Frühlings-Erwachen

ADAC-Stauprognose

Die Begegnung von Frühlingsanbetern und letzten Ski-Urlaubern findet traditionell auf der Autobahn statt. Daran sollte man am kommenden Wochenende denken, wenn man den Einen wie den Anderen aus dem Weg gehen will.

Am kommenden Wochenende sind Staus auf allen wichtigen Autobahnen programmiert. In zehn Bundesländern beginnen die Osterferien. Vor allem am Samstag dürfte es laut ADAC auf den Strecken in Richtung Süden und rund um die Ballungszentren zu langen Blechkolonnen kommen. Viele Urlauber stürmen noch einmal die Skigebiete der Alpen oder sind bereits in wärmere Regionen unterwegs. Aber auch auf den Verbindungen zur Nord- und Ostseeküste kann es zeitweise eng werden. Folgende Verbindungen werden besonders stark belastet sein:

Keine Beiträge vorhanden