Doppelkupplungsgetriebe für Audi TT RS

Schnellerer Gangwechsel

Für den Audi TT RS Coupe und den Roadster ist nun auch ein Doppelkupplungsgetriebe im Angebot. Die Gangwechsel gehen jetzt noch schneller.

Mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sind nun auch das Audi TT RS Coupé und der Roadster bestellbar. Durch die "Launch-Control" und die kurzen Schaltwechsel der "S tronic" sprintet das Coupé innerhalb von 4,3 Sekunden von null auf Tempo 100. Die offene Version benötigt durch sein höheres Gewicht eine Hunderstelsekunde länger.

Handschalter im Audi langsamer

Die Modelle mit Sechsgang-Handschaltung sind jeweils 0,3 Sekunden langsamer. Angetrieben wird das derzeit stärkste TT-Serien-Modell von einem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbobenziner mit 250 kW/340 PS. Die Preise für die TT RS Modelle mit Doppelkupplung beginnen bei 58 300 Euro für das Coupé und bei 61 150 Euro für den Roadster. (mid)

Vorheriger ArtikelPorsche: Alle Modelle mit Hybridantrieb
Nächster ArtikelPorsche Panamera: Dickschiff mit Sportgenen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden