Twingo Gordini startet im April

Renault

Im Frühjahr und Sommer 2010 will Renault die vor allem optisch aufgemotzten Modelle von Twingo und Clio hier zu Lande an den Start schicken. Unter der Haube ändert sich nichts.

Das neue Sportmodell Gordini des Renault Twingo kommt im April nach Deutschland. Der Kleinwagen ist die erste Sportversion, mit der die Franzosen den Namen ihrer einstigen Tuningsparte wieder beleben wollen. Der Twingo bekommt die typisch blaue Gordini-Lackierung mit weißen Doppel-Streifen und dazu ein aufgewertetes Interieur.

Megane Gordini im Gespräch

Am Motor ändert sich allerdings nichts: Der Gordini fährt wie der konventionelle Sport-Twingo mit einem 98 kW/133 PS starken 1,6-Liter-Motor. Einen Preis nannte Renault noch nicht. Neben dem Twingo Gordini plant Renault auch einen 148 kW/201 PS starken Clio Gordini, der im Sommer erwartet wird. Danach sei auch ein entsprechende Variante des Mégane denkbar, kündigte ein Vertriebsmanager in Paris an. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden