Feinschliff für RS und Scout

Skoda Octavia

Tiefer über dem Asphalt oder nur mit optischen Retuschen schickt Skoda die beiden Octavia-Varianten RS und Scout ins noch junge Frühjahr.

Mit neuem Gesicht rollen nun auch die Skoda Octavia-Varianten RS und Scout daher. Der tiefer gelegte und leichtere RS mit dem typischen Logo im Kühlergrill ist als Limousine und als Kombi zu haben und kostet mindestens 27.850 Euro. Modifiziert wurde unter anderem die Front samt Stoßfängern, Lufteinlass und Scheinwerfern. Außerdem ist der RS erstmals mit LED-Tagfahrleuchten zu haben. Als Antriebalternativen stehen ein 2,0-Liter-TSI-Motor mit 147 kW/200 PS und ein 2,0-Liter-Dieselmotor mit 125 kW/170 PS zur Verfügung.

Neuer Grill

Die Offroad-Version Scout wird wahlweise von einem 1,8-Liter-Ottomotor mit 118 kW/160 PS oder einem 2,0-Liter-Diesel mit 103 kW/140 PS angetrieben. Sie kostet mindestens 27.890 Euro und verfügt neben Allradantrieb auch über Kunststoffschutzleisten für die Fahrt abseits der befestigten Straße. Die optischen Retuschen beim Scout konzentrieren sich auf die Front, wo unter anderem der Kühlergrill und die Scheinwerfer neu gestaltet wurden. (mid)

Keine Beiträge vorhanden