Ähnlich wie der Opirus

Kia

Kia präsentiert jetzt erste Bilder einer neuen Oberklassenlimousine. Sie basiert auf der vor kurzem in Seoul ausgestellten Studie «KND-5 Vision VG».

Eine elegante Stufenhecklimousine führt der koreanische Automobilhersteller Kia Ende des Jahres auf seinem Heimatmarkt ein. Nun hat Kia erste Bilder der «VG» genannten Oberklasselimousine veröffentlicht. Sie zeigen eine elegante Limousine mit weichen Linien und großem Kühlergrill. Die Seitenansicht wird durch eine markante Sicke geprägt.

An Studie angeleht

Die Optik des neuen Topmodells der Marke basiert auf der in Seoul gezeigten Studie «KND-5 Vision VG». Das 4,95 Meter lange Concept Car ist 1,48 Meter hoch und besitzt einen Radstand von 2,85 Metern. Angetrieben wird die Business-Class-Limousine vom sogenannten Lambda-Motor, einem Sechszylinder mit 3,5 Litern Hubraum, den die Südkoreaner mit einer Sechsgang-Automatik kombinierten. Eine Markteinführung in Europa ist derzeit nicht geplant. Hier ist bislang der knapp 40.000 Euro teure, ebenfalls 4,95 Meter lange Opirus das Topmodell. (mid/AG)

Vorheriger ArtikelBlau-Licht aus 500 Metern
Nächster ArtikelAb in die Berge

Keine Beiträge vorhanden