28. April 2024

Der Zarte und der Harte

0
Aston Martin spricht mit dem V8 Vantage gleich zweierlei Männertypen an. Zum einen kommen die auf ihre Kosten, die echte Männer sein wollen, zum anderen die, die echte Kerle sind.

Saab 9-3 1.9 TID: Nichts für Schaltfaule

0
Das Einstiegsmodell beim Saab 9-3 ist in zwei Leistungsstufen erhältlich. Bei der schwächeren Version hat der Fahrer richtig zu tun, um den Schweden auf Touren zu bringen.

Der neue VW Polo: Charakterfest und sicher

0
Der neue Polo will weder ein niedlicher Kleinwagen, noch ein kleiner Golf sein. Volkwagen-Qualität, Sicherheit und das edle Design haben ihren Preis.

Jaguar S-Type R: Pures Understatement

0
Wer auf der Suche nach einem sportlichen Auto ist, sollte nicht nur an einen BMW M5 oder einen Audi S6 denken. Jaguar bietet mit dem S-Type R ein ebenso faszinierendes Fahrzeug.

Die Entdeckung der Traktion

0
Die Modellpflege hat dem Porsche 911 einen neuen Allradantrieb beschert. Das neue System reagiert so schnell, dass sogar auf den Heckantrieb eingeschworene Puristen begeistert sein dürfen, wie unser Test mit dem Carrera 4S zeigt.

Mit dem Anspruch auf Luxus

0
Der deutsche Markt muss sich noch lange gedulden. Erst im April nächsten Jahres startet die neue Edelmarke Infiniti in knapp zehn deutschen Großstädten. Besonders groß sind die Erwartungen an den EX 37.

Ford Focus C-Max 2.0: Topdiesel bietet überzeugende Fahrleistungen

0
Der Ford Focus C-Max 2.0 TDCi spricht eindeutig die sportlich orientierten Fahrer an. Und die Top-Dieselvariante des Kompakt-Vans lässt mit seiner 136-PS-Maschine kaum Wünsche offen.

Alfa Romeo 166: Italiener sorgt für Aufsehen

0
Mit dem roten Alfa Romeo 166 2,4 JTD fällt man auf. Der Aufpreis für die Automatikversion ist für andere Extras allerdings weit besser angelegt.

BMW 760 Li gegen Audi A8 4.2 L: Luxus pur

0
Der BMW 760 Li und der Audi A8 4.2 L sind für den normalen Bürger unerschwinglich. Ein Vergleichstest zeigt auf, ob in der höchsten Schicht der Autokäufer ein Achtzylinder ausreicht.

Brachiale Gewalt

0
Chrysler hat den Innenraum seiner Reiselimousine 300C aufgewertet. Beim Motor hat man jetzt zwei Möglichkeiten - entweder den Diesel mit 218 PS oder gleich einen fetten V8.

Cadillac BLS: Heraus aus der grauen Masse

0
Wer Cadillac hört, denkt an acht Zylinder und Hubraum ohne Ende. Doch die Amerikaner wollen zukünftig auch auf dem europäischen Markt ein Wörtchen mitreden. Besonders groß sind die Erwartungen an den Cadillac BLS.

Volvo S 40: Der Sound macht den Unterschied

0
Bei Volvo ist die Sicherheitsausstattung auch weiterhin vorbildlich. Auch sonst stimmt beim S40 das Gesamtkonzept.

Suzuki Ignis: Ein Kleinwagen fürs Gelände

0
Von weitem sieht der Ignis wie ein richtiger SUV aus. Beim Näherkommen verliert der Suzuki jedoch zusehends an Größe und entpuppt sich als Kleinwagen mit Allradantrieb.

European Scion

0
In den USA hat Toyota mit Scion seit Jahren eine echte Trendmarke. Die kommt nun auch nach Deutschland - als One-Man-Show in Form des Toyota Urban Cruiser. Ein softer Offroader zur rechten Zeit. Wenn nur der hohe Preis nicht wäre.

Maserati Spyder fordert Respekt ab

0
Der Maserati Spyder fordert seinem Fahrer in jeder Hinsicht alles ab. Der Power-Roadster will von geübter Hand gefahren werden.

