Mitsubishi Colt mit Frühbucher-Bonus

Mitsubishi Colt mit Frühbucher-Bonus
Er ist zurück: der neue Mitsubishi Colt startet im Oktober. © Mitsubishi

Der neue Mitsubishi Colt kommt im Oktober auf den Markt. Nun bietet der japanische Autobauer für Frühbesteller einen hohen Rabatt.

Der Kleinwagen von Mitsubishi kann noch bis zum 31. Oktober für einen Preis von 15.590 Euro bestellt werden. Wer sich bis dahin für den Colt entscheidet, der kommt in den Genuss eines Frühbesteller-Bonus in Höhe von 2000 Euro, wie der Importeur mitteilte.
Der Basispreis beläuft sich für Bestellungen ab dem 1. September dann wieder auf 17.590 Euro.

Zwei Benziner, ein Hybrid

Der Kleinwagen wird in seiner siebten Generation mit zwei Benzinmotoren und einem effizienten Hybridantrieb (HEV) angeboten. Der Colt wird seit 1978 angeboten und hat sich seither weltweit mehr 420.000 Mal verkauft. Mit dem Clio von Allianz-Partner Renault teilt sich der Mitsubishi Colt seine technische Plattform.

Der neue Colt wird in den drei Ausstattungsvarianten Basis, Plus und Top angeboten. Zudem gibt es die Einführungsvariante „Intro Edition. Wie alle Mitsubishi-Modelle gibt es auch auf den Colt eine Fünf-Jahresgarantie. Optional kann diese um drei weitere Jahre („Nimm Acht-Aktion“) verlängert werden. Auf die Batterie der Hybrid-Variante besteht eine achtjährige Garantie.

HEV leistet 143 PS

Die Basisvariante des Mitsubishi Colt mit dem 1.0 Liter Benziner hat eine Leistung von 67 PS und verfügt über ein manuelles Fünfganggetriebe. Der 1.0 Turbo-Benziner bringt es auf eine Leistung von 91 PS und ist mit einem Sechsganggetriebe unterwegs.

Der Hybrid leistet 143 PS, wobei der 1,6 Liter-Benziner 94 PS und der Elektromotor 49 PS leistet. Der Verbrauch der Hybridvariante liegt bei 4,1 Liter nach dem Verbrauchszyklus WLTP. Der Colt ist für Mitsubishi ein besonders wichtiges Modell. Er soll der Marke auf dem hartumkämpften deutschen Markt weiteren Rückenwind bringen.

Keine Beiträge vorhanden