Lunaz setzt das Range Rover Cabrio unter Strom

Lunaz setzt das Range Rover Cabrio unter Strom
5000 Arbeitsstunden hat der Umbau des Range Rover Safari bei Lunaz gedauert. © Lunaz

Lunaz hat sich der Marke Range Rover angenommen. Zukünftig will der Umbauspezialist klassische Modelle elektrifizieren.

Der britische Elektrifizierungsspezialist Lunaz hat einen Range Rover Safari mit kurzem Radstand auf E-Antrieb umgerüstet. James-Bond-Fans werden sich erinnern, dass eine baugleiche Cabriolet-Version einst im Film „Octopussy“ zum Einsatz kam.

In die rund 40 Jahre alte Offroad-Ikone hat Lunaz nach eigenen Angaben rund 5.000 Arbeitsstunden investiert. Allein die Innenraum-Restaurierung soll 1.000 Stunden verschlungen haben. Dabei wurde das ursprünglich spartanische Armaturenbrett durch eine neue und erweiterte Konsole aus dem 3D-Drucker ersetzt.

Unterwegs mit modernem Entertainment

Das Fahrzeug bietet nun ein modernes Infotainmentsystem mit Touchscreen und Konnektivität. Außerdem ist eine Klimaanlage an Bord. Das Verdeck und die Ledersitze wurden ebenfalls erneuert. Für wohnliches Ambiente sorgt Mocca-Nussholz im Innenraum. Einige der Umbaumaßnahmen sollen als Schablone für eine von Lunaz geplante Kleinserie von 50 elektrifizierten Range Rover Classic dienen.

Eine echte Rarität: der umgebaute Range Rover von Lunaz. Foto: Lunaz

Darüber hinaus wurden Karosserie und Fahrwerk des Stoffdach-Range deutlich verstärkt, verstellbare Dämpfer und eine leistungsstarke Bremsanlage installiert. Den ursprünglichen V8 ersetzt nun ein Elektro-Motor: er kommt auf eine Leistung von 80 PS. Zur Leistung der Batterie und Reichweite macht Lunaz momentan noch keine Angaben. Das gleiche trifft auf den Preis für die Spezialanfertigung zu; auch dazu gibt es keine Informationen.

Billig dürfte das Einzelstück indes nicht sein. Für einen Elektrifizierungs-Umbau eines klassischen Range Rover veranschlagt Lunaz bereits rund 300.000 Euro. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden