Honda begeht drei Premieren in Leipzig

Honda feiert auf der AMI in Leipzig gleich drei Premieren. Von Sportlichkeit bis zum innovativen Umweltkonzept wird dabei eine große Bandbreite abgedeckt.

Honda präsentiert auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vom 14. bis 22. April drei neue Modelle. Neben der Designstudie «Small Hybrid Sports Concept» wird auch die Civic-Modellfamilie um das Sportcoupé Type S erweitert. Ebenfalls seinen Einstand in Deutschland feiert das Formel 1-Earth Car mit seiner einzigartigen Lackierung in Form eines Weltbildes.

Civic-Familie komplett

Honda hat dafür seinen Stand auf 1800 Quadratmeter erweitert, um die Neuerungen vorzustellen. Das «Small Hybrid Sports Concept», das auf dem Genfer Autosalon seine Weltpremiere hatte, vereint modernste Hybridtechnologie mit den Fahreigenschaften eines Sportwagens. Das kleine Hybrid-Konzeptfahrzeug wurde von Honda R&D Europe im deutschen Offenbach als Designstudie entwickelt. Mit ihm zeigt Honda an einem bewusst extrem gehaltenen Konzept das Potential zukünftiger Hybridfahrzeuge auf.

Der Civic Type S komplettiert dagegen nach dem Civic, dem umweltfreundlichen Civic Hybrid und dem Sportler Civic Type R die Civic-Familie. Das dreitürige Coupé besitzt stattliche Seitenschweller, eine um 20 mm verbreiterte Spur und 17 Zoll-Räder. Auch die Türen, die hinteren Seitenteile sowie der vordere und hintere Stoßfänger wurden neu gestaltet. Als Antriebsquelle dient wahlweise der 1.8 i-VTEC Benzinmotor oder der 2.2 i-CTDi Dieselmotor.

Formel 1-Renner als Weltkugel

Viel Eindruck erzeugt der RA107 Formel 1-Rennwagen des Honda Racing F1-Teams. Statt der Werbesticker und Logos der Sponsoren ist der Rennwagen mit einem großen Bild der Erde versehen, der dazu animieren soll, eine Lösung von Umweltproblemen engagiert anzugehen.

Keine Beiträge vorhanden