28. April 2024

Die Bulli-Ente

0
Mein Haus, meine Yacht, mein Fiat? Das passt nicht wirklich zusammen. Der Qubo ist die PKW-Version des Fiorino und eine rollende Verzichtserklärung. Doch die ist immerhin nett verpackt, vielseitig und sparsam.

Der Greeny AC1: Die kleine Knutschkugel

0
Wie schon in London sollen in Zukunft auch durch deutsche Großstädte kleine Greeny ACs zockeln. Das Elektro-Autochen hat das nötige Potenzial, da ist sich Stefan Grundhoff sicher.

Koreanische ML-Klasse

0
Der Sorento hat Kia den Erfolg in Europa gebracht. Das Topmodell aus Südkorea mit sechs Zylindern braucht den Vergleich mit den in Deutschland gängigen Premium-Geländewagen nicht scheuen.

Maserati schickt Familiensportler ins Rennen

0
Der Maserati Quattroporte muss sich hinter der etablierten Konkurrenz nicht verstecken. Nun gibt es die italienische Luxuskarosse auch als Sport GT - sogar mit viel Platz für die Familie.

Audi S 4: Sportwagen für den Alltag

0
Der Audi S 4 bietet derzeit eine der besten Möglichkeiten für sportliches Fahren. Aber in mancherlei Hinsicht enttäuscht das Auto auch.

BMW 325 ci SMG: Formel-1 im Alltag

0
Das 3er Coupe von BMW gehört zu den schönsten Autos auf dem Markt. Cabriolet und Coupe sind noch mit dem Blechkleid der alten E-46er-Baureihe unterwegs. Eine der interessantesten Versionen ist der 325 Ci mit SMG.

Skoda Superb: Auf der Überholspur

0
Skoda hat seine Reiselimousine einer Modellpflege unterzogen und die Ausstattung aufgewertet. Der neue Superb bietet sehr viel Auto - zu ausgesprochen fairen Preisen.

Wendiger Kasten

0
Nissans hat beim Primastar die Charaktere von Transportern und PKW kombiniert. Der eher klein wirkende Kastenwagen verfügt über ein enormes Stauvermögen.

Nissan Pathfinder dCi: Europäischer Japaner

0
Der robuste Nissan Pathfinder hat sich gemausert und vom ehemals grau importierten US-Kultallradler zum variablen Volumenmodell emporgearbeitet. Einer für alle Tage und jede Gelegenheit, der im Praxistest überzeugt.

Kleiner Beau

0
Der Audi A3 ist nun auch offen zu haben. Das neueste Cabrio der Ingolstädter kann fast rundum überzeugen, störend sind nur die starren Überrollbügel.

Phaeton V6: Auf Aufholjagd

0
Die Oberklasse-Limousine Phaeton blieb beim Absatz lange hinter den Erwartungen zurück. Das überarbeitete Modell bringt alles mit, um das zu ändern.

Chrysler 300 C macht im internen Duell Mercedes S-Klasse Druck

0
Der Mercedes-S-Klasse wird im Herbst vom Konzernbruder der Chrysler 300 C zur Seite gestellt. Das Modell stellt in der Luxusklasse besonders finanziell eine gute Alternative dar.

Kia Carens: Unauffälliger Arbeiter im Schatten erfolgreicher Konzernmodelle

0
Der Carens steht bei deutlich im Schatten der erfolgreichen Kia-Modelle Carnival und Sorento. Beim Familien-Auto hat der sachliche Nutzwert Vorrang vor einem schnittigem Design.

Mazda2 Diesel: Viel Raum, wenig Power

0
Ein geräumiger Kleinwagen mit Minivan-Touch und einem sparsamen Dieselmotor lädt gleichermaßen zu Einkaufstouren und Langstreckenreisen ein. Die erste Aufgabe erfüllt der Mazda2 mit Bravour.

Treffen der Citroen-Generationen

0
Beide sind wahrhaftige Schönheiten. Der legendäre Citroen CX 25 war der Traum einer ganzen Generation. Diese Sporen muss sich der neue Citroen C6 erst noch verdienen.

