Am 13. April schickt Toyota die vierte Generation des RAV4 ins Rennen. Zwei Monate zuvor hat der Hersteller die Preise des Kompakt-SUV bekannt gegeben.
Toyota führt am 13. April den neuen RAV4 in den deutschen Markt ein. Die Preise für die vierte Generation des Kompakt-SUV beginnen bei 26.650 Euro, teilte der Hersteller mit. Der vor knapp 20 Jahren eingeführte Pionier des Geländewagen-Segments hat in der Länge gleich um 20 Zentimeter zugelegt und kann – dem Trend folgend – individuell je nach Geldbeutel aufgewertet werden.
Toyota RAV4 verzichtet auf Hecktür
So stehen ein Frontschutzsystem mit Unterfahrzeug ebenso im Programm wie spezielle Leichtmetallfelgen, Ladekantenschutz oder eine hochwertige Lackversiegelung. Für die längere Reise können diverse Dach-Aufsätze wie Dachbox sowie Fahrrad- und Skiträgersystem geordert werden.
Beim Antrieb kann zwischen einem Benziner und zwei Dieselmotoren gewählt werden. Während die jeweils 150 PS starken Otto- und Selbstzünder-Aggregate alte Bekannte sind, ist der 91 kW/ 124 PS kräftige einstiegs-Diesel neu im Angebot. Als Traditionsbrecher erweist sich das Heck. Hier wurde die seitlich zu öffnende Tür durch eine Heckklappe ersetzt. (AG)