Tesla Model 3: Bessere Aerodynamik, mehr Reichweite

Tesla Model 3: Bessere Aerodynamik, mehr Reichweite
Tesla hat das Model 3 überarbeitet - und vor allem bei der Aerodynamik viel getan. © Tesla

Der US-Elektroautobauer Tesla hat das Model 3 überarbeitet. Dazu gehört auch ein Feinschliff bei der Aerodynamik.

Die Mittelklasselimousine wird durch die Optimierung bei der Aerodynamik windschnittiger und erhält einen schickeren Innenraum. Am Antrieb gibt es keine Änderungen. Die Auslieferungen starten im Oktober zu Preisen ab 45.700 Euro.

Die Karosserie des Viertürers kommt nach dem aerodynamischen Feinschliff auf einen cW-Wert auf 0,219. Das soll dazu beitragen, dass gerade auf der Autobahn die Reichweite steigt.. Auch Windgeräusche werden weniger, wie Tesla reklamiert. Zudem hält eine neue Akustik-Verglasung den Lärm der Umgebung draußen.

Auch Innenraum des Tesla Model 3 erneuert

Das Tesla Model startet zu einem Preis von 43.000 Euro. Foto: Tesla

Aufgemöbelt präsentiert sich der Innenraum, wo nun neue Oberflächen und Zierleisten für ein wertigeres Ambiente sorgen sollen. Hinzu kommen ein neuer Zentralbildschirm und ein zweites Display für den Fond. Verschwunden sind die Lenkstockhebel, geblinkt wird nun per Lenkradtaste, das Getriebe lässt sich über den Touchscreen steuern.

Beim Antrieb haben die Kundinnen und Kunden weiterhin die Wahl zwischen zwei Varianten: der Basisvariante mit einem Motor an der Hinterachse und dem Allradmodell mit Long-Range-Akku, das mit 54.700 Euro in der Preisliste steht. Dessen Reichweite wächst dank der verbesserten Aerodynamik gleich um 76 auf 678 Kilometer. Auch die anderen Varianten legen bei der Reichweite zu und kommen nun mindestens 513 Kilometer weit. Das sind 22 Kilometer mehr als beim Vorgängermodell. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden