Neuer Allradantrieb für LS 460

Weltpremiere in Moskau

Lexus begeht auf der Automobilausstellung Weltpremiere. Neben dem LS 460 AWD soll eine Konzeptstudie eines Supersportwagens die Besucher fesseln.

Der neue Lexus LS 460 AWD («All-Wheel-Drive») mit permanentem variablem Allradantrieb feiert auf der internationalen Automobilausstellung in Moskau seine Weltpremiere. In Deutschland wird der Allradler ab dem 5. Dezember zum Verkauf stehen.

Premiere für Sportlimousine

Das Allradsystem in einer Konfiguration mit selbstsperrendem Torsen-Mitteldifferenzial übernimmt der LS 460 AWD vom Schwestermodell LS 600h. In beiden Fahrzeugen wird das Drehmoment standardmäßig zu 40 Prozent auf die Vorderachse und zu 60 Prozent auf die Hinterachse verteilt, aber automatisch variiert, wenn die aktuelle Fahrsituation dies erfordert. Angetrieben wird die neue Allradvariante der größten Lexus Baureihe von einem 4,6-Liter V8-Benzintriebwerk mit 280 kW/381 PS.

Neben der Weltpremiere des LS 460 AWD zeigt Lexus in Moskau die Studie des Supersportwagen LF-A und die neue Hochleistungs-Sportlimousine IS F. (AG)

Keine Beiträge vorhanden