Audi präsentiert neue S4-Generation

Offener R8 erst 2010

Audi greift im Herbst in die Vollen. Neben der Modellpflege der A6-Baureihe und der Einführung der RS6 Limousine zeigen die Ingolstädter auch die neue Generation der Spitzenmodelle der A4-Baureihe.

Audi zeigt beim Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) erstmals die neue S4-Generation. S4 Limousine und S4 Avant werden die neuen Spitzenmodelle der A4-Baureihe. Bei der Motorisierung werde es daher «eine gute Distanz» zu den Aggregaten der Serienmodelle geben, sagte ein Audi-Sprecher in Ingolstadt. Einzelheiten zu Motortyp und Leistungsdaten nannte er jedoch nicht.

Offener R8 kommt später

Entgegen anderslautender Gerüchte steht die Premiere des neuen A5 Cabriolets dem Sprecher zufolge in Paris nicht auf dem Programm. Auch der R8 Roadster werde nicht auf dieser Messe zu sehen sein. «Dass wir einen offenen R8 entwickeln, hat sich ja mittlerweile herumgesprochen. Wir werden dieses Auto aber nicht mehr in diesem Jahr zeigen», so der Sprecher. Im Internet kursieren bereits Fotos ungetarnter Erlkönige, die einen R8 mit Stoffverdeck zeigen.

Dem Vernehmen nach will Audi den R8 Roadster im nächsten Jahr vorstellen. 2010 soll er dann auf den Markt kommen. Vorher soll es die neue R8-Variante mit V10-Motor geben. Das A5 Cabrio soll Anfang 2009 an der Reihe sein. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelHaftungsfalle Autokauf
Nächster ArtikelBritish Open

Keine Beiträge vorhanden