Opel Mokka Electric als Longe Range-Variante bestellbar

Opel Mokka Electric als Longe Range-Variante bestellbar
Der Opel Mokka Electric ist nun auch mit einer Reichweite von über 400 Kilometer erhältlich. © Opel

Opel bietet das Elektro-SUV nun auch als Longe Range-Variante an. Das Modell kann ab sofort bestellt werden.

Der Opel Mokka Electric wird nun mit der 54 kWh großen Batterie und einer Reichweite von bis zu 407 Kilometer angeboten. Diese so genannte Long Range-Variante ist ab sofort für einen Preis von 44.720 Euro bestellbar, wie der Autobauer am Mittwoch in Rüsselsheim mitteilte. Bisher lag die Reichweite des E-SUV bei 338Kilometer. Damit kommt der Mokka Electric in der Longe Range-Variante auf einer Verbesserung von 20 Prozent.

Die Long Range-Variante ist zugleich das Topmodell und fährt entsprechend mit einer umfassenden Serienausstattung vor. Dazu gehören unter anderem zahlreiche Assistenzsysteme wie ein Frontkollisionswarner mit automatischer City-Gefahrenbremsung sowie Fußgänger- und Radfahrererkennung, ein aktiven Spurhalte- und Geschwindigkeits-Assistent mit Stop & Go-Funktion.

Effizienz verbessert

Mit dem neuen Akku konnte entsprechend auch die Effizienz verbessert werden. Nun kommt der Mokka Electric auf einen Verbrauch von 15,2 kWh auf 100 Kilometer. Die Leistung des Mokka liegt wie auch bei den anderen Konzernmodellen mit dieser Batterie bei 156 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 260 Nm.

Der Batteriepack ist platzsparend im Unterboden verbaut, sodass es keinen Platzverlust im Innenraum gibt. Wer möchte, kann im Mokka Electric den Sprint von 0auf 100 km/h in neun Sekunden zurücklegen. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Insgesamt stehen der Fahrerin oder dem Fahrer mit Eco, Normal und Sport drei Fahrmodi zur Wahl. Die volle Leistung von 156 PS steht dabei nur im Sportmodus zur Verfügung. Der Eco-Modus ermöglicht ein besonders energieeffizienten Fahren bei eingeschränkter Leistungsverfügbarkeit. Serienmäßig ist der Mokka Electric einer Wärmepumpe ausgestattet.

Die Ladeleistung der Batterie liegt bei 100 kW. Das bedeutet, dass der Akku in 27 Minuten auf bis zu 80 Prozent geladen werden kann. An einer Wallbox ermöglicht ein Onboard-Charger das Laden mit bis zu 11 kW. Im Angebot bleibt nach wie vor die Variante mit einer Leistung von 136 PS.

Keine Beiträge vorhanden