BMW 118d: Dynamisch dank Heckantrieb

0
Es gibt in der Kompaktklasse wieder einen Pkw, der über die Hinterräder angetrieben wird: den BMW 1er. Das Modell 118d ist vergleichsweise teuer, dafür aber auch umso sportlicher.

Teure Extrawünsche beim Audi A 8

0
Im Automatik-Modus regelt der gelungene Audi A 8 die Einstellung der Stoßdämpfer von allein. Doch weitere Ausstattungswünsche lassen sich die Ingolstädter teuer bezahlen.

Kia Opirus: Mercedes lässt grüßen

0
Der koreanische Autobauer Kia versucht nun auch in der Oberklasse in Deutschland Fuß zu fassen. Und kupfert dazu bei der Konkurrenz aus Untertückheim gnadenlos ab.

Toyota Yaris Verso: Praktischer Lastesel

0
Toyota hat den Yaris vor allem im Innenraum deutlich aufgewertet. Der sparsame Japanerr bietet hier überraschend viel Platz.

Einstandsgeschenk für den Emir

0
Porsche schließt die Lücke zwischen dem Cayenne und dem 911. Der Panamera ist dabei mehr Sportwagen als Familienkutsche.

Lada Niva: Kompromissloser Offroader

0
Als 1976 der erste Lada Niva in Togliattigrad vom Band rollte, war er der Traum einer ganzen Generation. 30 Jahre später bauen die Russen den Offroader noch immer - nahezu unverändert. Wir testeten den unverwüstlichen Ost-Hummer.

Toyota hofft mit neuem Prius auf Durchbruch der Hybridtechnik

0
Mit der zweiten Auflage des Prius will Toyota die Kunden endlich von den Vorteilen des Hybridkonzeptes überzeugen. Die teure Technik treibt jedoch den Preis nach oben.

Bergpassage

0
Audi machte es in den 80ern vor, wie man einen Allradantrieb in die Volumenklassen bringt. Auch die noch junge Mercedes E-Klasse bekommt ihre 4matic-Reife rechtzeitig zum ersten Wintereinbruch.

Vertrauen ist die halbe Miete

0
Wenn man nicht allein auf den Umweltvorteil eines alternativen Antriebes setzen mag, kommt man nicht ohne ordentliche Kalkulation aus. Das ist auch bei diesem Erdgas-Touran von VW nicht anders.

Opel Zafira: Überzeugender Einstiegs-Diesel

0
Der Opel Zafira bringt alles mit, um Marktführer bei den Kompaktvans zu werden. Bereits der Einstiegsdiesel bietet ansprechende Fahrleistungen, wie unser Test zeigt.

Cadillac STS: Kampfansage aus USA

0
Mit dem Cadillac STS bekommt man ein Oberklassefahrzeug zum Preis einer oberen Mittelklasse. Kleinere Abstriche gegenüber der Konkurrenz sind allerdings inklusive.

Renault Megane Grandtour: Der Richtige für Kleinfamilien

0
Renault hat mit dem Megane Grandtour einen ausgereiften Kombi auf den Markt gebracht. Er bietet viele Annehmlichkeiten zu einem akzeptablen Preis. Nur der Verbrauch ist deutlich zu hoch.

Toyota Yaris TS: Teure Gratwanderung

0
Toyota hat dem Yaris einen sportlicheren Bruder zur Seite gestellt. Allerdings geht das Konzept der Japaner zwischen Alltagstauglichkeit und sportlichen Ambitionen nicht ganz auf.

Mercedes CLK 63 AMG: Powerplay

0
Der Sound des Mercedes CLK 63 AMG ist betörend. Schließlich bringt es der V8 auf satte 481 PS. Sie sorgen für Fahrleistungen, die keine Wünsche offen lassen - was man bei dem Preis auch erwarten darf.

Ein bisschen Belohnung

0
BMW schickt sein nach eigener Aussage eines seiner emotionalsten Projekte auf die Straße. Nach einem Tabubruch wurde um das neue Dachkonzept herum der neue Z4 kreiert.