Kia Cerato 2.0 CRDi: Solide Hausmannskost

0
Mit dem Cerato will Kia im Golf-Revier wildern. Das Auto weckt allerdings keine großen Emotionen. Seine Vorteile: Ein sehr günstiger Preis - und fünf Jahre Garantie.

Jaguar XJ6 Diesel: Dieses Paket passt

0
Jetzt hat auch Jaguar für sein Luxusmodell XJ einen Selbstzünder im Programm. Doch bei diesem Diesel zählen nicht allein Leistung und Hubraum, sondern ganz andere Werte.

Volvo C70 und Focus CC: Unter Brüdern

0
Die Klappdachwelle schwappt über den weltweiten Cabriomarkt. Egal in welcher Klasse - als Kopfbedeckung hat der Helm der Bademütze lang den Rang abgelaufen. Der Ford-Konzern schickt gleich zwei Modelle ins Rennen.

Der unbekannte Familienkasten

0
Der Ford Tourneo Connect dümpelt am Rand der kleinen Kastenwagen herum. Dabei kann sich der Kölner gut behaupten - bis auf die Farbe.

Die Aufholjagd

0
Großbritannien im Jahr 1999: Jaguar ist stolz auf seinen historisch gezeichneten S-Type, der mit organischen Formen und betagten Benzinmotoren auf Kundenfang geht. Zehn Jahre später ist bei den Briten nichts mehr so wie es war

Hyundai Tucson 2.0 CRDi: Mogelpackung zum Kampfpreis

0
Der Hyundai Tucson sieht wie ein echter SUV aus. Der Koreaner verfügt aber lediglich über einen Vorderrad-Antrieb. Dafür überzeugt der Preis von unter 20.000 Euro.

Mazda2: Weniger ist deutlich mehr

0
Mit der zweiten Generation des Zweier hat Mazda endlich auch einen klassischen Kleinwagen im Programm. Die Konzentration auf das Wesentliche zahlt sich aus, wie die ersten Testfahrten gezeigt haben.

Lexus RX 400h: Kein Spaßverderber

0
Vorurteile sind praktisch - sie ersparen das Denken. Die Frage ist nur: Ist an ihnen was Wahres dran? Zwei Vorurteile lauten: Hybrid-Autos sind langweilig, aber sparsam. Testen wir sie beim Lexus RX 400h.

Dacia Logan MCV: Wildern im eigenen Haus

0
Knapp zwei Jahre nach der Markteinführung hat Dacia das zweite Modell nachgeschoben. Der Logan MCV bietet viel Platz und macht aufgrund des günstigen Preises sogar Modellen des eigenen Unternehmens Konkurrenz.

Schmerzensgeld inklusive

0
Renault Sport bringt den stärksten Twingo aller Zeiten. Der kleinste Vertreter der Sport-Sparte bietet ein hervorragendes Fahrwerk, muss aber Abstriche bei der Leistung machen.

Offroader von echtem Schrot und Korn

0
Offroad-Spezialist Jeep hat den Cherokee kräftig überarbeitet. Der neue permanente Allradantrieb und die Bergabfahrhilfe sind bei diesem Modell nicht nur schmückendes Beiwerk.

Landrover Defender: Mit Ecken und Kanten

0
Auch der Landrover Defender geht bisweilen mit der Zeit. Bei der jüngsten Auflage kommen selbst die härtesten Offroad-Fans ins Staunen, wie Stefan Zaumseil herausgefunden hat.

Suzuki Grand Vitara: Mehr als ein Mode-SUV

0
Die dritte Generation des Suzuki Vitara ist da. Mit dem geländetauglichen Fünftürer wollen die Japaner männliche, mit dem Dreitürer weibliche Käufer ansprechen.

Seat Ibiza: Aufgepeppter Hoffnungsträger

0
Der Ibiza ist für Seat der Bestseller im Modellprogramm. Von daher kommt dem Facelift des Kleinwagens für die Spanier eine enorm wichtige Bedeutung zu.

Land Rover Discovery 2.7 d: Schwergewichtiger Allrounder

0
Warum der Land Rover Discovery rund 2,7 Tonnen, und damit 400 Kilogramm mehr als die Konkurrenz wiegt, kann der Autobauer nicht erklären. Dafür macht der Brite aber schon mit dem Einstiegsmotor besonders im Gelände Spaß.