man mit dem extravaganten Materialmix auch die Dynamik des Zweisitzers betonen. Die Crossfire-Studie wurde von der Autoschmiede Karmann teilweise in Handarbeit gefertigt und wird auf dem Genfer Automobilsalon am Karmann-Stand zur Schau gestellt.

Keine Beiträge vorhanden