Dacia gewährt 10.000 Euro Nachlass für Spring

Bei Zulassung bis 31. März

Dacia gewährt 10.000 Euro Nachlass für Spring
Den Dacia Spring gibt es nun auch mit 65 PS. © Dacia

Wer schnell ist, der kann den Dacia Spring für einen Nachlass von 10.000 Euro erhalten. Dafür muss das Elektroauto der Renault-Tochter aber bis zum 31. März zugelassen werden.

Es war nie günstiger, einen Dacia Spring zu fahren. Die Renault-Tochter bietet auf alle im Handel erhältlichen Versionen des Spring einen Elektrobonus von 10.000 Euro. Wer in den Genuss dieses Nachlasses kommen will, muss den Spring jedoch bis zum 31. März zugelassen haben, wie der Hersteller mitteilte.

Der Spring hat sich für Dacia seit seiner Einführung im Herbst 2021 zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Seither wurde der Stromer in Deutschland mehr als 30.000 Mal verkauft. Nach 14.369 Einheiten in 2022 wurden im Vorjahr in Deutschland 12.406 Spring neu zugelassen. Dabei kommen zwei Drittel aller Kundinnen und Kunden aus dem Privatbereich.

Länge von 3,73 Meter

Der Dacia Spring hat eine Länge von 3,73 Meter und ist mit einer 26,8 kWh starken Batterie unterwegs, Sie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 230 Kilometer. Im reinen City-Betrieb sollen sogar 305 Kilometer möglich sein. Der Verbrauch soll sich je nach Ausstattung zwischen 13,9 und 14,5 kWh liegen.

Das City-Car der Rumänen glänzt dabei nicht nur durch niedrige Verbrauchswerte, sondern auch durch seine Nachhaltigkeit. Beim Green NCAP erhielt er fünf Sterne und die Gesamtnote 9,9, womit er mit Blick auf die Nachhaltigkeit ein Ausrufzeichen setzt. Dacia gewährt auf die Batterie eine Garantie von acht Jahren beziehungsweise 120.000 Kilometer bei einer Mindestladekapazität von 75 Prozent. Der Einstiegspreis für den Dacia Spring liegt bei der Variante Essential Electric 45 bei 22.750 Euro.

Keine Beiträge vorhanden