Golf VII schon elektrisch?

Volkswagen

In gewohnter Manier hält sich VW zurück, wenn es darum geht, sich bei einem neuen Trend an die Spitze zu setzen. Frühestens für 2013 ist mit einem E-Auto aus Wolfsburg zu rechnen.

Im Jahr 2013 will der Automobilhersteller VW ein Elektroauto auf den Markt bringen. VW-Chef Martin Winterkorn glaubt sogar, dass bis 2019 nennenswerte Stückzahlen der Stromautos verkauft werden, wie die «Deutsche Welle » berichtet. Dennoch werden Otto- und Dieselmotoren noch lange die wichtigsten Antriebsarten bleiben, so Winterkorn.

Reichweite überzeugt nicht

2013 würde auch die nächste Golf-Generation an den Start gehen. Allerdings, Volkswagen lässt sich bei der E-Frage mehr Zeit als andere, weil man nicht überzeugt ist, dass Reichweiten unter 200 Kilometern, wie sie Wettbewerber zunächst anbieten werden, auf nennenswertes Kundeninteresse trifft. Gleichzeitig rechnet Volkswagen für die unmittelbare Zukunft noch mit vergleichsweise hohen Anschaffungs- und Betriebskosten im Zusammenhang mit der Batterietechnik. (mid/AG)

Keine Beiträge vorhanden