Renault nennt Preise für neuen Clio

Renault nennt Preise für neuen Clio
Die Front trägt einen deutlich größeren Kühlergrill samt neuer Lichtsignatur. © Renault

Der Renault Clio wird in Deutschland für einen Einstiegspreis von knapp über 18.000 Euro angeboten. Auch eine Hybridvariante des Kleinwagens ist im Angebot.

Wie der Importeur am Dienstag mitteilte, wird der Renault Clio für einen Preis von 18.350 Euro zu den Händlern rollen. Ausstattungsbereinigt sollen die Preise trotz eines Upgrades bei Technik und Design je nach Ausstattung und Motorisierung um bis zu 1950 Euro niedriger liegen als beim Vorgänger, so Renault.

Der Kleinwagen der Franzosen wird auch wieder als Hybridvariante angeboten. Die Topversion Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145 wird ab 26.700 Euro angeboten. Der Verbrauch des Kleinwagens liegt mit diesem Antrieb bei 4,3 Liter (WLTP). Der neue Clio ist sofort bestellbar, die Auslieferung erfolgt aber erst im September.

Vier Motorisierungen zur Wahl

Für den Renault Clio stehen insgesamt vier Motorisierungen zur Wahl. Neben dem 143 PS starken Hybrid gibt es die Einstiegsvariante Evolution SCe 65, den Turbobenziner TCe 90 in der Ausstattungsvariante Techno (ab 19.950 Euro) und die Autogasvariante TCe 100 LPG (20.350 Euro). Zudem gibt es als dritte Ausstattungsvariante noch Esprit Alpine (ab 21.950 Euro) Damit präsentiert sich der Kleinwagen besonders sportlich. Der Clio ist nach dem Espace und Austral das dritte Renault-Modell, das in der Ausstattung Esprit Alpine verfügbar ist. Hier liegen die Preise bis zu 1750 Euro unter den Preisen der bisherigen Spitzenversionen R.S. Line und E-Tech Engineered.

Kundinnen oder Kunden die den Clio TCe90 statt in der Variante Evolution als Techno ordern, bekommen für einen Aufpreis von 400 Euro zusätzliche Ausstattungsfeatures wie eine Rückfahrkamera, das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine induktive Ladefläche für das Smartphone geliefert.

Keine Beiträge vorhanden