Ora ist mit dem Funky Cat neu auf dem deutschen Markt. Nun bietet der Hersteller sein kompaktes Elektroauto auch im Leasing an.
Damit reagiert der Hersteller auf die Kaufgewohnheiten seiner Kundinnen und Kunden, bei denen das Leasing bei Elektrofahrzeugen zu den beliebtesten Finanzierungsmöglichkeiten gehört. Es bietet den Kunden einen unproblematischen Einstieg in die E-Mobilität.
Entsprechend bietet nun auch Ora diese Option an. Der Ora Funky Cat kann für eine monatliche Bruttorate von rund 280 Euro geleast werden.
Laufzeit von vier Jahren
Die Leasinglaufzeit für den Fünftürer beträgt vier Jahre bei einer jährlich Laufleistung von 5000 Kilometern. Es ist ein Leasingsonderzahlung in Höhe von 4500 Euro notwendig. Dieser Betrag entspricht der Höhe der noch bis Ende des Jahres gültigen Kaufprämie.
Das Leasingangebot bezieht sich auf das Modell mit kleiner Batterie und einer Reichweite von 310 Kilometern. Der Listenpreis des Modells liegt bei 38.990 Euro. Je nach Ausführung liegt der Verbrauch des Ora Funky Cat bei 16,5 kWh bis 16,8 kWh auf 100 Kilometern.
In Konkurrenz zum ID.3 von VW
Alternativ zu dem Einstiegsstromer gibt es auch noch das hierzulande von der Great-Wall Motor-Tochter angeboten Modell in einer Variante mit 420 Kilometer. Die steht ab 44.500 Euro in der Preisliste. Das Fahrzeug kann bei bundesweit 150 Ora-Händlern geleast werden.
Dort sind auch Probefahrten möglich. Der Ora Funky Cat bringt es auf eine Länge von 4,24 Meter. Damit ist er fast exakt so groß wie ein VW ID.3, mit dem Ora um Käufer buhlt Das Kofferraumvolumen liegt bei 228 Litern. Im Innenraum zeichnet sich das Funky Cat durch eine gut funktionierende Sprachsteuerung aus.