Skoda Octavia und Superb ab sofort bestellbar

Skoda Octavia und Superb ab sofort bestellbar
Der Skoda Octavia fährt umfassend überarbeitet ins neue Modelljahr. © Skoda

Skoda hat die Bestellbücher für den Octavia und den Superb geöffnet. Bei Modelle gibt es neben der Limousine jeweils auch als Kombi.

Der Skoda Octavia ist der Bestseller im Modellprogramm der Tschechen, der Superb das Flaggschiff der Marke. Beide Modelle wurden gerade überarbeitet beziehungsweise kommen in der neuen Generation auf den Markt. Ab sofort können der Octavia und der Superb bestellt werden, wie der Importeur mitteilte.

Während der aufgefrischte Markenbestseller in den Ausstattungslinien Selection und Sportline sowie mit insgesamt drei Motor-Getriebe-Varianten vorfährt, kommt der Superb nun auch als Limousine mit den Ausstattungslinien Essence, Selection sowie L&K. Für den Superb, bei dem die Combivariante bereits seit November bestellbar ist, stehen momentan drei Motor-Getriebe-Varianten zur Verfügung. Darunter befindet sich auch der 2.0 TDI mit 193 PS, Allrad und 7-Gang-DSG. Er steht in der Ausstattungsvariante Essence ab 46.580 Euro in der Preisliste.

Octavia startet ab 30.730 Euro

Der Octavia startet als Limousine in der Selecttion-Variante mit 115 PS und Sechsganggetriebe bei 30.730 Euro. Der Combi ist sieben Euro teurer. Daneben gibt es auch noch den 1.5er TSI mit 150 PS (33.400 Euro), den 2.0 TDI (150 PS/7-Gang-DSG) für 37.730 Euro.

Wer mag, der kann den Octavia auch in der besonders dynamischen Sportline-Variante als Benziner mit 150 PS (ab 38.060) und Diesel ab 42.390 Euro fahren. Wer sich für die Sportline-Variante entscheidet, der bekommt unter anderem ein tiefergelegtes Sportfahrwerk und Progressivlenkung; zudem weise die vorderen Kotflügel neu gestaltete Sportline-Embleme auf. Auf der Fronthaube ist das zweidimensionale Skoda-Logo angebracht, am Heck ist der schwarze Skoda-Schriftzug zu sehen.

Superb mit Mild-Hybrid

Den SKoda Superb gibt es auch als 2.0 TDI mit 193 PS. Foto: Skoda

Wer am Superb Interesse hat, der kann neben dem 193 PS starken 2.0 TDI auch einen Diesel mit 150 PS (ab 42.850 Euro) ordern, zudem gibt es auch einen als Einstiegsaggregat den 1,5 TSI mHEV Mild-Hybrid mit 150 PS (ab 38.480 Euro).

Das Topmodell beim Skoda Supberb ist der 2.0 TDI mit 193 PS in der Ausstattungsvariante L&K für 56.860 Euro. Beim Flaggschiff verfügen alle Fahrzeuge über ein Siebengang-DSG.

Keine Beiträge vorhanden